Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense gehackt oder gar Adsense-Wurm?

Alles zum Thema Google Adsense.
Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 07.10.2005, 08:04

Wie er auf AnjaK kommt, könnte man sich vorstellen.

Aber wie auf Blase, der sich hier erst vor kurzem registriert hat.

Ich habe gelesen, daß noch mehrere betroffen sind ? Wo könnte die Verbindung sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.10.2005, 08:19

Mute hat geschrieben:Wie er auf AnjaK kommt, könnte man sich vorstellen.

Blase... wenn das mal kein Scheinkonto eines Altusers ist. Könnte ich mir zumindest denken.

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 07.10.2005, 08:29

Blase... wenn das mal kein Scheinkonto eines Altusers ist. Könnte ich mir zumindest denken.
Hm, möglicherweise....und möglicherweise hattest Du Deine Webseite im Profil, Blase ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.10.2005, 09:11

Es ist so dass er immer über die gleiche Suchabfrage kommt, daher hab ich ihn gesehn.
Selbst wenn er nur um 5 oder 10 Euro geklickt hätte, hätte ich ihn dennoch bemerkt wegen der gleichen Suchabfragen. Wenn er clever wäre, würde er verschiedene Suchabfragen verweden und nicht immer die gleiche.
Zudem werden systematisch alle Seiten abgesurft und das fällt natürlich auf wenn Besucher plötzlich hunderte Seiten aufrufen. Das ist natürlich auch ärgerlich weil es die Statistik zunichte macht. Kann man zwar ausfiltern aber nervig ist es dennoch.

Dass der/die hier mitliest, der Verdacht hat sich mir auch schon aufgeschlichen, zumal die Änderung zu Fireball recht plötzlich kam...

if(mitlesen) {
echo "nettes Tool, aber unausgereift und daher ärgerlich";
}
else {
echo "Böses Teil!";
}

;)

Auf jedenfall ist dies eine sehr ernstzunehmende Bedrohung für AdSense und könnte durchaus das Aus bedeuten. Ich bin gespannt, was Google unternimmt, viele Möglichkeiten haben sie (leider!) nicht dagegen vorzugehn.

@blase

Ist die bei dir betroffene Seite aus der Finanzbranche?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.10.2005, 09:13

Heeee, was soll ds denn heißen? ;)
Ich bin doch immer sooo nett! :D
Mute hat geschrieben:Wie er auf AnjaK kommt, könnte man sich vorstellen.

Ich habe gelesen, daß noch mehrere betroffen sind ? Wo könnte die Verbindung sein?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 07.10.2005, 09:21

:Fade-color AnjaK:

Daß Du nett bist, wollte ich damit auf keinen Fall in Frage stellen :D

Ich meinte damit lediglich: Deine drei kleinen Links unter jedem Deiner interessanten Beiträge [schmeichel], können Dich schnell und leicht zum "Opfer" machen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.10.2005, 10:03

Ich bin gespannt, was Google unternimmt, viele Möglichkeiten haben sie (leider!) nicht dagegen vorzugehn.
Firmen aus manchen Ländern würden den Übeltäter wahrscheinlich suchen und für immer verschwinden lassen, auf die eine oder andere unsanfte Art.

Hab jetzt mal kein Land genannt, sind ja sicher nur Vorurteile. :roll:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.10.2005, 10:09

Andere Firmen würden ihm 'ne Zigarre in den Mund stecken und ein dickes Bankkonto einrichten. Kommt ganz auf die Branche an. ;)

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 07.10.2005, 11:37

Naja, die ganze Sache hat auch ein Gutes. Denn das einzige Mittel, das es gegen diese Art des Betrugs wohl geben wird, ist eine massive Aufklärungskampagne von Seiten der Sumas, damit die ganzen WinDAUs endlich ihre Rechner von Viren befreien.

So manch ein Bekannter von mir hatte schon lustige 20 oder 30 Würmer gleichzeitig auf seinem PC. "Naja, das Internet war so'n bischen langsam, sonst nichts..." :roll:

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.10.2005, 11:53

Andere Firmen würden ihm 'ne Zigarre in den Mund stecken und ein dickes Bankkonto einrichten. Kommt ganz auf die Branche an.
kommt halt ganz auf die Branche an :)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.10.2005, 17:09

@Mute

Opfer sein heißt auch gleichzeitig Gewinner sein. Denn wenn du opfer bist, bist du gezwungen etwas zu unternehmen um aus der Opferrolle rauszukommen. Dabei lernst man so eiiiiniges, was man niemals zuvor vermutete. Hat also alles seine 2 Seiten, wie alles im Leben ;)
Manchesmal ist es eine Frage der Sichtweise, wer Opfer und wer Täter ist ;)

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 07.10.2005, 17:45

@AnjaK:
Opfer sein heißt auch gleichzeitig Gewinner sein. Denn wenn du opfer bist, bist du gezwungen etwas zu unternehmen um aus der Opferrolle rauszukommen
Ich denke, daß das für Dich wohl zutreffen mag. Viele fühlen sich aber durchaus nicht gezwungen etwas dagegen zu unternehmen, sondern ergeben sich lieber ihrem Schicksal und jammern nur, statt daraus zu lernen. :(
Hat also alles seine 2 Seiten, wie alles im Leben
Da gebe ich Dir 100 %ig recht. Oftmals gibt es sogar noch ein paar mehr Seiten :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.10.2005, 17:35

An den (etwas ungeschickten) Trittbrettfahrer, der sich angesport fühlte, das ganze mit einer anderen Domain von mir auch zu versuchen (wenn auch auf etwas unbedarfte Art und Weise):

Lass es, es bringt nichts, du wirst zu 100% geblockt und Google ist dir auch schon auf den Versen, wie sie mir grad schrieben. Ich würde mich also schnell verstecken ;)

skl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skl » 08.10.2005, 21:05

Promotion ist alles! Ich glaube bloß nicht, dass hier einer Deine Ads klickt. Viele Grüße

blase
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von blase » 08.10.2005, 22:28

Hallo,
nein, es ist kein Scheinkonto. Ich habe mich das erste mal hier angemeldet. Seotechnisch bin ich im anderen Forum unterwegs und auch dort habe keine Webseite im Profil angegeben. Auf diesen Thread bin ich nur durch einen Link aufmerksam geworden.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, dass ich nicht sagen möchte um welche Website es sich handelt, es würde ja auch nichts bringen.

Ist die bei dir betroffene Seite aus der Finanzbranche?
Auch nein, die Seite hat absolut nichts mit Finanzbranche zu tun. Es handelt sich eher um ein Portal, ein etwas größeres.

Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich die Werbung auf allen Unterseite deaktiviert habe. Die Einnahmen haben sich zwar verringert, aber es sind noch welche vorhanden. Die Klickrate ist komischer nun weise wie normal.
Inzwischen stelle ich auch fest, dass der "Wurm" nicht mehr nur über google kommt. Auch bei MSN und Yahoo wird direkt nach meiner Domain gesucht. Das Suchergebnis ebnet dann immer den Weg für den "Wurm" zu meiner Seite.

Blase

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag