Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 04.12.2005, 17:34

Klasse
Wenn man die "Aufgaben" mal so durchgeht findet man einige die hier aus dem Forum sind
Katja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 04.12.2005, 17:52

Achso? Wo kann man denn die Homepage der Forum-User sehen? Oder weißt du das einfach, weil du die Leute kennst?

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 04.12.2005, 17:56

ich finde meine seite auch unter den aufgaben. das muss meiner meinung nach sofort unterbunden werden. google hatte ich die mail bereits am do nacht geschickt und noch keine antwort bekommen.
vielleicht sollte man selber tätig werden. dies könnte man zb durch einen dos angriff auf alle präsenzen des feindes starten. kenne mich damit zwar nicht aus, aber das sollte ja kein problem sein. einfach alle server lahm legen oder unmengen an traffic erzeugen. arbeitet jemand in einem rechenzentrum?
nun eigentlich die frage. darf man sowas dann überhaupt. es handelt sich hierbei ja um notwehr. und ich glaube nicht, dass diese verbrecher gegen einen vorgehen können. nachdem ich da meine seite gesehen habe hört bei mir der spaß echt auf.

grüsse

schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 04.12.2005, 18:00

Genau, zurückschießen ist immer sinnvoll. Haben die mis im Irak ja gezeigt.

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 04.12.2005, 18:04

Sind das alle Seiten oder ist die Liste noch länger?

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 04.12.2005, 18:04

Also jetzt hauts mich ja endgültig um! Nach dem ganzen Mist hier habe ich schon vermutet, dass die Websitebetreiber garnicht Auftraggeber waren, aber ich wollts noch nicht glauben.
Langsam krieg ich echt n Föhn!

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 04.12.2005, 18:08

Genau diese 45 Seiten waren es. Ganz am Anfang waren es erstmal nur 32 oder so. Dann wurden es langsam mehr. Zwischendurch sind auch wieder ein paar Seiten rausgeflogen. (Ich schätze mal durch Sperrung von Google - da gab es mal bei einer bestimmten Seite ziemliche Probleme mit IP-Sperren und so)

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 04.12.2005, 18:16

Woher weisst du eigentlich, dass so 200 oder 300 Leute für den gearbeitet haben?

Von "Notwehr" halt ich in diesem Fall nichts.
Jeder der eine von diesen 45 betroffenen Seiten ist, sollte Strafanzeige wegen versuchter Erpressung stellen.
Alle die für ihn gearbeitet haben, sollten auch Strafanzeige stellen.
Dazu noch die Medien einschalten.
Das ist effektiver als irgendwelche Server platt zu machen.

Auch müsste man die Leute viel mehr sensibilisieren, wenn es um Nebenjobs mit leichter Arbeit und / oder große Verdienstaussichten geht.
Das ganze ging jetzt 2 Monate lange gut und niemand(?!) von den "Mitarbeitern" hat bei den "Kunden" (den Websitebetreibern, die betroffen sind) nachgefragt, ob man die Website denn tatsächlich so testen sollte.
Jeden Tag die gleiche Arbeit und auf Werbung klicken...
Erst als ich diese Mail bekommen habe und sie im Internet veröffentlicht habe, ist das Kartenhaus zusammengestürzt und die Leute sehen ein, wie naiv sie doch waren.

Nachtrag: Auch wenn es im Arbeitsvertrag steht, dass es verboten ist, mit den Kunden Kontakt aufzunehmen, so hätte es Möglichkeiten gegeben dies zu tun, ohne irgendwelche Angst über mögliche Folgen aufgrund der Geheimhaltungsvereinbarung im Arbeitsvertrag zu haben.
Zuletzt geändert von WebFan am 04.12.2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 04.12.2005, 18:21

mmmmhhhh - das war jetzt glaub ich ein wenig missverständlich.

Also seit circa 4 Wochen, waren es genau diese 45 Seiten, die ihr über den Link
https://www.my-nebenjob.de/Aufgabe_2005 ... abe001.htm
einsehen könnt.
Die, die schon vor einiger Zeit rausgeflogen sind, sind da jetzt natürlich nicht mit drin. Das waren vielleicht 10 oder so. kann ich nochmal nachrecherchieren.
Die waren ja so dämlich, dass sie uns angewiesen haben unsere Bestätigungsmails, die wir pro getesteter Seite bekommen haben, abzuspeichern.
Diese Mails waren Protokolle, an denen man jeden Klick auf einen Werbelink nachvollziehen kann.

Lollo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lollo » 04.12.2005, 18:24

@groggy80
danke das Du Dich hier gemldet hat .
Ich war Aufgabe 8 :-)

Wäre nett wenn Du Dich bei mir per PM mal meldest da ich morgen die Strafanzeige stellen möchte.
Wenn ich da noch einen Zeugen hätte oder weitere Opfer dann wäre es sich gut und würde das ganze noch untermauern.

Einen schönen Abend Lollo

groggy80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von groggy80 » 04.12.2005, 18:29

Dass es so 200-300 Tester waren, konnte man einigermaßen am Traffic auf my-nebenjob.de und lutzenberger-edv erkennen. Irgendwann in den ersten Tagen stand auch mal in den Mails, die wir bekamen, dass jetzt der 300. Tester angemeldet wurde. Auf solche Aussagen würde ich mich zwar nicht verlassen aber am Traffic der beiden genannten Seiten (und noch ein paar anderen) konnte man das ganz gut nachvollziehen. Ich glaube aber, dass es in den letzten 1-2 Wochen erkennbar weniger geworden sind.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 04.12.2005, 18:30

Auch nett, sein Hinweis in eigener Sache:

https://www.my-nebenjob.de/unserioes.htm

8)

Zitat
allgemeine Ratschläge

* Niemand schenkt Ihnen etwas
* Die unseriösen Programmanbieter versprechen viel
* Ziel ist dabei meist, im Voraus an Ihr Geld zu kommen

Vergleichen Sie diese Angebote mit unseren. Die Wahl sollte dann nicht schwer fallen ;-)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 04.12.2005, 18:42

@lollo

bei Google wirst Du Dich ja sicher auch melden... zudem lesen hier zwei Adwordler mit, denen Du sicher auch Fragen bezüglich Adsense stellen darfst.

Lollo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lollo » 04.12.2005, 18:59

@mario,
ja ich hab ja schon meine Meldung an Google am Freitag abgeschickt.
Die Adwordler hier kenne ich leider nicht.
Es wird schon seinen richtigen Weg gehen, hoffe ich einfach mal.

Schade um die 300 Leute wie groggy80 die so ausgenutzt wurden.

Sicher auch viele Hartz4 Empfänger die jetzt nicht mal eine Strafanzeige stellen können.

@groggy80
Was hättet Ihr eigentlich dafür bekommen sollen und wie sollte die Bezahlung eurer Arbeit abgewickelt werden ?

Ich mache jetzt Fernsehabend und warte mal was bis Morgen so an Neuigkeiten eingetrudelt sind.

Bis dann einen schönen Sonntag Abend.
Lollo

Wetterfrosch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wetterfrosch » 04.12.2005, 19:14

Hallo

Auch ich bin vermutlich ein Opfer (Webseitenbetreiber) von diesem Typen...durch Zufall (Heise) hierher gestossen..

Das ist ja eine riesen Sache..

- geschaedigte Anzeigenkunden bei google
- geschaedigte "Arbeiter" die dachten sie haetten einen guten Nebenjob und nun kein Geld (mein Beileid, ihr habt ja Internet & Stromkosten auch gehabt, geschweige die Zeit)
- geschaedigte Webmaster die um ihre ehrlichen Verdienste und vorallem das Adsense-Konto bangen
- Geschaedigter Ruf von google, und damit Auswirkungen auf die Aktie?

Wie gehts bitte nun weiter?

Wie verhalten?

Ich bin derzeit beruflich schwer auf Achse und daher kommt das wirklich gerade ungelegen und müsste erstmal schauen wann ich wohin gehe...

Ok, Anzeige erstatten..?

Wie und wo geht das?
..hatte bisher noch nie was mit der Polizei zu tun...sorry

- Wohin (Polizeirevier? Oder Kripo in naechster Grosstadt gehen?
- was mitnehmen?
- was sind Beweise?
- was genau dort sagen? (welches Stichwort? Drohung? Betrug? )
- was passiert dann?

Was wird dann passieren und was muss ich dann noch machen?(Gerichtsaussage? )

Bekommt man eigentlich Schadenersatz für solche Drohungen oder Erpressungen?

Und allgemein, was erwartet uns alle nun?

Und was ist bitte mit den Einnahmen aus Oktober und November?
Oktober ist ja ausbezahlt..verlangt google das zurueck?
Meine kleine Webseite schwankte mit den Einnahmen immer etwas rauf und runter, dachte daher an
eine natuerliche Steigerung der Einnahmen (Winter, Leute surfen wieder mehr) und freute mich ueber das
etwas hoehere Oktobergeld...welches nun fuer Weihnachtsgeschenke schon ausgegeben wurde...na toll...
Bucht das google nun wieder zurueck?
Einerseits tun mir ja die Anzeigenkunden leid, anderseits muss man doch davon ausgehen, das wenn google etwas
ueberweisst auch man es behalten darf...
Was passiert mit dem November? Da sind ja dann sowohl "echte Einnahmen" als auch wenns wahr ist diese hochgetriebenen Summen drin..
..nicht das alles dann weg ist...

Generell: Wird google uns Opfer-Webmaster aus dem Adsende-Programm rauswerfen?
Das würde ich heftig finden, wir können doch nichts dafür, das jemand ohne sein Wissen & Auftrag so die Klicks manipuliert.
Und außerdem hat man ja den Adsensecode auch auf nicht betroffenen eigenen weiteren Webseiten...

Danke!

P.S. Vielleicht sollte man auch an Planetopia, Akte2005 und wie diese Sendungen heissen einen Tip schicken..die gehen doch solchen Betrügern auf die Spur und beschleunigen die Fahndung nach den Typen.
Zuletzt geändert von Wetterfrosch am 05.12.2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag