Ich denke, es wird sich für alles ein Weg finden. Man muss die Sache ja nicht gleich schwärzer malen als sie schon ist.....


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Also - dass ich "fleißig geclickt" habe tut mir leid. (Und das ist absolut ernst gemeint) Dazu muss ich aber sagen, dass der Kernpunkt der Arbeit, darin bestand, die Homepages zu testen und zu beurteilen! Wenn du dir die Aufgaben mal etwas intensiver angucken würdest, ist es nicht schwer nachzuvollziehen, dass der größte Teil der Arbeit darin bestand, die Websites nach ihrem Layout zu beurteilen und das SuchmaschinenRanking zu testen. Und wenn du Werbelinks anklicken sollst, und du danach gefragt wirst, ob die verlinkten Seiten thematisch dazu passen, dann macht das schon irgendwie Sinn. Schließlich könnte man sich als Websitebetreiber dann bei Google beschweren, dass die eingebetteten Links nicht zu deiner Seite passen. ..........Viel interessanter finde ich allerdings die Frage - sorry, groggy80 - inwieweit sich die "Angestellten" mitschuldig gemacht haben. Da koennte imho noch so einiges nachkommen. Auch wenn es auf den ersten Blick alles "offiziell" aussah, so erwartet der Gesetzgeber doch eine gewisse gesunde Vernunft. Wenn mir einer nen Arbeitsvertrag gibt, dass ich im Park alten Omas eins ueber die Ruebe geb und ihr Portemonnaie mitgehen lass kann ich mich auch nicht drauf rausreden, dass im Vertrag steht, die wollten das alle so...
Ich stehe ja mit beiden Seiten in Kontakt.groggy80 hat geschrieben:
Also - dass ich "fleißig geclickt" habe tut mir leid. (Und das ist absolut ernst gemeint) Dazu muss ich aber sagen, dass der Kernpunkt der Arbeit, darin bestand, die Homepages zu testen und zu beurteilen! Wenn du dir die Aufgaben mal etwas intensiver angucken würdest, ist es nicht schwer nachzuvollziehen, dass der größte Teil der Arbeit darin bestand, die Websites nach ihrem Layout zu beurteilen und das SuchmaschinenRanking zu testen. Und wenn du Werbelinks anklicken sollst, und du danach gefragt wirst, ob die verlinkten Seiten thematisch dazu passen, dann macht das schon irgendwie Sinn. Schließlich könnte man sich als Websitebetreiber dann bei Google beschweren, dass die eingebetteten Links nicht zu deiner Seite passen. ..........
Er hätte ja nur seine "Mitarbeiter" bezahlen brauchen und das was in der Mail steht durchziehen müssen.Hallo zusammen,
hier ist der Link fuer die heutige Tagesaufgabe:
https://www.my-nebenjob.de/Aufgabe_2005 ... abe001.htm
Es sind wieder 45 Aufgaben.
Anmerkungen zur Abrechnung:
- die Abrechnungen fuer Oktober wurden alle geprueft
- fuer alle die ok waren wurde der entsprechende Geldtransfer veranlsst
- da wo es Beanstandungen gibt, erhalte ich morgen von einer Kollegin eine Liste
mit den Daten.
Die entsprechenden Mitarbeiter werde ich dann im Laufe der naechsten Woche
kontaktieren und die Sache klaeren.
( wie schon in einer Email Ende Oktober angesprochen, gibt es Leute, die angeben
Seiten besucht und getestet zu haben. Jetzt haben uns Kunden dann nachgewiesen,
dass die angegebenen Zahlen nicht mit den Serverprotokollen übereinstimmen.
Das ist natürlich schlecht.
Dabei zahlt nicht die Bestaetigungs-Email, sondern ob der jeweilige Server
vermerkt hat, dass ein Besucher mit der in der Bestaetigungsemail angegeben
IP-Adresse, die entsprechende Aktion ausgeführt hat.
Ein krasser Fall: wir berechnen [aufgrund der Abrechungen] einem Kunden 328
Besucher fuer Tag x, es waren aber nur 156 in den Protokollen nachweisbar
Das ist natürlich sehr schlecht, weil der Kunde dann auch nicht zahlt.
- fuer alle die die Bedingungen erfuellen, gilt ab Dezember dann der neue
Tagessatz.
Neu ist da jetzt, dass die MA sich eine eigene Website (mit Werbung) einrichten
koennen /sollen. Diese Website wird dann auch von uns getestet und die
Werbeeinnahmen entsprechend maximiert. Euer Honorar wird dann auch mit aus
diesen Einnahmen bezahlt.
Details siehe auf www.nimzoservices.com
Das hat einige Vorteile:
- die Bezahlung erfolgt durch dritte (einige trauen uns ja nicht)
- Eure Einnahmen sind höher
- unsere Kundenbasis wird breiter
- es gibt weniger Probleme, da Ihr als Kunden und Mitarbeiter ja mit
dazugehört.
Technisch muesst Ihr nichts machen (koennt aber). Wir verpflichten Leute die die
Seiten erstellen und geben Euch dann Anweisungen.
Kosten kommen auch keine auf Euch zu, da die Seiten dann auf Servern laufen
werden, die wir kontrollieren und die Kosten tragen.
Was gut waere, wenn z.B. ein Thema + Text habt, um eine Seite zu gestalten.
Auf die entsprechenden Kanidaten komme ich dann auch nächste Woche (nach
Klärung der Abrechungen zu)
Gruss,
Rudolf Monterrey
Iss ja alles richtig. Nur man sollte bedenken, dass sich sowas im Nachhinein, und besonders auch von "außen" immer leicht sagt. Nachher sind immer alle schlauer. Wenn man da aber gerade drinsteckt, sieht die Welt meist anders aus.die "Arbeiter" hatten ja im Grunde ne logische Aufgabe zu bewältigen (Gehe hin und beurteile den Geschmack der Marmelade X in der Fussgängerzone), auch wenn man eigentlich dann doch stutzig werden muss, das jeden Tag die selbe Webseite neu bewertet werden muss...so oft ädert sich da doch nichts..
Wenn man nicht die Erfahrung hat in Bezug auf das Internet und dringend auf einen Job angewiesen ist, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Leute nichts gesagt haben.Hallo zusammen,
hier nun die Informationen und Vorlagen zur Abrechnung:
1.) Im Anhang finden Sie die Vorlagen für Tätigkeitsnachweis und Rechnung
Beides bitte ausfüllen und an diese Email-Adresse schicken,
bzw. faxen.
2.) Im Tätigkeitsnachweis sind jetzt bei allen Tagen die Gesamtzahl an Aufgaben
vorgegeben.
Ihr tragt dann nur noch Eure Anzahl von bearbeiteten Aufgaben ein.
Natürlich auf die Angaben im Kopf ausfüllen.
Und wichtig: Mit der Unterschrift bestätigt Ihr, dass Ihr wie angegeben die
Aufgaben auch erledgt habt !! (mehr dazu siehe unten)
3.) Im Rechnungsformular bitte auch alle Eure Angaben machen.
Die Rechnung ist ohne deutsche MWST, da unser Sitz im Ausland ist.
Unten bitte auch angeben wer das Geld bekommen soll und welche Zahlungsart
gewünscht wird. (Bank, Neteller, Moneybookers, Paypal)
4.) Die Bestätigungsemails müssen nicht mitgeschickt werden.
5.) Korrektheit der Angaben
Uns ist aufgefallen, dass einige Aufgaben als erledigt abgeschickt haben, aber
in den Serverprotokollen (unsere Kontrolle) findend sich zu dieser IP dann
keine Clicks, bzw. die Person (identifiziert durch IP-Adresse) war gar nicht
auf dem entsprechenden Server.
Das entspricht natürlich nicht unseren Vorstellungen.
Es ist zwar mühsam, aber wir werden natürlich jede Abrechnung stichprobenweise
kontrollieren. Wenn dann Sachen unklar sind, muss die ganze Abrechnung
kontrolliert werden, was seine Zeit dauert.
Wenn diese MA diese nicht korrekt erledigten Aufgaben dann auch noch abrechnen,
haben wir natürlich ein Problem damit.
Rein rechtlich dürfte dies Betrug sein.
Die Konsequenz wird dann sein, dass wir uns von diesem MA zumindest fristlos
trennen werden, Auszahlungen werden gesperrt.
Genauso werden unsere Kunden auch mit uns verfahren.
Die Vorgehensweise mag hart erscheinen, aber dürfte Standard auch in der
deutschen Wirtschaft sein.
Also bitte korrekte Angaben machen. Jeder weiss selber wie er/sie die Aufgaben
erledigt hat.
Und die Abrechnung möglichst schnell einreichen.
Das Zahlungsziel läuft ab Eingang hier.
wenn bei dir das so deutlich zu erkennen war ist das natürlich klar. bei mir sind aber keine schwankungen in der klickrate zu sehen. die einnahmen sind zwar in letzter zeit leicht nach oben gegangen, aber das lag am jagger update. genauso sind nämlich auch die besucherzahlen hoch gegangen und die positionen bei google haben sich auch verbessert.Wer es hingenommen hat und nicht reagiert hat... der macht sich im Grunde genauso strafbar wie der Anbieter dieses "Services", denn es gibt auch den Tatbestand der fahrlässigen Verschuldung durch Unterlassung.