Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Adsense Faker hat sich bei mir gemeldet!

Alles zum Thema Google Adsense.
edison73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von edison73 » 03.12.2005, 23:45

@Holch:

natürlich ist sog. Clickbetrug ein ganz allgemeines Problem aller Payperclick-Systeme.
Aber worum es bei diesem Fall doch im Moment geht:
Da schickt uns jemand eine eMail und versucht uns zu einer Teilnahme am Clickbetrug zu pressen, und wer nicht mitmache, so wird gedroht, dem werde dann halt der Adsense-Account gezielt wegmanipuliert, also durch gezielte Manipulation der Ausschluß des Partners aus Adsense herbeigeführt.
Für Sites, die völlig korrekt arbeiten und die mtl. größere Beträge durch Adsense verdienen, würde ein solcher Ausschluß einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden bedeuten, braucht man ja nur die für die Zukunft verlorengegangen Einnahmen aus Adsense aufzuaddieren.
Insofern - so sehe ich es zumindestens - bleibt allen an einer korrekten Abwicklung interessierten Websites, die erpreßt werden sollten, kaum etwas übrig, als entspr. Strafanzeigen zu stellen, damit der Urheber ermittelt wird und nicht noch am Ende eine Vermutung im Raume stehenbliebe, man sei selbst in irgendeiner Form an diesem obskuren Clickbetrugnetzwerk beteiligt.
Diejenigen, die hier vorrangig erstmal geschädigt werden, sind die beteiligten Websites, die dann am Ende noch unverschuldet aus Adsense ausgeschlossen werden.
Und ob Google hier so ein Riesenfaß aufmachen wird, kann ich nicht beurteilen, wäre jedenfalls keine gute Publicity für das Pay-Per-Click-Verfahren im allgemeinen.