Hallo Leute,
Auf
https://www.my-nebenjob.de/impressum.htm wird ja seit einiger Zeit um Mitarbeiter geworben, die "Websitetests" durchführen sollen.
Impressum:
Die Nimzoholding S.A. ist ein in Panama ansässiges Unternehmen
info@my-nebenjob.de
Via Espana 127 Edificio Porperidad,
Panama,
Rep. de Panama
Fax: 0180-506033437767
Tel.: 0180-506033437767 (Sie können uns auch eine Email schicken, wir rufen Sie zurück)
Blöd wie ich war, habe ich mich dort beworben und 2 Monate für Die gearbeitet. Am 4. Oktober gings los. Wir haben jeden Tag die Aufgabe bekommen, 45 Websites zu testen. (Test der internen Verlinkung der Homepage,
Linktests der Google-Werbelinks und ein paar Fragen zum Layout). Seit gestern sind nun keine Aufgaben mehr gekommen. Auf eMails wird nicht reagiert. Am 1. Dezember war erster Zahltag - naja: wie ihr euch denken könnt: Pustekuchen!
Nachdem ich hier Eure ganzen Beiträge gelesen habe, wird mir langsam einiges klar.
Unter den 45 Websites, die getestet werden sollten, waren auch lutzenberger-edv.de und chessfriend.com
Es wurden jeden Morgen die aktuellen Tagesaufgaben online gestellt, und die Aufgaben vom Vortag gelöscht (Naja - eigentlich nicht gelöscht, sondern nur verschoben, da die Aufgaben in den letzten Wochen immer die gleichen waren!?!)
Ich finde das alles eine bodenlose Frechheit!!! Bin auch gerade einigermaßen verzweifelt. Da ich fast jeden Tag 3-4 Stunden Zeit dafür vergeudet habe - und dafür nicht einen einzigen Cent bekomme. So geht es grade mehr als 200 (300?) solcher "Tester"!!! Und jetzt stellt sich halt raus, dass die Herren, für die wir gearbeitet haben, die Websitebetreiber mit solch abartigen Mails erpressen.

Es stimmt also tatsächlich, dass seit dem 4. Oktober mehr Klicks auf die Google-Werbelinks durchgeführt wurden!!! Auftraggeber waren "angeblich?" die Websitebetreiber auf deren Seiten diese Links eingebunden waren.
Soweit wollte ich mal noch diese Infos dazwischenhauen (es hat sich hier ja bis jetzt noch keiner von den Testern gemeldet). Ich könnte glaub ich noch etliche Infos beitragen. Aber ich muss das ganze hier erstmal verarbeiten und meinen Kopf sortieren! Bin noch ganz schön durch den Wind.
Ihr könnt aber gerne sofort Fragen stellen, wenn ihr noch weiteres dazu wissen wollt.
PS: Die letzten Aufgaben, die uns gestellt wurden, sind vom 02. Dezember.
Wenn ihr wissen oder sehen wollt, wie diese Aufgaben aussahen:
https://www.my-nebenjob.de/Aufgabe_2005 ... abe001.htm
Im Moment sind sie noch online. Da ich davon ausgehe, dass das nicht mehr lange so bleiben wird, habe ich mir erstmal eine Hard-Kopie davon gezogen (aber erstmal nur von der ersten Seite).
Unsere Arbeit wurde angeblich anhand von Serverprotokollen kontrolliert, und......... . Wenn ich jetzt weiter schreiben würde, verlier ich mich irgendwann. Auf jeden Fall sind einige Sachen gelaufen... .
Bitte fragt einfach nach, wenn ihr was wissen wollt, ich weiß sonst nicht wo ich anfangen soll.