Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickpreis extrem gesunken

Alles zum Thema Google Adsense.
acersun
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von acersun » 28.08.2006, 18:24

so. ich hab' adsense jetzt auch rausgeschmissen - ich meine ~10mio pi's kann ich überall für 350$ verramschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 28.08.2006, 20:05

Bei 10mio 350 US$ - eventuell liegt es dann eher an dem Aufbau Deiner Seiten, als an Google. Wie lange hast Du Dich mit AdSense beschäftigt, welche Tests hast Du mit welchen Formen und welchen Positionen unternommen?

So schnell würde ich an Deiner Stelle nicht aufgeben!

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 29.08.2006, 11:26

wer 10 mio impressions hat, der kann sich an den adsense premium support wenden und wird dann dort individuell beraten.

ich habe zunehmend die befürchtung, dass bei mir das smart pricing voll eingeschlagen hat... werde jetzt testweise 2 wochen lang adsense nur auf meinen hauptseiten einbauen und gucken, ob sich was ändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

acersun
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von acersun » 29.08.2006, 12:40

WerbeCheck hat geschrieben:Bei 10mio 350 US$ - eventuell liegt es dann eher an dem Aufbau Deiner Seiten, als an Google. Wie lange hast Du Dich mit AdSense beschäftigt, welche Tests hast Du mit welchen Formen und welchen Positionen unternommen?

So schnell würde ich an Deiner Stelle nicht aufgeben!
Ich hatte AdSense ca. 2,5 Jahre drauf. Im ersten Jahr habe ich gerade mal die 100$ für die erste Auszahlung zusammenbekommen. Letztes Jahr als die Site sich etabliert hatte kam ich im Spitzenmonat auf ~2.500$, dann immer weniger und seit letztem Monat ging's rapide bergab.
Das könnte damit zusammenhängen, daß durch neue Communityfunktionen auf der Site auch eine Vielzahl neuer Themen/Keywords hinzugekommen sind, also: 1/Anzahl Themen = Faktor zur Wertbestimmung des Publishers. Würde nach der adSense-Philosophie ja auch Sinn machen: Quantität steigern und Qualität halten ist natürlich schwierig und Qualität zählt halt. Wenn die Einnahmen aber stärker fallen als die Views steigen ist das IMHO etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Was mir zudem noch missfällt:
- Die Anzeigenpreise für die Werbenden möglichst gering zu halten aber auf der anderen Seite den Publishern keine Mindesteinnahme einzuräumen. Ich würde statt 0,05$ TKP oder 0,02$ ppc Anzeigen für unseriöse "Gratis-SMS" Anbieter lieber Charity-Banner auf meiner Site sehen und wenn das genug andere Publisher auch so sehen würden, würde das auch den Markt regulieren.
- Die Idee die Klickpreise an die "Conversionwahrscheinlichkeit" anzupassen finde ich völlig daneben. Ein Werbetreibender soll das bei der Einschätzung seiner Klickpreise gefälligst selbst einkalkulieren oder stattdessen nur per sale/lead Kampagnen schalten.

Naja, genug gemeckert... ich bin ja google auch dankbar für die Einnahmen der letzten zwei Jahre und das tolle Weihnachtsgeschenk und die Neujahrskarte aber irgendwie entwickeln die sich in eine für mich ungünstige Richtung. Zeit getrennte Wege zu gehen, mal schauen wie's mit dem neuen Vermarkter wird.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 31.08.2006, 12:26

@ acersun

kann es vielleicht sein, dass du auch andere seiten in dein adsense konto mit aufgenommen hast? oder waren deine adsense banner immer nur auf einer homepage eingebunden?

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 31.08.2006, 12:51

Smart Priceing betrifft definitiv den ganzen Account, auch wenn es nur auf eine Site zutrifft und letzten Monat muss da massiv was passiert sein....

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 31.08.2006, 13:47

Panic hat geschrieben:Smart Priceing betrifft definitiv den ganzen Account, auch wenn es nur auf eine Site zutrifft und letzten Monat muss da massiv was passiert sein....
genau darauf wollte ich mit meinem vorherigen post auch anspielen...

weiß einer vielleicht, wie lange so ein smart-pricing anhält?
nehmen wir an ich habe ein adsende konto, wo ich anfangs nur eine große seite drin hatte und mit den jahren viele kleinere, nicht so stark frequentierte, hinzugekommen sind. so wie es aussieht, haben sich die vielen kleineren schlecht auf das konto ausgewirkt (oder die große wirkt sich schlecht auf die kleineren aus, wer weiß).

wie kann ich das ganze nun herausfinden?
adsense banner auf den kleineren für 1 tag, 1 woche, 1 monat oder 1 jahr ausblenden?

wäre schön, wenn jemand seine erfahrungen hier eben posten und mit mir austauschen würde.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 31.08.2006, 15:11

Bei mir läufts seit Samstag grottenschlecht... dachte eigentlich es geht mit Ende der Urlaubszeit kontinuielich bergauf.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 31.08.2006, 15:37

gegen ende des monats scheint wohl das smart pricing berechnet zu werden.

bei mir war es anfang august, dass die klickpreise enorm in den keller gegangen sind... obwohl die impressions und klicks weiter stetig am wachsen sind... kann mir einerseits egal sein, weil die einnahmen so zwar gleich bleiben, aber andererseits wird mir die möglichkeit verweigert evtl den ein oder anderen dollar mehr zu verdienen.

wann ist das YPN public? :)

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 31.08.2006, 15:55

ich weiß, was das YPN ist und ich hatte ja gefragt, wann es public (= für alle zugänglich) ist :).

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 31.08.2006, 23:10

stimmt - ich kann mich mit den Adsense einnahmen nicht beklagen und das Google Geschenk zu Weihnachten (Lederetui mit USB-Maus, USB-Lampe, USB-Hub und USB-Stick) war sehr geil....

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 04.09.2006, 01:54

Hallo an alle,

Da muss ich euch leider alle ein wenig frustrieren. Ich habe zunächst einmal genau das gleiche Problem, im Januar 1500US$ gemacht, und ab April abgefallen auf ca. 1000US$ jetzt kampf um alles, nur noch zwieschen 1000 und 1200US$. Das bei genau dem Gegenteil der Seite, also 77% mehr Visits, bessere einbindung, 4 fache clickrate und weit mehr Impressions ebenfalls.

Jetzt werden alle sagen...EBEN WIE HIER....

Nur das ich in Brasilien lebe, meine Portale alle in portugisisch sind und hier aktuell WINTER und nicht Sommer ist. Also kein Sommerloch! Ich habe das gleiche Problem wie hier nur das alle Brasilianer im Dezember bis Februrar Ferien haben und ich GENAU DANN den meisten Profit habe. Mit anderen worten ich schliesse mich dem Vorredner an der sagte "Google zahlt einfach weniger aus"

Ich gehe fest davon aus das Google uns allen einfach weniger auszahlt und mehr für sich behält. Vermutlich ist Adsence einfach zu Fett geworden und man hat sich vorgenommen weniger auszuzahlen. Die müssen ja auch die Waage halten, zwieschen Adsence und Adwords. Jeder möchte verdienen, aber es muss auch genug geben die Zahlen. Wenn also Adsence unverhältnismäßig steigt, und Adwords nicht, dann zahlen die weniger aus, bzw. machen adwords günstiger (bzw. die keywords) locken wieder Kunden usw. usw.

Traurig wenn man wie wir auf der Verdiener Seite sitzt aber ich gehe nicht davon aus das es wieder besser wird in absehbarer Zeit.

Gruß an alle Zuhause in Deutschland,
Oliver

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 04.09.2006, 02:28

Hallo edvsb,

Soweit ich weis darf man keine genauen Angaben über Klicks etc. machen. Insofern möchte ich auch nicht mein Einkommen riskieren. Das Thema der Seite ist auch für dieses Problem nicht interessant das ich das gleiche Problem auf völlig unterschiedlichen Portalen habe. Doch für die Neugier bezüglich des Thema, ;-) es handelt sich um Schwangere Frauen.

Es liegt meiner Meinung nach auf der Hand das Google weniger auszahlt.

Schauen wir uns mal folgenden Satz genau an ohne Zahlen zu nennen.

Ich habe bei halben impressions ca. 20% mehr klicks und doppelte Klickrate erzielt (Was durch bessere einbindung erklärt wäre) dabei ist ebenfalls eCPM um 20% gestiegen (was wiederum logisch ist wegen der weniger Impressions) doch am ende 33% weniger Verdient!

Meine Meinung... in den 6 Monaten zwieschenzeitlich hat sich Google leider entschieden weniger zu zahlen.

Es mangelt wirklich an guten Konkurenten und mehr Transparanz!

Liebe Grüße an alle

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 04.09.2006, 08:01

ich glaub ich hab das smart pricing durchschaut... nach ersten tests anfang diesen monats hab ich auf einigen seiten einen klickpreis von 30 cent und im schnitt von 6 ct auf 12 ct erhöht. gewusst wie, geil!

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 04.09.2006, 10:51

Danke, dass du uns deine Erkenntnis so ausführlich dargelegt hast.

:o :lol:

btt: Bei mir ist der Klickpreis etwas gestiegen... auf 14ct

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag