Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 11.04.2009, 08:22

Klicks sind eigentlich immer einigermaßen konstant, es sind wohl eher die Klickpreise, vorgestern hatte ich teils Klicks im Wert von je 45 Eurocent mit dabei, gestern wieder diese 5Cent Dinger....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 11.04.2009, 08:22

Ich hab in den Webmaster News Folgendes gelesen:
Wir haben die Logfiles einiger größerer Websites in Österreich und Deutschland nach den Merkmalen von Google Suggest durchsucht (die URL ist da etwas anders, was man gut filtern kann). Wir hatten in einer willkürlichen Stunde (Tageszeit, Wochentag - Montag) gesamt 28400 Klicks durch User von Google auf die gemessenen Websites erfasst. Davon waren 10800 Anfragen von Usern, die Google Suggest genutzt hatten. 38% der User hatten also einen Vorschlag von Google verwendet um die Suchanfrage auszulösen!
Das kommt IMHO recht gut auf unsere Verluste hin!

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.04.2009, 08:40

Ein grosse Teil meiner "Verluste" der letzten Tage hat sich nivelliert, aber Google Suggest ist immer noch online? So What?

Wie schon gesagt ist Suggest woanders Monate vor Deutschland online gegangen und ich habe genau dort und damals keinerlei Einbrüche erlebt. Daraus schliesse ich persönlich, dass Suggest - zumindest mir - nicht schadet und vermutlich auch gar nichts mit den aktuellen Problemen bei Adsense zu tun hat.

Ich warte aber mal ab bis Woche 1 nach Ostern. Dann werde ich entweder rumschreien oder mich beruhigt zurücklehnen.

Aber eine Diskussion der "Impressions-bezogenen Ads" ist eh wertvoller, da ich da schnell selbst "ja" oder "nein" auswählen kann. "Suggest" muss ich mehr oder weniger passiv erdulden. Und muss eh unter SEO-Gesichtspunkten gesehen werden.

A propos "passiv erdulden": wenn da wirklich ein System-Gebocke vorherrscht, dann muss ich sagen, holen sie heute aber echt was nach...
:o Was Ocken anbelangt. ABER DER TAG IST LANG...