Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum soll der eCPM so gravierend sinken, wenn die User über andere Suchvorschläge auf unsere Seiten kommen? Die EINNAHMEN könnten durch dieses "Feature" sinken, dann aber, weil weniger User auf die Seite kommen. Aber das ändert doch nicht großartig etwas am eCPM.heinrich hat geschrieben:Ich fürchte, diese interessensbezogene Werbung hat fast nichts mit dem derzeitigen Rückgang zu tun, vielmehr ist es das seit Anfang April eingeführte Feature, beim Eintippen der Suchbegriffe in Google.de und Google.at Vorschläge zu machen - ich bin sicher, dass das unser Problem ist.
ich hatte Sonntag bis dienstag drei "normale" Tage, die meinen eCPM nicht so stark haben abfallen lassen, wie die ersten 4 Tage befürchtet, aber trotzdemBilderkiste.de hat geschrieben:
Februar 2009: 1,79 Euro eCPM
März 2009: 1,17 Euro eCPM
1.April: 0,72 Euro eCPM
2.April: 0,93 Euro eCPM
3.April: 0,90 Euro eCPM
4.April: 0,82 Euro eCPM
5.April: 0,93 Euro eCPM
6.April: 0,78 Euro eCPM
7.April: 0,75 Euro eCPM
8.April: 0,54 Euro eCPM
Bei mir hat sich an den eCPM nichts geändert, eher eine leichte Steigerung um 0,5 Prozentpunkte. Bei mir sind die Besucherzahlen über die Google-Suche eingebrochen.Bilderkiste.de hat geschrieben:Warum soll der eCPM so gravierend sinken, wenn die User über andere Suchvorschläge auf unsere Seiten kommen? Die EINNAHMEN könnten durch dieses "Feature" sinken, dann aber, weil weniger User auf die Seite kommen. Aber das ändert doch nicht großartig etwas am eCPM.
Also ich habe dazu schon lange über mehrere Jahre folgende Beobachtung machen können:Lars S. hat geschrieben:#2 Steckt Goo. die Seitenbetreiber in eine Schublade?
Heisst, jede Seite wird nach ,natürlich unbekannten Kriterien, in eine Schublade mit einem Mindestumsatz gesteckt welcher nicht zu überschreiten bzw beizubehalten ist, sagen wir mal Abhängig von dem Daily Impressions o.Ä. !?
Ja- ichJohnBi hat geschrieben:Hat sich schon jemand mal darüber gedanken gemacht das in manchen Nischen nun es nicht mehr ein paar Seiten die das Thema abdecken, sondern über diese Interessenbezogene Werbung nun viele Seiten die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben auch Nischen-Werbung nun anbieten können, damit die entsprechenden Budgets schneller aufgebraucht sind und am Ende nurnoch der Crap übrigbleibt wodurch eben die eCPM sinkt?
Als Beispiel um beim Thema Griechenland zu bleiben, vor der interessenbezogenen Werbung wurden nur auf Griechenland Webseiten Werbung zum Thema Griechenland geschaltet, es gab und gibt eben nur eine begrenzte Anzahl an Griechenland Seiten mit guten Inhalten und Werbeplätzen, nun über die interessenbezogene Werbung können Youtube, Preisvergleiche und auch andere Webseiten Werbung zu Griechenland und Co. schalten, wodurch sich eben Angebot und Nachfrage verschiebt. Weil jetzt unmengen mehr Werbeflächen zum Thema Griechenland angeboten werden können.
Dann würde ich mich mit ihm gern einmal über seine ecpm-Entwicklung austauschen.AdSense für Content-Seiten - Host
Das ist nur der Fall, wenn ich zufälligerweise vor 10:00 Uhr reinschaue, ab dann bleibt alles ziemlich im Lot bzw. es gibt ein Auf und Ab so im Bereich von 0,5 Dollar. Manchmal steigt es leicht an. Seit Jahrebeginn liegt zwischen Min und Max ziemlich genau 1 Dollar.Lars S. hat geschrieben:Zu Tagesbeginn mit den "ersten" Usern auf der Seite liegt der TKP (eCPM) im normalen bis guten Bereich... Im Tagesverlauf jedoch ist ein stetiges Abfallen des TKP´s zu beobachten !?
Das ist bei mir teilweise auch so!Marco.Lehmann hat geschrieben:Ich stelle zudem fest das die Schriftarten der Anzeigen start schwanken. Mal zeigen die Anzeigen Times an - ein ander mal Arial. Ich habe eigentlich überall fest Arial voreingestellt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Weiß jemand, ob Google sich zu diesem Bug schonmal geäußert hat?emel hat geschrieben:Das ist bei mir teilweise auch so!Marco.Lehmann hat geschrieben:Ich stelle zudem fest das die Schriftarten der Anzeigen start schwanken. Mal zeigen die Anzeigen Times an - ein ander mal Arial. Ich habe eigentlich überall fest Arial voreingestellt.