Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbußen

Alles zum Thema Google Adsense.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 05.11.2013, 12:29

Bei mir läuft gerade ein ganz schlechter Film.

Seit über 4 Wochen passt bei mir überhaupt nichts mehr in den Adsense Statistiken. Einnahmen nur noch 10% von Normal. Seit über 5 Jahren waren die Einnahmen mehr oder weniger konstant.

Bsp.: Bis heute angeblich 155 Views und 1 Cent Einnahmen und das bei über 20 Seiten, wobei schon eine über 5.000 Views hat???????

Gestern wurden auch nur ein Bruchteil meiner Views angezeigt. Die Einnahmen kannst vergessen. Bin schon am überlegen ob ich Adsense komplett entferne...

Entweder bei sind nur Leute mit Adsense-Blockern unterwegs oder bestimmt Anzeigen werden nicht gezählt.


Hmmmmmmm, hab mir jetzt mal die Codes angeschaut. Kann es sein das sich der Code geändert hat und der alte Code nicht mehr die Views und Einnahmen zählt?????????????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axibert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2011, 12:58

Beitrag von axibert » 05.11.2013, 13:12

Vielleicht benutzt Du ein Adsense Plugin, was dir die Einnahmen "abzwackt"?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 05.11.2013, 13:13

axibert hat geschrieben:Vielleicht benutzt Du ein Adsense Plugin, was dir die Einnahmen "abzwackt"?
Es wird kein Adsense-Plugin benutzt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 05.11.2013, 13:19

Ahoj.

Meines Erachtens hängt Adsense heute einfach mal wieder. In meinem Account finden sich für den heutigen Tag auch erst 800 Views, auch wenn ich mit Sicherheit weiß, dass der Zähler zu diesem Zeitpunkt schon bei knapp 10.000 stehen müsste. Das hilft Dir zwar nicht in Bezug auf den Rückgang Deiner Einnahmen, doch vielleicht bei der Beurteilung der aktuellen Zahlen.

Cheers.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 05.11.2013, 13:29

Hmmmmmmm, hab mir jetzt mal die Codes angeschaut. Kann es sein das sich der Code geändert hat und der alte Code nicht mehr die Views und Einnahmen zählt?????????????
Kann ich nicht feststellen.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 05.11.2013, 14:09

amarias hat geschrieben:Ahoj.

Meines Erachtens hängt Adsense heute einfach mal wieder. In meinem Account finden sich für den heutigen Tag auch erst 800 Views, auch wenn ich mit Sicherheit weiß, dass der Zähler zu diesem Zeitpunkt schon bei knapp 10.000 stehen müsste. Das hilft Dir zwar nicht in Bezug auf den Rückgang Deiner Einnahmen, doch vielleicht bei der Beurteilung der aktuellen Zahlen.

Cheers.
Ist hier nicht anders. Nicht verrückt machen :)

prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 05.11.2013, 14:25

axibert hat geschrieben:Vielleicht benutzt Du ein Adsense Plugin, was dir die Einnahmen "abzwackt"?
Hallo,

welche Plugins sind dir denn bekannt die so etwas machen? :-?

grüße

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.11.2013, 16:00

G. hat halt wieder einmal Serverprobleme bei der Registrierung der PI und Klicks - Ads werden normal ausgeliefert - bin schon gespannt, wieviel heute "kompensiert" wird, wenn alles wieder normal läuft ...

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 05.11.2013, 18:15

heinrich hat geschrieben:G. hat halt wieder einmal Serverprobleme bei der Registrierung der PI und Klicks - Ads werden normal ausgeliefert - bin schon gespannt, wieviel heute "kompensiert" wird, wenn alles wieder normal läuft ...
Bis jetzt tut sich nicht viel.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.11.2013, 13:34

Eigentlich sollte ich nur noch tags darauf kontrollieren. Alle Statistiken bis weit in den Abend hinein wirken bei mir gegenwärtig kurios. Am nächsten Tag scheint es nachgeführt.

Wenn das wirklich "Serverprobleme" sind - also eine Art Überlastung - dann erklärt sich die/meine Zunahme am traffikschwachen Sonntag ;-) LOL

Nö Leute: das macht einfach alles keinen Sinn. :crazyeyes:
Also nicht Eure Thesen, sondern die Adsense-Statistiken zu kontrollieren. Ich drucke mir nur noch Zahlungsbestätigungen aus.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 06.11.2013, 13:39

Ändern kann man eh nichts ...

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 06.11.2013, 13:42

Rem hat geschrieben:Eigentlich sollte ich nur noch tags darauf kontrollieren. Alle Statistiken bis weit in den Abend hinein wirken bei mir gegenwärtig kurios. Am nächsten Tag scheint es nachgeführt.
Kann ich so unterschreiben.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 06.11.2013, 13:52

axibert hat geschrieben:Vielleicht benutzt Du ein Adsense Plugin, was dir die Einnahmen "abzwackt"?
Was nicht ungewöhnlich ist, einige dieser Plugins arbeiten mit einem Prozentwert (um 5%). Bei wordpress und dem "easy adsense" Plugin war das auch so. Deswegen hatte ich auch dieses Plugin wieder entfernt.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 06.11.2013, 13:54

Ist sowas nicht ganz schön leichtsinnig von dem Plugin-Autor?
Schließlich muss er dafür gerade stehen, wenn seine Anzeigen auf einer fremden Seite erscheinen, die gegen Richtlinien verstößt.

seopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2013, 14:43

Beitrag von seopia » 06.11.2013, 15:48

pimpi hat geschrieben:
axibert hat geschrieben:Vielleicht benutzt Du ein Adsense Plugin, was dir die Einnahmen "abzwackt"?
Was nicht ungewöhnlich ist, einige dieser Plugins arbeiten mit einem Prozentwert (um 5%). Bei wordpress und dem "easy adsense" Plugin war das auch so. Deswegen hatte ich auch dieses Plugin wieder entfernt.
Ich hab dieses Plugin schon länger nicht mehr benutzt. Aber als ich es das letzte Mal benutzt hatte, wurde klar darauf hingewiesen dass ein paar Prozente an den Macher des Plugins gehen. Und man konnte diese Option auch abschalten, so dass der Macher nichts bekommt.

Antworten