Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbußen

Alles zum Thema Google Adsense.
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 03.10.2013, 07:28

Seit gestern sind meine Adsense-Einnahmen um über 30% zurückgegangen und das bei gleichbleibender Auslieferung an Werbung.

Heute Morgen überprüfe ich die gestrigen Leistungsberichte und da fällt mir auf das die Klickrate bei meinen 250x250 Banner um 70% zurückgegangen sind.

Ein kurzer Blick auf meine Projekte und ich ahne böses. Es liegt nicht wie ich gehofft hatte an der Qualität der Werbeanzeigen sondern anscheinend an den neuen Werbungen von Adsense. Es zeigt nämlich vier Bereiche mit Werbeüberschrift und erste wenn man darüber geht öffnet sich die Werbung mit einer Slidefunktion.

Hoffentlich bleiben diese Werbungen nicht fix sonst muss ich in jedem Fall ein neues Format suchen wo es diese Slidefunktion nicht gibt oder durch Imagewerbung ersetzen.

Habt ihr ähnliche Einbußen seit dem 02. Oktober? Das heute Feiertag ist und dadurch gestern weniger Besucher da waren wie an einem Samstag habe ich schon berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Bonanza am 19.10.2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.12.2004, 10:58

Beitrag von Canadian121 » 03.10.2013, 07:51

Hallo Bonanza,

die neuen Anzeigen-Designs gibt es seit ca. zwei Wochen.

Informationen unter https://adsense-de.blogspot.de/2013/09/n ... en-im.html

Die Auswirkungen auf die CTR fallen von Projekt zu Projekt, von Format zu Format und von Platzierung zur Platzierung unterschiedlich aus. AdSense wird insgesamt unter Berücksichtigung der Qualität von Klicks eine Steigerung des CPMs erzielen wollen.

Wie es mit den Anzeigen-Designs weiter geht, ist abzuwarten.

Probiere andere Formate und Platzierungen aus - es ist möglich, dass diese nun deutlich besser performen.

Grüße!

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 03.10.2013, 08:22

Hallo!

Bei mir dürfte diese Umstellung wohl erst gestern stattgefunden haben anders kann ich es mir nicht erklären. Sogar Adsense selbst zeigt mir im Dashboard eine Warnung an: "Warnung: Einnahmenrückgang - Ihre Einnahmen lagen 35% unterhalb unserer Prognose."

Diese Warnung sehe ich auch seit gestern zum ersten Mal!

Danke für den Link!