Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
Zeilenknecht
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2011, 10:37

Beitrag von Zeilenknecht » 23.08.2011, 11:13

Hallo,
jetzt habe ich mich extra angemeldet, um auch mal eine Stino-Meinung aus schlichter Nutzer-Sicht beizutragen. "Wir" Normalos sind doch eher bequem, haben also eigentlich keine Lust und Zeit Add-Ons zu installieren, Listenregeln und Ausnahmen zu konfigurieren usw. Wenn wir es doch tun, dann hat es genau den Grund, der in dem extrem lesenswerten SPIEGEL-Thread Grundtenor ist: Wir halten es für NOTWEHR.

Ist es nicht offenkundig, dass vor allem Zwangsaudios, Mouse-Over-Audios, den Text verdeckende Banderolen und extrem zappelige Animationen massiven Widerwillen hervorrufen?

Was mich ein wenig wundert, ist manche Reaktion darauf. So lästig man als Anbieter die Reaktion der Nutzer finden kann - gilt nicht in jeder Kommunikationszunft "Der Köder muss dem Fisch schmecken"? und "Werbung kommt von werben". Werben, nicht kommandieren.

Wenn kommandieren mt Gebrüll in einigen Zielgruppen womöglich etwas bringt, kann es eben für andere Zielgruppen abstoßend sein. Es ist doch immer noch zwischenmenschliche Kommunikation und die Reaktion des Empfängers sollte das Maß des Erfolgs sein, ob ich nun bei meinem Blog auf viele Leser hoffe oder auf viele Besichtiger einer Anzeige - oder gilt beim Werben nur noch "Aggressivität ist alles"?

Ist es schwer, sich in einen Nutzer hineinzuversetzen, der gerade nebenbei das
https://www.youtube.com/watch?v=hsv34Ng_Rik
oder das
https://www.youtube.com/watch?v=Yu06WnX ... re=related
hört, und dann 20 dB lauter von einem Werbetext angebrüllt wird?
Normale Bild- und Textwerbung stört doch niemanden - gewaltsames Eindringen schon.
Aber man kann natürlich auch auf den technischen Hase-und-Igel-Wettlauf setzen. Irgendwie wird´s der Markt schon richten. Ob Kundenbeschimpfung und Kampf gegen den Kunden aber Erfolg haben?
Abduck... :wink: