Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
Kaliroxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kaliroxx » 29.05.2010, 16:17

So hab jetzt alle 11 Seiten gelesen. Ich finde es auch ne Frechheit, was einige Nutzer machen. Auf der einen Seite will keiner was bezahlen, auf der anderen Seite blocken sie alles, was nur geht. Ich setze auf Adsense-Banner, die ich außerhalb(!) des normalen Contents platziere, so dass man den Content lesen kann ohne auf eine einzige Anzeige zu stoßen. Und seit ein paar Tagen maximal 1 Sonderwerbeformat ( das sofort wegklickbar ist, sofern es überhaupt kommen sollte ). Die Nutzer möchten meine Informationen, dann sollen sie sich auch etwas Werbung ansehen.

Was mich dabei nun sehr stutzig macht:Ich schalte nur Adsense auf den Bannerflächen. Auf 25.000 Pageimpressions mit Skyscraper werden nur 17.000 Anzeigen ausgeliefert. Die Banner werden mit Openx ausgeliefert. Das finde ich schon enorm, was hier fehlt :( .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 30.05.2010, 14:04

Bei mir sind ca 5-6% der Besucher mit AdBlock unterwegs. Denke das so ein guter wert im gesamten german Web :P

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 05.06.2010, 17:54

Können die Google Crawler trotz Einsatz von AntiBlock 1.3 den Content spidern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Miskus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Miskus » 05.06.2010, 18:13

Zuviele.... :(

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.07.2010, 10:17

Können die Google Crawler trotz Einsatz von AntiBlock 1.3 den Content spidern?
Ja. Es wird einfach nur ein Layer über die Seite gelegt und das auch nur dann, wenn der Besucher Javascript ausführt und Werbeflächen unterbindet. Der Google Crawler führt aber kein Javascript aus und wenn er es würde, würde es nichts am Content ändern. Der befindet sich nach wie vor im HTML-Quelltext. Google crawlt ja nicht was Du mit dem Auge siehst, sondern immer nur den Quelltext.

Übrigens gibt es wieder eine neue Version (1.3005):
https://www.antiblock.org/

Mittlerweile geistern die wildesten Anti-antiadblock.org Lösungen herum. Das Script wird aber ständig angepasst und damit nur noch besser ^^

Es lässt sich übrigens erkennen, dass sich dies vor allen Dingen für die Nutzer des Scripts zu einem Linkbait entwickelt. Diverse Blogger machen Ihren Unmut breit. Wer mit dem Gegenwind klar kommt, darf sich freuen ;)
Ich kaufe Dein Forum!
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 29.07.2010, 10:23

Wobei ich diese Lösung schon wieder ziemlich krass finde ehrlich gesagt...warum setzt du sie eigentlich nicht in deinem Forum ein?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.07.2010, 10:53

pimpi hat geschrieben:Wobei ich diese Lösung schon wieder ziemlich krass finde ehrlich gesagt...warum setzt du sie eigentlich nicht in deinem Forum ein?
Ich entwickle gerade eine eigene Version in PHP/Javascript. Diese wird eine der meistgenutzten Adblock-Listen selbstständig einlesen und gefakte JS-Dateien lokal ablegen und diese per Zufall includen und auf die Art prüfen, ob was geblockt wurde oder nicht. So ein Script wäre für die Öffentlichkeit zu kompliziert einzubauen.

Antiblock muss den Anspruch haben "deppentauglich" zu sein. Daher hatte ich ja auch die Bilder als base64 eingebunden und kein Download-Paket realisiert, so dass man nur noch ein Inline-Script einbinden muss.

Wer sowas programmieren kann, sollte immer eine eigene Version realisieren. Umso mehr Ansätze, umso besser.

Sollte die Resonanz gegenüber Antiblock weiter steigen, wird es auch irgendwann ein Backend geben, wo man verschiedene Einstellungen fahren kann (1x pro Besuch, 1x pro Impression, jede x-te Impression, alle Impressionen, usw.). Ich denke das meinst Du mit "krass". Dieser Verbesserungsvorschlag wurde bereits vorgebracht.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.10.2010, 17:15

mgutt hat geschrieben:Ich entwickle gerade eine eigene Version in PHP/Javascript. Diese wird eine der meistgenutzten Adblock-Listen selbstständig einlesen und gefakte JS-Dateien lokal ablegen und diese per Zufall includen und auf die Art prüfen, ob was geblockt wurde oder nicht. So ein Script wäre für die Öffentlichkeit zu kompliziert einzubauen.
Funktioniert leider nicht, weil man bei Adblockern dann einfach eine Sonderregel realisiert, die lokale Scripte erlaubt, aber externe weiterhin blockiert.

Ich bin jetzt übergegangen das bisherige Script weiterzuentwickeln. Hier die erste Version zum Testen:
https://antiblock.org/?p=sandbox

Auf Grund der Anti-Antiblock Techniken und der zahlreichen Vorschläge geprellter Webmaster, wurde das Script nun so ausgebaut, dass es auch bei noscript, css adblock, html filter/washer, usw. greift.

Bei Zeiten werde ich das ganze noch ausbauen und ein paar Einstellungen ermöglichen. Manche wollten den Ausgabetext ändern können und andere wollten verschiedene Nervstufen (z.B. nur jede x-te Impression oder nur 1x, usw.). Insbesondere der <noscript>-Bereich sollte überlegt sein. Denn manche Besuchergruppen können kein Javascript aktivieren, auch wenn sie es wollten (Arbeitsplatzrechner entsprechend gesichert).
Ich kaufe Dein Forum!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 11.10.2010, 09:15

schiesst du dir damit nicht selbst ins knie, besonders in sachen adsense? die, die werdeblocker einsetzen und dann gezwungen werden diesen abzustellen klicken ja dann erst recht nicht - was fuer dich bedeutet das du impressionen hast und keine klicks, dein conversation rate geht runter und damit auch der "wert" deines bannerplatzes.
sollten diese zahlen den anbietern angezeigt werden (viele kleiner werbevermarkter machen das) ist deine seite ja aufgrund der schlechteren konversation rate weniger wert als eine die adblocker ignoriert.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.10.2010, 21:28

Seit wann vergütet Adsense nur Klicks? Seit wann ist es relevant wie hoch die Klickrate oder die Conversion pro Impression ist? Wer hat behauptet, dass ein Adblocker nur Adsense blocken würde?

Es macht doch keinen Unterschied ob Du 5,- EUR TKP mit 50.000 Impressionen oder 10,- EUR TKP mit 25.000 Impressionen realisierst. Aber mit 50.000 Impressionen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Du exklusive Werbepartner erreichst und damit steigt auch wieder der Preis.

Frag mal die Jungs von Facebook. Oder glaubst Du, dass eine solche Seite eine hohe Conversion pro Impression hat?

Ansonsten bestreite ich Deine Aussage, dass ehemalige Adblock-Nutzer nicht auf Werbung klicken oder sie nicht wahrnehmen.
Ich kaufe Dein Forum!
Cat-Vivien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cat-Vivien » 11.10.2010, 22:28

Sorry, für meine vielleicht dumme Frage, aber wegen diesem Tread und der Frage habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ich betreibe in meiner Freizeit eine Webseite zum Thema Katzen, die sich nur über Google-Adsense finanziert. Die Inhalte der Webseite sind ´von mir selbst bei Tierärzten, Tierheimen und Züchtern recherchiet. Die ganze Seite ist eher ein Hobby und über Adsens verdien ich jetz so zirka 80 Euro im Monat. Nach vor einem halben Jahr waren das ungefähr 130 Euro monatlich bei der Hälfte der Besucher/Impressionen.

Kann das sein, dass das an den Adblockern liegt?
Und wie genau, kann ich Besuchern die die meine Googleanzeigen sperren den Zugiff auf meine Informationen verwehren?

Danke für eure Hilfe

Vivien

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 12.10.2010, 08:39

Oder die KLickpreise sind gesunken im Katzen-Miau-Bereich. Wenns nur ein Hobby ist, solltest du nicht so aufs Geld guckn und den speziellen "Freunden" mit Adblocker keinen Antiadblocker vor die Nase setzen.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 03.12.2010, 19:04

Cat-Vivien: Nein, das liegt ziemlich klar nicht an Ad-Blockern, sondern daran dass du die Seite vermutlich nicht regelmässig genug pflegst....

oder an Änderungen bei den Einstufungen bei Google... in einem Einnahmenbereich von unter EUR 300 im Monat, sind solche Schwankungen wohl ziemlich normal....

x-drive
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von x-drive » 08.12.2010, 19:22

Wieviele auf meinen Projekten einen Adblocker nutzen oder nicht kann ich nicht sagen, muss aber auch gestehen das es mir egal ist. Da mein Hauptprojekt primär den Technischen Markt (Router, Netzwerke etc) bediehnt habe ich nach ca 1 Jahr Test mit google adsense etc aufgehört, da die Klickrate sehr gering war, grund dafür der User hat meist seine Informationen die er suchte auf der Seite gefunden.

Nun habe ich einfach zielgerichtet Werbung als Text eingebunden im Content, zum Beispiel Amazone Buchtipps die halt direkt zum Thema passen, oder Shop empfehlungen auf diverse Router usw. Seitdem ich diese passive art der Werbung betreibe, habe ich zum einen eine sehr viel geringere Absprungrate, zum anderen mehr Umsätze. Auch wenn es aufwendiger ist, für jeden Artikel extra ein Passenden Werbepartner oder Link zu einem Produkt zu finden, es lohnt sich allemahle.
Sehr interessante Feststellung. Ich habe auch mit Amazon, E-Bay und Co. experementirt. AdSense war aber viel profitabler :P
Kostenlose Cliparts & Cartoons

Linktausch mit Grafikwebseiten!

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 08.12.2010, 22:53

Rem hat geschrieben:Vielleicht ist's Zeit für eine Micro-Payment-Lösung?
Ein alter Beitrag vom Anfang des Threads. Trotzdem stimmts.
Stellt euch mal vor es würden einige mehr Flattrn. Endlich würde wirklich guter Content richtig belohnt werden.
Ich finde man sollte den Dienst weiter verbreiten und der breiten Masse aufzwängen. Im Endeffekt haben alle mehr davon. Der gute Inhalt wird bezahlt und niemand mit Werbung genervt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag