Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es kommt darauf an welchen Athlon du meinst. Die Singlecore Athlons(512kb) haben einen kleineren Cache als die Opterons (1-2MB). Die Dualcore Athlons (X2) haben mittlerweile ebenfalls einen größeren Cache. Weiterhin bieten die Opterons (nicht alle) die Möglichkeit, Mehrprozessorsysteme zu betreiben. Dazu haben Sie mehr Hyperlinks zur Verfügung als der Athlon, welcher nicht multiprozessorfähig ist.technobilder hat geschrieben:Ich bin auch bei all-inkl.com und hab derzeit den ServerXL für 150 euro.
Als langjähriger Appleuser hab ich einfach mal eine Frage. Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Athlon Prozessor für 150 Euro und dem Opteron Prozessor für 200 Euro - ausser eben 50 Euro.
Wenn der Athlon ein Singlecore ist, dann könnte sich ein Dualcore vorteilhaft bemerkbar machen. Das resultiert dann daraus, dass die Anwendungen bzw. Threads auf die Prozessorkerne verteilt werden (z.B. ein Apache Thread auf Core 1, ein MySQL Thread auf Core 2).technobilder hat geschrieben:Zur Info, meine Webseite hat momentan gut 55.000 unique Visits pro Monat (php/mySQL) und der Server liegt auslastungsmäßig um 2-3. Da ist also noch Luft drin. Mich interessiert nur ob der andere Prozessor bei mySQL/php Anmwendungen wirklich Mehrwert bietet. Und wenn ja kann man das vergleichen?
Zur Info, meine Webseite hat momentan gut 55.000 unique Visits pro Monat