Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

funzen bei Euch die Affili.net-Tracking-Links?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
affilinet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affilinet » 16.07.2009, 16:05

Hallo von affilinet,

gerne wollen wir den o.g. Sachverhalt richtigstellen. Generell gibt es kein Blocking von affilinet-Links durch Kaspersky. Allerdings gibt es eine neue Funktion „Anti-Banner“, diese ist jedoch standardmässig deaktiviert und muss vom Benutzer aktiv eingeschaltet werden.

Ist diese Funktion aktiviert, werden Banner generell nicht dargestellt. Das betrifft jedoch i.d.R. alle Banner. Klickt man auf diese Banner, wird man auf eine leere Seite weitergeleitet. Textlinks werden angezeigt, allerdings funktioniert hier die Weiterleitung ebenfalls nicht.

Wir sind bereits mit Kaspersky in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären und eine Freischaltung der Links zu erreichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüsse, Euer affilinet Team

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 16:22

affilinet hat geschrieben:Hallo von affilinet,

gerne wollen wir den o.g. Sachverhalt richtigstellen. Generell gibt es kein Blocking von affilinet-Links durch Kaspersky. Allerdings gibt es eine neue Funktion „Anti-Banner“, diese ist jedoch standardmässig deaktiviert und muss vom Benutzer aktiv eingeschaltet werden.

Ist diese Funktion aktiviert, werden Banner generell nicht dargestellt. Das betrifft jedoch i.d.R. alle Banner. Klickt man auf diese Banner, wird man auf eine leere Seite weitergeleitet. Textlinks werden angezeigt, allerdings funktioniert hier die Weiterleitung ebenfalls nicht.

Wir sind bereits mit Kaspersky in Kontakt, um den Sachverhalt zu klären und eine Freischaltung der Links zu erreichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüsse, Euer affilinet Team
super! danke für die rückmeldung.

wenn "anti-banner" standardmässig deaktiviert ist, ist es ja nur halb so schlimm.
ich habe kapersky auf einen computer, den ich im november letzten jahres gekauft habe. das programm war schon bei kauf installiert und anti-banner war aktiviert. ob das damals die standardeinstellung der installation von kapersky war oder das vom pc-verkäufer gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
solange es jetzt standardmässig abgeschaltet ist, sehe ich keine gefahr. und der, der es einschaltet wird wohl wissen was er macht.

affilinet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von affilinet » 16.07.2009, 16:23

Das hoffen wir natürlich auch. Nichts desto trotz schauen wir uns gerade verschiedene Einstellungen an, weil es widersprüchliche Infos zu "Anti-Banner" gibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 18:35

Weitere 18 Mails bekommen von Besuchern wo jeweils Banner auf unseren Seiten sowie auf Partnerseiten nicht funktionieren. Nach Anfrage bei allen Mails nutzen davon 9 Kaspersky, 3 Norten und bei den anderen noch keine Rückmeldung.

Mail an Kaspersky ist raus von uns.

Fortsetzung folgt.Was neues bei euch?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 18:44

die besucher schicken dir mails? wie das?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 18:59

Es gibt Besucher die eben öfters bei uns sind auf den Seiten und übers Kontaktformular weisen eben bestimmte Besucher uns daraufhin, das einige Banner und Textlinks nicht funktionieren und im leeren stehen. Was wiederum bedeutet, Besucher wird weitergeleitet und bekommt ein weißes Bild, ist aber von unserer Seite weg was ja nicht schlimm ist.

Als das Thema bekannt hier wurde, haben wir ne Umfrage auf einigen Seiten gestellt, eben zu diesem Thema wo einige user auch dran teilgenommen haben.

Wiederkehrende Besucher bekommen von uns auch einiges umsonst, wie Gutscheine für adwords usw.

Stammbesucher schreiben uns öfters an,wen was auf den Seiten mal nicht funktioniert, was aber selten vorkommt bisher.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 19:17

achso, du hast sie drauf hingewiesen. aber vorher hast du diesbezüglich keine mails bekommen?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 19:24

Nein vorher waren es weinige Mails die wir bekommen haben speziell, wen
es um Banner, Textlinks geht,

Lediglich Stammuser schreiben öfters, wen mal was nicht funktioniert, was aber selten vorkommt.

Stammuser haben wir als genug zur Zeit.

Speziel auf dieses Thema haben wir mehrere Seiten mit Unfragen dazu bestückt umd der Sache auf den Grund zugehen.

Daher die Mails die eben mehr kommen wie sonst.

Zumal einge Banner von besagten Anbietern mit codes versehen waren, die Probleme beim einloggen bei uns verursachten. Sachlage dazu ist aber geklärt was das einloggen und die Banner betrifft.

MBDealer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MBDealer » 16.07.2009, 19:43

wenn "anti-banner" standardmässig deaktiviert ist, ist es ja nur halb so schlimm.
ich habe kapersky auf einen computer, den ich im november letzten jahres gekauft habe. das programm war schon bei kauf installiert und anti-banner war aktiviert. ob das damals die standardeinstellung der installation von kapersky war oder das vom pc-verkäufer gemacht wurde, kann ich nicht sagen.
solange es jetzt standardmässig abgeschaltet ist, sehe ich keine gefahr. und der, der es einschaltet wird wohl wissen was er macht.
Meine Kaspersky Internet Security 2009 Verion ist gerade mal 35 Tage alt und bei mir war die Anti-Banner Funktion gleich nach der Installation aktiviert. Es müssen aber ne Menge andere Programme davon betroffen sein da es höchst unwahrscheinlich ist das plötzlich kaum bis keine Konvertierungen via Affili.net zustande kommen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 19:49

Das einzige was noch bekannt von unseren Besuchern ist, ist das diese den Firefox 3.5 nutzen .

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 19:51

plötzlich kaum bis keine Konvertierungen via Affili.net zustande kommen.
ich glaube es kommen noch genug käufe zustande. und das problem gibt es nicht erst seit gestern sondern schon seit langem.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 19:54

wehwehweh hat geschrieben:
ich glaube es kommen noch genug käufe zustande. und das problem gibt es nicht erst seit gestern sondern schon seit langem.
Richtig, bei Norton ist das Problem schon lange gewesen.danach wurden viele Bannercodes geändert

MBDealer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MBDealer » 16.07.2009, 20:06

wehwehweh hat geschrieben:
Da hast du wohl recht ... bei mir ist es im März richtig eingebrochen. Dafür sind halt die Käufe bei Amazon seit März rapide hoch gegangen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2009, 20:13

Bei meiner Kaspersky Internet Security war "Anti-Banner" auch nach der Installation aktiv - kann mich nicht erinnern, dass man das irgendwie speziell anschalten musste - glaube, dass wurde automatisch mit aktiviert!

Ich glaube deshalb, dass die meisten Kaspersky User "Anti-Banner" laufen haben .... daher ist das ein wirkliches Problem für die Affiliates!

Aber es ist ja schonmal schön, dass Affilinet reagiert und am Ball ist - das Problem wird dann hoffentlich bald aus der Welt geschafft ;-)

Gruß Tiroma

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 17.07.2009, 00:29

Ich kenne drei Installationen, bei denen Anti-Banner auch standardmässig aktiviert gewesen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag