Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 16.09.2009, 07:08

mgutt hat geschrieben:Um wie viel Uhr werden die Einnahmen eigentlich angezeigt. Irgendwann morgens oder?

EDIT:
Ok war gerade noch mal per Zufall drin (01:30 Uhr). Die neuen Zahlen für den 14.09. sind da. Diesmal 7 Cent EPC. Ist also wieder "normal", aber immer noch mehr als bei Affili.net (ca. 100%).
Na da hast Du aber Glück - bei mir ist der EPC wieder 0 ... (bei mir setzt er immer einen Tag aus !)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 16.09.2009, 07:38

Momentan sieht das neue Programm für mich ziemlich gleichwertig zum vorigen aus. CTR und Clickpreis sind noch etwas niedriger, aber das kann auch daran liegen, dass ich mal wieder mit Anzeigen experimentieren musste und deshalb vor- und nachher nicht direkt vergleichbar sind. Da jetzt zwei Tage aufeinander der gleiche Clickpreis angesetzt wurde, erwarte ich keine großen Überraschungen mehr.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.09.2009, 10:12

Wenn ich übrigens nur den eRA in der Statistik anzeigen lasse, hat der gerade mal 6 Cent. Bei Affili.net hatte ich mit dem 12 Cent. Aber ich hoffe wie gesagt noch auf die langfristigen ACRU-Provisionen. Ich frage den eBay-Support mal, wann/wie die ACRU's ausgeschüttet werden.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.09.2009, 23:54

Der Ebay-Support ist wieder Granate. Meine Frage wird sogar noch mal extra zitiert, aber die Antwort bekomme ich trotzdem nicht :P
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten wissen, wann die ACRU's ausgeschüttet werden. Gern helfe ich
Ihnen weiter.

Die Statistiken können über das Dashboard und über die Registerkarte
?Statistiken? abgerufen werden. Die Zugriffs- und Klickdaten werden
mehrmals täglich aktualisiert. Sie können davon ausgehen, dass sie
innerhalb von ungefähr vier Stunden zur Verfügung stehen.

Daten zu Aktionen (z.B. Höchstgebote, neue aktive Mitglieder= ACRUs)
werden einmal täglich aktualisiert und stehen spätestens ab 24 Uhr am
nächsten Tag zur Verfügung. Beachten Sie bitte, dass für eBay Partner
Network die Pacific Daylight Time maßgeblich ist.

Wenn Sie sich statistische Werte für ein Programm (wie die Anzahl neuer
aktiver Mitglieder= ACRUs oder Angaben zu den Höchstgeboten) ansehen
möchten, wählen Sie im Drop-down-Menü der entsprechenden Statistik das
jeweilige Programm aus.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 00:37

Ich habe aber die Statistik gefunden, die der Support meinte:
Statistik -> nach Programm -> Inserent -> eBay -> Statistik ausführen

Dann sieht man in der Tabelle die CRUs (vermittelte Mitglieder mit bestätigter Emailadresse) und ACRUs (CRU mit Gebot/Sofort-Kaufen).

Beide Spalten sind bei mir noch leer.

Mal sehen, ob der erste Wert erst nach 30 Tagen erscheint oder schon vorher.

Übrigens ist die Darstellung recht interessant:
Statistik -> nach Kategorie -> Programm -> eBay DE -> Diagrammtyp -> Torte -> Statistik ausführen

Da erhält man sowas (bei eBay kann man sogar mit rechter Maustaste die Torte drehen oder einzelne Werte hervorheben):
Bild

Wir haben jetzt 1:35 Uhr aber die Zahlen für den 15.09. sind noch nicht zu sehen. Scheint wohl auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit zu aktualisieren.

Bei neueste Daten steht bei mir jetzt:
Neueste Daten - Klicks: 16. September 2009 14:59:45 MST; Einnahmen: 15. September 2009 00:00:00 MST
Ich kaufe Dein Forum!
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 17.09.2009, 10:21

@mgutt

Interessante Statistik ;)

Komischerweise sind die dort ausgeworfenen Einnahmen höher, als auf der im Dashboard dargestellten Seite. Scheinbar werden die Daten dort häufiger aktualisiert !

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 10:57

Hi,

ich glaube nicht, weil wenn Du die erste Statistik nutzt, steht da:
CRU
ACRU
Gebot/Sofort-Kaufen
Höchstgebote
Gewinn aus Höchstgeboten (EUR)
GMB (EUR)
EPC
Einnahmen (EUR)

Du meinst jetzt den "Gewinn aus Höchstgeboten", da der auch bei den Kategorien aufgeführt wird.

Ich verstehe das nun so:

Gebot/Sofort-Kaufen
Dieser Punkt enthält dummerweise sowohl nicht erfolgreiche Gebote (bin ich mir nicht sicher) als auch Sofort-Kaufen. Dummerweise deswegen weil man nicht ermitteln kann, wie viele Sofort-Kaufen darin enthalten sind.

Höchstgebote
Das ist denke ich wenn jemand eine Auktion mit seinem Gebot gewinnt

Gewinn aus Höchstgeboten
Ich denke mal, dass das die Provision ist, die eBay aus Höchstgeboten und Sofort-Kaufen erwirtschaftet hat

GMB
Das dürfte denke ich der "Umsatz" sein, der mit Höchstgeboten und Sofort-Kaufen realisiert wurde

EPC
Einnahmen / Klicks

Einnahmen
Unser Anteil an der eBay-Provision

Dummerweise kann man nicht mal mit Google auf der eBay-Seite was dazu finden:
https://www.google.de/search?q=site%3Ap ... rk.com+gmb

Am 15.09. bin ich übrigens wieder bei 3 Cent EPC :roll:
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 11:17

Ich bin die FAQ noch mal durchgegangen. Da wird leider keiner der Begiffe erklärt.

Dafür bin ich über das gestolpert:
27 ) Wie ist es möglich, dass am Tag nach der Zuführung von Traffc
ausreichend Informationen vorliegen, um mir den Wert meiner Klicks
mitteilen zu können?

Der QCP-Algorithmus verwendet eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, um den
EPC-Betrag zu ermitteln, den Sie für den von Ihnen zugeführten Traffc erhalten. Neben dem
Erlös, der durch den Traffc am Vortag generiert wurde, berücksichtigt der Algorithmus auch
historische Informationen, wie den langfristigen Wert der Käufer, die Sie eBay zuführen, und den
Wert aus Verkäufen während der 7-tägigen Gültigkeitsdauer des Cookies. Bei der Berechnung
des EPC-Werts werden also nicht nur die Verkäufe und ACRUs berücksichtigt, die Sie eBay an
einem bestimmten Tag zugeführt haben.

EPCs schwanken im Lauf der Zeit. Je größer der Erlös ist, den eine bestimmte Anzahl der von
Ihnen generierten Klicks bewirken, desto höher fällt Ihr EPC-Betrag aus. Geringere Erlöse für
eine bestimmte Zahl von Klicks führen zu einem niedrigeren EPC-Betrag. In einigen Fällen kann
es passieren, dass der EPC-Betrag an einem Tag nicht die gesamten Provisionen aus einem
Verkauf widerspiegelt. Stattdessen wird der Gesamt-EPC-Betrag erhöht.

28 ) Warum erzielen mehrere meiner Kampagnen alle denselben
EPC-Betrag?

In Fällen, in denen wir nicht über genügend Daten für die Berechnung eines EPC-Betrags
für eine bestimmte Kampagne verfügen, berechnen wir den EPC-Betrag auf der Basis der
Gesamtqualität Ihres Traffcs für das jeweilige Programm
, der nicht bereits in die Berechnung
des Werts einer bestimmten Kampagne eingegangen ist. Wenn Sie dieser Kampagne im Lauf der
Zeit mehr Klicks zuführen, wird ein spezifscher EPC-Betrag für diese Kampagne berechnet.
eBay spielt einfach nur mit den durchschnittlichen Umsätzen, statt real abzurechnen und der gesamte Account unterliegt wohl auch einem Smartpricing.

Das ist so untransparent. :(
Ich kaufe Dein Forum!
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 17.09.2009, 11:41

Der Auswurf der EPCs ist auch sicherlich nicht korrekt und kontinuierlich. Rein statistisch betrachtet ist es nicht möglich, daß ich an einem Tag 0 Euro und an einem anderen Tag XXX Euro (sehr viel mehr !) verdiene, obwohl die Klickzahl fast konstant bleibt.

Aber : Am Ende zählt nur die Endabrechnung und wenn die stimmt, ist es mir egal.

P.S. Ich habe auch schon ein paar CRU´s - für die gibt es aber nichts ;)
Nur wenn diese Neuanmeldungen auch bei eBay kaufen oder verkaufen, werden sie zu ARU´s in bringen Geld.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 11:58

TopAs hat geschrieben:Der Auswurf der EPCs ist auch sicherlich nicht korrekt und kontinuierlich. Rein statistisch betrachtet ist es nicht möglich, daß ich an einem Tag 0 Euro und an einem anderen Tag XXX Euro (sehr viel mehr !) verdiene, obwohl die Klickzahl fast konstant bleibt.
Jo das kann gar nicht stimmen.
Ich kaufe Dein Forum!
robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 17.09.2009, 15:10

Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, für das Editor Kit Vorlagen anzulegen bzw. Entwürfe zu speichern? Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal alles neu eingeben darf...

Towni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Towni » 17.09.2009, 17:19

@robbytobby: Das habe ich mich auch schon gefragt...

Leute, das Relevance Ad ist ja momentan kaum zu ertragen: So unpassende Auktionen wie seit einigen Tagen habe ich bei Affili.net nie erhalten. :-/

Edit: Dafür muss ich aber sagen, dass mit das Editor Kid extrem gut gefällt! Dynamischer geht's fast gar nicht.

dbbm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dbbm » 17.09.2009, 19:23

Das Relevance Ad hat bei mir ein paar Tage gebraucht und läuft seit gestern themenrelevant.

Hat schon jemand "Motors Widget" ausprobiert? Ist das nur für den amerikanischen Markt?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.09.2009, 19:27

Was denn nu los. Ich habe die Zahlen vom 16.09. plötzlich auch schon da stehen. 0,- EUR und demnach auch 0 EPC.

Dafür steht da jetzt ein neuer ACRU am 16.09.

Ok, ein ACRU reduziert die Einnahmen auf Null oder wie :P
Ich kaufe Dein Forum!
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 17.09.2009, 21:17

mgutt hat geschrieben:Was denn nu los. Ich habe die Zahlen vom 16.09. plötzlich auch schon da stehen. 0,- EUR und demnach auch 0 EPC.

Dafür steht da jetzt ein neuer ACRU am 16.09.

Ok, ein ACRU reduziert die Einnahmen auf Null oder wie :P
Bei mir ist es diesmal nicht null ;) Das wird scheinbar gewürfelt - ein System ist noch nicht erkennbar. Die Null-Tage sind nicht erklärbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag