Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.09.2009, 10:17

mgutt hat geschrieben:Wie z.B. ein Marktplatz, wo Nutzer Angebote einstellen könnne und parallel identische Ebay-Artikel angeboten werden.
Das stimmt. Aber mal ernsthaft, es hängt immer von der Art der Plattform ab. Adsense konvertiert bei einem Marktplatz auch schlechter, als in einer MFA-Site (ach! ;)).

eRA kann es einem bestimmte Optimierungen nicht abnehmen. Vielleicht sollte man mal einen Thread darüber starten, wie man Affiliate-Sites für eRA optimiert. Wer Tipps zu bestimmten Produkten oder Produktgattungen auf seiner Site hat, wird mit eRA auch ziemlich gute Ergebnisse haben, schätze ich. Wer ein Forum hat, könnte mit eRA viele Kaufwillige abgreifen, die sich vor dem Kauf noch über einige Produkte informieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 13.09.2009, 11:14

Die Einnahmen für den gestrigen Tagen wurden aktuallisiert. Leider bei mir nur Klicks geliefert ohne Ergebnis (liege pro Tage im hohen zweitstelligen Bereich).

Gibt es schon jemanden der über die Einnahmen Relation zur Affili-Version berichten kann?

PS Die eRa Optimierung macht auf meiner Seite beim alten Programm rund 35% Einnahmenunterschied aus.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.09.2009, 12:40

Sit hat geschrieben:Seit etwa einer halben Stunde sind die Anzeigen auch relevant :D
Das ist eine gute Nachricht! Bei mir werden die Anzeigen auch seit gestern gut geklickt. CTR ist von ca. 0,5% auf ca. 2% gestiegen. Das Content Targetting ist damit dem von Affilinet-eRA gleichwertig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 14:35

SloMo hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal einen Thread darüber starten, wie man Affiliate-Sites für eRA optimiert. Wer Tipps zu bestimmten Produkten oder Produktgattungen auf seiner Site hat, wird mit eRA auch ziemlich gute Ergebnisse haben, schätze ich. Wer ein Forum hat, könnte mit eRA viele Kaufwillige abgreifen, die sich vor dem Kauf noch über einige Produkte informieren.
Der eRA ist nicht optimierbar, weil das Tool selbst schlecht ist. Die Conent-Erkennung von Ebay war noch nie besonders, weil sie meiner Ansicht nach versäumen die Refs von Suchmaschinen in die Wertung einzubeziehen. Die gehen einfach nur KW-Dichte und das kann ja nichts werden.

Ich arbeite mit gerade in die API ein, denn ich will dem Nutzer einen Mehrwert bieten, in dem ich neue Ebay-Artikel auswerfe, wenn ein Nutzer etwas gebraucht verkauft. Also z.B. ein gebrauchtes Autoteil.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.09.2009, 16:17

mgutt hat geschrieben:Der eRA ist nicht optimierbar, weil das Tool selbst schlecht ist.
Nur, weil Du es nicht anwenden kannst, muss das "Tool" nicht schlecht sein! :lol:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 16:27

Dann sagt mal Dein Geheimnis. Außer den eRA in den Sichtbereich zu packen, kann man ja wenig machen. Man muss sich ja eigentlich auf die Contenterkennung verlassen (ich hab natürlich auch Keys übergeben, weil sonst gar nichts Relevantes rauskommt). Aber die Ergebnisse sind für mich wenig ansprechend. Ich finde diese Mini-Bildchen einfach grauselig. Alleine die Größe schließt ja schon einen Großteil der Benutzer aus.

EDIT:
Falls jemand eine Seite braucht, wo der Login gespeichert wird, sollte er diese in die Favoriten legen ;)
https://publisher.ebaypartnernetwork.co ... lisherHome

Mir geht der Login auf der Startseite nämlich tierisch auf den Keks, da der Button auch gar nicht richtig sichtbar ist und das Passwort auch nicht gespeichert werden kann :P
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.09.2009, 16:47

mgutt hat geschrieben:(ich hab natürlich auch Keys übergeben, weil sonst gar nichts Relevantes rauskommt)
Da solltest Du mal einen Vergleich zwischen Zwangskeywords und normalem eRA Content Targetting machen. Ich hatte auch mal mit Keywords experimentiert, das aber irgendwann abgeschafft. Leider kann ich dazu keine Details mehr nennen. Ich weiß nur noch, dass deren Content-Targetting am Anfang echt übel war, aber in den letzten Monaten unauffällig und zuverlässig lief.

Oben habe ich ja schon geschrieben, dass es bei eRA auch immer auf die Site ankommt. Wenn man eRA auf die guten Sites und die guten Unterseiten beschränkt, kann man seine Werbeeinnahmen damit ganz gut diversifizieren.

Zur Optimierung brauchen wir jetzt nicht mehr viel zu schreiben, weil die alten Methoden jetzt im neuen System nicht mehr funktionieren werden. Zu Affilinet-Zeiten habe ich die Auszahlung mit einem einfachen Trick verdoppeln können. Man musste nur dafür sorgen, dass der Traffic gerade gut genug ist, um den besten Klickpreis zu erzeugen. Voraussetzung ist natürlich, dass man sehr gut konvertierende Sites hat, die man nutzt, um den Traffik anderer Sites aufzuwerten.

Ähnliche Optimierungen wird man auch im Ebay Partnernetwork machen können. Ich würde sagen, schaun'wa mal...

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 13.09.2009, 17:04

@ slomo

Ich habe gute Erfahrungen damit gemach Era eben nicht in den Sichtbereich der Seite sondern eher in der Mitte bzw. am Ende zu platzieren. Denn die Ladezeit ist in der Regel länger als bei einer gewöhnlichen Anzeige u. ich behalte die "guten Plätze" frei.

Langfristige Klickrate von 1,9%

Hat eigentlich schon wer Erträge im Dashboard stehen? Bisher habe ich nur einen Teil der Anzeigen umgestellt, aber nur die Anzeigen auf affili lohnen sich finanziell...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 17:07

Bei mir steht für den 11.09. eine Einnahme drin. EPC ist 0,08 EUR.

@ slomo
Die selektive Schaltung kannst Du jetzt wieder abschaffen, weil es nicht mehr darauf ankommt, ob Du guten Traffic schickst, sondern überhaupt gekauft wird. D.h. Du kannst den Banner jetzt auch überall einbauen.
Ich kaufe Dein Forum!
TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 13.09.2009, 18:56

Bei mir wird auch am 11.9 der EPC eingeblendet .

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 13.09.2009, 18:56

Wow, ich hatte zuvor einen eQI größer 9... 8 Cent im Schnitt wäre mehr ein echter Rückschritt :(

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 19:35

Das sieht bei mir anders aus, weil ich ja die meisten Klicks über andere Direktlinks an Ebay schicke. Wenn Du bisher mehr hattest, heißt das ja auch, dass Du einen guten Traffic geschickt hast. Dann denke ich, wirst Du keine großen Probleme haben.

EDIT:
Der neue EPC steht.. 2 Cent :roll:
Ich kaufe Dein Forum!
Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 14.09.2009, 06:13

Bei mir sind jetzt 7 Cent vermerkt... mal schauen wie es sich weiter entwickelt. :-?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.09.2009, 13:57

Ihr Glücklichen ;) bei mir ist der EPC noch bei 0 Cent... das kommt wohl von den völlig irrelevanten Einblendungen bis zum 11.09. ...mal sehen. Wenn es nach der Startphase unter 12 Cent landet, fliegt eBay halt raus.

TopAs
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von TopAs » 14.09.2009, 13:57

Bisher wurde bei mir nur 1 x der EPC ausgeworfen - (am 11.09.09). Ich finde das sehr enttäuschend und werde wohl den restlichen Monat die Anzeigen über affilinet laufen lassen und dann ganz entfernen.
Mir wurde von meiner Ansprechperson zwischen den Zeilen erklärt, daß es eBay so ziemlich egal ist, ob ich weiter für eBay werbe oder nicht. Das ist sicherlich korrekt, aber sehr schade. Immerhin hatte ich über Affilinet gute Provisionen erhalten - warum das jetzt nicht mehr so ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag