Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Ad-Inside Anbieter

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.04.2010, 09:28

100% agree, selbst damit würde man die so sehr gewünschte "unterbrechung" hervorrufen, aber die User die kein Interesse haben, eben nicht abschrecken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.04.2010, 10:04

Habe ich in 2 Foren mal über paar Monate probiert. Am Anfang wo es neu war lief das nicht schlecht. Die Gewöhnung kam aber schnell. Und auch die Qualität gerade von Contaxe war schon recht mau. Vollkommen querulantes und unpassendes Zeug. Außerdem löst das bei mir inzwischen fast denselben Nerv-Effekt aus wie unfreiwillige Popunder :roll:

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 30.04.2010, 11:53

SOMA 2 GmbH hat geschrieben:Vibrant Media ist auch noch recht bekannt
Nutze ich seit 1 Jahr. Zahlen pünktlich aus (pro Klick).
SOMA 2 GmbH hat geschrieben:Haben glaube ich auch auf der DMEXCO ausgestellt.
Das dafür rausgeworfene Geld wird von den Vergütungen der Affiliates abgezogen. Oder was wolltest Du damit sagen :lol: ?

Wir haben uns auch selber so ein inlink- Script gebastelt (erfordert nicht sooo viel Gehirnschmalz) und testen das ganze. Beispielseite:
https://www.finanz-lexikon.de/kreditkar ... en_13.html
(Wörter doppelt grün unterstrichen = Vibrant, doppelt blau unterstrichen = selbst geschnitztes Script).

Viel Kohle kommt bei beiden Sachen nicht rum.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 30.04.2010, 13:01

Hallo,

also speziell im Reisebereich finde ich Vibrant sehr lukrativ als Ergänzung. Alle anderen, die ich in der Form getestet habe, kommen da nicht annähernd dran.

#Mincemeat

Hat Vibrant die zweite Intext-Werbung genehmigt ?
Das verstösst nämlich zumindest definitiv gegen den Vertrag, den ich habe. Normal wollen die Intext-Werbung absolut exklusiv.

Viele Grüße
Ralf

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 30.04.2010, 13:05

Was zahlt denn Vibrant so pro KLick maximum und minimum in etwa pro intext klick?

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.04.2010, 13:23

Anzumerken wäre: vibrant nimmt nicht jeden, da sollte die Seite schon etwas besser besucht sein.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.04.2010, 13:30

pimpi hat geschrieben:Anzumerken wäre: vibrant nimmt nicht jeden, da sollte die Seite schon etwas besser besucht sein.
Jo, die leiden IMHO unter massiven Starallüren... passt irgendwie gar nicht zu einem Popup-Anbieter. Aber naja, Kleider machen Leute... hier im übertragenen Sinne...

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 30.04.2010, 13:35

Ralf1 hat geschrieben:Hat Vibrant die zweite Intext-Werbung genehmigt ? Das verstösst nämlich zumindest definitiv gegen den Vertrag, den ich habe.
Die Vibrant- Werbung ist so geschaltet, daß sie Priorität hat. Mein Script verlinkt also nach Prüfung nur Wörter, die Vibrant nicht verlinkt hat.
Wenn das denen nicht passen sollte, dann fliegen sie aus dem Quelltext.
Was zahlt denn Vibrant so pro KLick maximum und minimum in etwa pro intext klick?
Da machen einen Share "halbe halbe" oder so mit Advertisiern wie mir, die nicht groß genug zum Konditionen- Verhandeln sind. Also so ca. die Hälfte oder aller Einnahmen stecken sie ein.
Der CPC hängt vom Seitenthema ab. Bei Thema "Finanzen" zahlt mir Vibrant immer 2- stellige Centbeträge.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 30.04.2010, 13:53

Vibrant schwankt im Reisebereich über das Jahr extrem. Einerseits bei den Klickpreisen aber auch bei den Klickraten, was daran liegt, dass zeitweise eher wenig Kampagnen da sind.

Hört sich im ersten Moment zwar negativ an, aber über das Jahr gesehen bei mir durchaus mit Adsense vergleichbar, was die Einnahmehöhe angeht.

Das hat mich selbst überrascht.

Vibrant ist natürlich kein Restplatzvermarkter und hat ein paar Grundanforderungen. Aber mal ehrlich, 100 K PageViews im Monat, wir sind hier in einem SEO-Forum. ;)

Viele Grüße
Ralf

MyCo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MyCo » 30.04.2010, 15:51

SloMo hat geschrieben:Man könnte die Intext-Werbung statt dessen so schön mit einem stylishen Bubblehint versehen, den niemand an- oder wegklicken muss und der so schnell wieder zugeht, wie er sich öffnet. Die Conversion könnte einfach über den normalen Linkklick ausgelöst werden. Das stört die User nicht und könnte ausnahmsweise als echter Mehrwert ausgelegt werden. Denk mal drüber nach MyCo.
Diese Möglichkeit gibt es bei Contaxe schon seit gut 2 Jahren. Es ist eine Frage der Einstellungen, und den meisten Webmastern ist das wohl eher egal und sie nehmen die Defaults.

Um das von dir beschriebene zu erreichen, muss man in einem eigenen "Highlighter-Design" bei "Bewegungen animieren" den Haken entfernen. Dann beim "Bannercode generieren", die "Popup Schließverzögerung" auf den niedrigsten Wert stellen (0,5 Sekunden).
Mincemeat hat geschrieben:Wir haben uns auch selber so ein inlink- Script gebastelt (erfordert nicht sooo viel Gehirnschmalz) und testen das ganze.
Das mag für die eigene Seite zutreffen...

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 30.04.2010, 16:08

MyCo hat geschrieben:
Mincemeat hat geschrieben:Wir haben uns auch selber so ein inlink- Script gebastelt (erfordert nicht sooo viel Gehirnschmalz) und testen das ganze.
Das mag für die eigene Seite zutreffen...
Keine Bange: Wir verkaufen oder vermieten unser Script nicht an andere Webmaster ;-).

Wir werden unser Script im Mai frisch anmalen, dann alles an Inventar reinstopfen was wir haben, und dann mal schauen was dabei rumkommt.

MyCo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MyCo » 30.04.2010, 16:35

Mincemeat hat geschrieben:Wir werden unser Script im Mai frisch anmalen, dann alles an Inventar reinstopfen was wir haben, und dann mal schauen was dabei rumkommt.
https://www.contaxe.com/de/blogbeitrag/ ... innovativ/

Abschnitt 1+2 hätte dir viel Arbeit erspart, und zudem gäbe es ein Backfill von uns, wenn deine Werbung nicht reicht.

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 30.04.2010, 16:57

MyCo hat geschrieben:https://www.contaxe.com/de/blogbeitrag/ ... innovativ/
Abschnitt 1+2 hätte dir viel Arbeit erspart.
Bei Verwendung der Contaxe- Werbemittel hätte ich aber (genau wie bei Vibrant und allen anderen) Euren Share (halbe- halbe oder so) als Extrem- Kostenblock an der Backe. Da komme ich vom Regen in die Traufe :-? .

MyCo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MyCo » 30.04.2010, 17:26

Mincemeat hat geschrieben:Bei Verwendung der Contaxe- Werbemittel hätte ich aber (genau wie bei Vibrant und allen anderen) Euren Share (halbe- halbe oder so) als Extrem- Kostenblock an der Backe. Da komme ich vom Regen in die Traufe :-? .
Nur bei der Contaxe-Werbung, und da wäre dein Anteil immernoch 70%. Wenn du eigene Werbung über die "Highlighter-Tooltip" Option (auf der oben erwähnten Seite ist das der 2. Absatz) einrichtest, bekommst du 100% der Einnahmen dieser Werbung, und das ohne irgendwelche Ausgaben für zusätzliche Rechenleistung/Entwicklung.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.05.2010, 06:35

MyCo hat geschrieben:Diese Möglichkeit gibt es bei Contaxe schon seit gut 2 Jahren. Es ist eine Frage der Einstellungen, und den meisten Webmastern ist das wohl eher egal und sie nehmen die Defaults.
Oder Eure Benutzerführung sorgt dafür, dass Webmaster die Zeitoption nicht wahrnehmen. Oder die Webmaster verlassen sich blind auf Eure Default-Einstellung. Fahrt Ihr eigentlich Vergleichstests? Die Oberfläche und die Möglichkeiten haben sich ja seit Jahren nicht wesentlich verändert.
Um das von dir beschriebene zu erreichen, muss man in einem eigenen "Highlighter-Design" bei "Bewegungen animieren" den Haken entfernen. Dann beim "Bannercode generieren", die "Popup Schließverzögerung" auf den niedrigsten Wert stellen (0,5 Sekunden).
Damit kann man sich der Sache allenfalls annähern. 0,5 Sekunden sind eine Verzögerung, die jeder Nicht-Greis deutlich wahrnimmt. Ein Bubble-Hint sieht auch anders aus. Die Leute kennen Bubble-Hints aus anderen Situationen und nehmen sie als hilfreichen Tipp wahr. Das wird schon dadurch in den meisten Eurer Popups verhindert, dass oben ein riesiges "Contaxe" prangt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag