Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit schaltplatz.de ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 05.10.2010, 14:21

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, weil nichts von dieser ominösen Vertragsstrafe in den AGB steht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allrounder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allrounder » 05.10.2010, 15:54

Keyser Soze hat geschrieben:Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, weil nichts von dieser ominösen Vertragsstrafe in den AGB steht.
So etwas steht selbstverständlich nicht in den AGB's. Versuch es doch mal, meld Dich an!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 05.10.2010, 15:59

Ne du, dafür sieht mir die Seite viel zu unprofessionell aus und dafür haben die mich schon viel zu sehr vollgespamt in der Vergangenheit. Ich bin mit AdScale, AdSense & Co. sehr zufrieden und Schaltplatz sieht mir nur wie eine schlecht gemachte Kopie von AdScale aus.
Und wenn man dort zusätzlich zu den AGB noch irgendwelche Verträge mit Vertragsstrafen-Klauseln unterschreiben muss, bekomme ich noch weniger Lust, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
0X
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allrounder
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Allrounder » 05.10.2010, 16:05

Keyser Soze hat geschrieben:Ne du, dafür sieht mir die Seite viel zu unprofessionell aus und dafür haben die mich schon viel zu sehr vollgespamt in der Vergangenheit. Ich bin mit AdScale, AdSense & Co. sehr zufrieden und Schaltplatz sieht mir nur wie eine schlecht gemachte Kopie von AdScale aus.
Und wenn man dort zusätzlich zu den AGB noch irgendwelche Verträge mit Vertragsstrafen-Klauseln unterschreiben muss, bekomme ich noch weniger Lust, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
0X
Geht mir genau so! Arbeite mit adscale sehr gut zusammen, die haben sich noch nie beschwert. Im Nachinein kommt mir das komisch vor mit Schaltplatz: Die waren gleich per Du, aller klar, locker vom Hocker etc. Hier will anscheindend jemand " Ahnungslose " abzocken ".

akirchnerhh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akirchnerhh » 23.10.2010, 22:09

Hallo Zusammen,
da melde ich mich doch mal direkt persönlich zu Wort.

Zu den Vorwürfen der Vertragsstrafe :-)
Wir achten lediglich sehr stark darauf, dass alle Webseiten die sich bei uns registrieren sauberen Traffic haben und die User die Webseite auf normalem Wege besuchen. Wenn Webseitenbetreiber Ihren Traffik natürlich künstlich erzeugen, zum Beispiel durch forced Klicks auf Banner oder ähliche Methoden, ist das nicht im Sinne von Schaltplatz.de und wir müssen unsere Werbekunden davor schützen. Diese hat für uns als Betreiber von Schaltplatz.de die Folge, dass wir uns von solchen Partnern trennen müssen.

Eine Vertragsstrafe gibt dabei selbstverständlich nicht, steht ja auch nicht in den AGBs. Wir bitten halt lediglich die Webseitenbetreiber die derarten Traffic haben die Schaltplatz.de Codings von Ihrer Seite auszubinden. Das denke ich schon sehr fair und für jeden verständlich.
Ein Werbekunden möchten für sein Budget ja auch eine gewisse Qualität erhalten.

Zu den Spam Vorwürfen:
Wir bieten lediglich Webseitenbetreibern die auf Ihrer Webseite Mediadaten oder einen Link mit dem Hinweis "Werbung" platzieren die Möglichkeit Schaltplatz.de zu nutzen und dadurch Einnahmen zu generieren.

So, ich hoffe ich könnte hier einiges klarstellen und kann vielleicht denen einen oderen anderen Webseitenbetreiber davon überzeugen doch einfach mal einen Test mit uns zu starten. Wir haben ja bereits über 2000 zufriedene Webseiten die mit uns zusammenarbeiten und immer bis zum 15 Werktag des Folgemonats Ihren Gutschriftsbetrag überwiesen bekommen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende,

Viele Grüße,

Andreas Kirchner

SP_KK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SP_KK » 31.10.2010, 13:07

Guten Tag Zusammen,
ich arbeite für den Schaltplatz seit der 1. Stunde und es steckt auch viel persönliches Herzblut in dem Projekt. Davon, dass ein Webmaster eine Vertragsstrafe zahlen musste, ist mir bislang noch nichts zu Ohren gekommen. Oder, gibts da jemanden? Hallo? Nee, ne?

Wenn wir aufdecken und dokumentieren konnten, dass künstlich Traffic erzeugt wurde, z.B. über Besuchertauschprogramme, Paidmailer oder wenn sämtliche Klicks über nur eine IP-Adresse kamen, haben wir die entsprechenden Accounts gesperrt und auch den Betrag aus dem laufenden Monat einbehalten. Es gibt keinen Grund solche Aktionen, die dem gesamten Markt und damit auch allen Publishern schaden, noch auf irgendeine Art und Weise zu subventionieren. Und genau darum gehts. Wir sind nicht gegen unsere Publisher, uns kann es nur gut gehen, wenn es ihnen auch gut geht. Aber betrügen lassen wir uns nicht, denn wir stehen auch in der Verantwortung unserer Werbekunden! Und das ist auch im Interesse aller ehrlichen Publisher.

Zu Herrn B aus BS a.k.a. Allrounder konkret: sie haben nicht 4 Monate Schaltplatz genutzt, es waren 8, in denen Sie vermutlich gar nicht so unglücklich waren, sonst hätten sie es ja ausgebaut. Wir haben sehr viel Geduld mit Ihnen bewiesen, obwohl Sie ständig aufs Neue der Meinung waren Ihre Seite Kategorien zuzuordnen, in denen Sie einfach nichts verloren hatten. Zur Kündigung hat dann allerdings geführt, dass sie Ihrem Traffic mit einem Besuchertausch-Portal künstlich erhöht haben. Und da kommt man nicht zufällig oder versehentlich drauf.

Zu den Anmerkungen bzgl. der Optik und zur schlecht gemachten Kopie. Optik an sich ist Geschmackssache und Adscale ist ja auch schon eine Kopie. In der Tat haben wir uns von Adscale, Adbrite, Value Click, Orange und weiteren Systemen inspirieren lassen, aber eben auch einige Dinge anders gemacht.

So gibt es z.B. die Möglichkeit, Dating-, Flirt-, Gewinnspiel- und Glückspiel- und Postview-Kampagnen von vornherein auszuschließen, die Preise werden immer schon Netto angezeigt (ja, deswegen sieht das auch nach weniger aus), da kommt also dann nicht noch die Marge ab. Darüberhinaus ist unsere Auszahlungsgrenze bei 30 Euro und wir zahlen schneller als alle anderen (auch ohne venture capital spritzen:) )! Insgesamt kann man beim Schaltplatz von Publisherseite viel automatisieren, insbesondere wenn man wenig Zeit hat und sicher gehen will, das keine fragwürdige Werbung läuft, kann schaltplatz die richtige Wahl sein. Letztlich kommt es aber immer auch darauf an, welche Art von Seite man betreibt.

Wenn man Content hat, wo bei Adsense die Keywords super bezahlt werden, ist Display ohnehin unsinnig. Wenn man eine Community, ein Forum oder ein Game betreibt, wo 50 Seitenaufrufe und mehr pro User generiert werden, kann Schaltplatz auch nur eine Ergänzung sein. Und wer glaubt er könne einen Banner unter dem Footer einbauen wo ihn kein Mensch wahrnimmt und damit bei Schaltplatz das große Geld verdienen, ist völlig schief gewickelt. Banner Werbung muss wahrgenommen werden, sonst funktioniert sie nicht. Wenn man irgendwo mit so einer "unsichtbaren" Platzierung Geld verdient, ist es nur ein Zeichen dafür, dass der Anbieter nicht sinnvoll oder gar nicht optimiert. Wer seine Werbung gut platziert, 5-10 Seitenaufrufe pro User hat, sich dabei auch auf gut bebuchte Formate wie 300x250, 728x90 und 160x600 konzentriert, für den ist Schaltplatz ganz sicher eine gute Wahl. Wer Fragen dazu hat, kann mir gerne eine Mail schreiben an k.knopf(at)schaltplatz.de

Ansonsten gilt hier wie überall: wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal....

Gruß, Kay

P.S.: ach ja, immer gerne gleich per Du und lieber Kapuze als Schlips und Kragen! Für wen das unseriös wirkt, sry, der soll von mir aus gerne Geschäfte mit den Zumwinkels und Ackermanns dieser Welt machen. Pff. Spießer!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 31.10.2010, 17:25

SP_KK hat geschrieben:Ansonsten gilt hier wie überall: wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal....
Yeah, so stelle ich mir eine Begrüßung als Neuling in einem Diskussionsforum vor... sich gleich mal unbeliebt machen und so richtig in die Nesseln setzen durch pauschale Plattitüden... :roll:

SP_KK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SP_KK » 01.11.2010, 09:24

ja, da kenn ich nix ;) wobei, nur plattitüden warn es dann ja wohl doch nicht. aber ich verstehe, was Du mir sagen willst. aber, wenn ich schonmal schreibe.... meist lese ich nur. grz

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 01.11.2010, 20:31

Hallo

Jemanden im geschäftlichen Umfeld einfach zu Duzen ist kein Zeichen eines lockeren Umgangstons, sondern es ist schlicht unfreundlich. Das hat auch nichts mit Schlipsträgern oder Ackermanns zu tun - was für ein selten unangebrachter Vergleich übrigens - sondern damit das man seinem Gegenüber ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt. Mag sein das es in manchen Kreisen anders gehandhabt wird, aber hier bei uns gehört es einfach zum guten Ton, das man abwartet bis einem das "Du" angeboten wird. Was übrigens fast immer sehr schnell passiert, wenn man sich nicht vollkommen daneben benimmt.

Und was den scheinbar getätigten Spam betrifft, gibt es dafür ebenfalls keinen guten Grund. Unerwünschte Werbung bleibt unerwünschte Werbung, ganz egal was man damit bezwecken möchte. Potenzielle Kunden kann man auch auf legalem Wegen erreichen und muss sie nicht am Telefon nerven (was bei mir zum Glück nicht passiert ist).

MfG Jan

SP_KK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SP_KK » 02.11.2010, 16:32

...es ging nicht um ungefragtes "einfach Duzen". Ich wollte nur sagen, dass ich keinen Zusammenhang sehe zwischen formeller Ansprache, formeller Kleidung und Seriosität... zum Spam, wie weiter oben schon geschrieben, das hätte so wirklich nicht sein müssen und da war die Diskussion hier auch Wasser auf meine Mühlen. Nach wirklich erwünschten Formen der Werbung suche ich noch. grz

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 02.11.2010, 16:36

SP_KK hat geschrieben:...es ging nicht um ungefragtes "einfach Duzen".
So ist es. Damit habe ich nicht das geringste Problem. :wink:

webster12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webster12 » 03.11.2010, 09:54

Hallo,
ich habe meine Seite jetzt bereits seit mehr als 8 Monaten bei schaltplatz.de und bin sehr zufrieden. Schaltplatz.de lastet mich mit einem garantierten TKP von 5 cent im Default 100%ig aus (wer macht das schon) und immerhin bekomme ich 70% der Einnahmen Umsätze, wo sich Adscale jetzt zur Weihnachtszeit mal 35% Marge zieht. Und dann ist das Geld von schaltplatz.de meistens schon zwischen dem 1. und 5. des Folgemonats auf dem Konto. Absolut klasse.

Also weiter so!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 03.11.2010, 09:56

Sowa sollte man grundsätzlich selbst getestet haben. Nur dann kan man auch was dazu sagen
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 03.11.2010, 10:05

webster12 hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine Seite jetzt bereits seit mehr als 8 Monaten bei schaltplatz.de und bin sehr zufrieden. Schaltplatz.de lastet mich mit einem garantierten TKP von 5 cent im Default 100%ig aus (wer macht das schon) und immerhin bekomme ich 70% der Einnahmen Umsätze, wo sich Adscale jetzt zur Weihnachtszeit mal 35% Marge zieht. Und dann ist das Geld von schaltplatz.de meistens schon zwischen dem 1. und 5. des Folgemonats auf dem Konto. Absolut klasse.

Also weiter so!
Puh. Kann mal eben jemand die IP des Posts mit der von den anderen von den Schaltplatzmitarbeitern vergleichen? 8)
Also solche stupiden Werbeposts passen wieder perfekt zu euren Mails. Von der gestern auch eine in meinem Postfach war und ich leider nicht telefonisch erreichbar war. Das soll nicht negativ rüberkommen, aber adscale ist mir da sympathischer. Auch wenn die am Anfang auch 2-3x angerufen haben (wo ich eine Mitarbeitern mit ihrem russischen Akzent fast gar nicht verstanden habe :lol: ).

Aber wenn ihr euch schon selbst in Posts loben wollt, dann zumindest mit einem älteren Account und weniger Patos.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 03.11.2010, 10:08

pimpi hat geschrieben:
webster12 hat geschrieben:Hallo,

Also weiter so!
Puh. Kann mal eben jemand die IP des Posts mit der von den anderen von den Schaltplatzmitarbeitern vergleichen? 8)
Also solche stupiden Werbeposts passen wieder perfekt zu euren Mails. Von der gestern auch eine in meinem Postfach war und ich leider nicht telefonisch erreichbar war.
Das soll nicht negativ rüberkommen, aber adscale ist mir da sympathischer. Auch wenn die am Anfang auch 2-3x angerufen haben
(wo ich eine Mitarbeitern mit ihrem russischen Akzent fast gar nicht verstanden habe :lol: ).

Aber wenn ihr euch schon selbst in Posts loben wollt, dann zumindest mit einem älteren Account und weniger Patos.
:o Die Rufen einen an?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag