Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit schaltplatz.de ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 16.03.2010, 12:37

Ich machs kurz: Gibts schon erste Erfahrungen mit schaltplatz.de ?
Der Betreiber ist hier ja auch unterwegs, wie es scheint ,)

Bitte nur melden wenn man wirklich eigene Erfahrungen damit gemacht hat und nicht wieder alles "das ist bestimmt so und so" - quasi pessimistisch - schlechtreden ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 16.03.2010, 12:45

Kurz gesagt wer so oft Spam (E-mail) für seine Plattform verschickt und dann noch ohne persönliche Anrede... sagt eigentlich genug aus um es erst gar nicht auszuprobieren. Habe schon mehrere Mails dieses Jahr von dieser Super Plattform bekommen.....

Pcfun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2009, 21:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Pcfun » 16.03.2010, 13:07

Kann ich nur Zustimmen! Von daher hab ich auch die Finger von gelassen!
Mit freundlichen Grüßen
Florian

Mein Blog:
https://www.Blog.WebmasterDC.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.03.2010, 15:17

ich ebenfalls; mittlerweile rufen sie auch an. ziemlich dreist und vor allem begeben sie sich damit rechtlich auf dünnes eis.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 16.03.2010, 18:48

Airport1 hat geschrieben:Bitte nur melden, wenn man wirklich eigene Erfahrungen damit gemacht hat und nicht wieder alles "das ist bestimmt so und so" - quasi pessimistisch - schlechtreden ,)
Der Satz war ja eigentlich eine Einladung für mich, genau dieses zu tun. Leider sind mir die drei anderen schon zuvorgekommen und nu wäre der Witz weg :)

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 16.03.2010, 20:41

Ich hab nur ein paar Tage getestet, Resonanz, sprich Einnahmen waren null, da die Anzeigen überhaupt nicht gepasst haben. Größenordnung des Tests: ein paar tausend Pageviews, also nicht besonders aussagekräftig, aber null Einnahmen ist einfach zu wenig;-)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.03.2010, 09:39

Ich kann die extreme Penetration per E-Mail-Spam von Schaltplatz.de nur bestätigen. In den Mails wurde ich mal gesiezt, mal geduzt (obwohl ich nie geantwortet hatte) und als es zu nervig wurde, hatte ich eine unmissverständliche Mail geschrieben, dass ich keine weitere Werbung mehr wünsche. Auch dieser Wunsch wurde missachtet und die nächste Spam-Mail ließ nicht lange auf sich warten. Auf meine letzte Email, in der ich dann mit rechtlichen Schritten drohte, kam zwar dann auch keine Antwort mehr - aber seitdem ist auch mit dem Schaltplatz-Spam endlich Ruhe.
Auch bei Antispam e.V. sind die schon aufgeschlagen: https://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=26551

P.S.: die fettgedruckten Begriffe in diesem Beitrag habe ich nur für Google hervorgehoben. ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

SP_KK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 30.03.2010, 09:19

Beitrag von SP_KK » 30.03.2010, 10:03

Hallo Zusammen,
gerne will ich mich im Namen meiner Kollegen der Kritik stellen. Zunächst bitte ich an dieser Stelle alle Webmaster um Entschuldigung, die sich durch Mails oder Telefonate belästigt fühlten bzw. fühlen. Das war nicht unsere Absicht. Nichtsdestotrotz kommen wir nicht um Akquise herum. Wenn wir niemanden angeschrieben oder angerufen hätten, wäre schaltplatz nicht bereits nach 4 Monaten der Drittgrößte Marktplatz auf dem DACH Markt geworden und somit unwirtschaftlich. Aber - und da bin ich voll bei Euch - dass sich Webmaster penetriert fühlen kann es natürlich nicht sein! Ich habe die Kritik intern weitergegeben und gehe davon aus, dass der Kollege sich da nun besser organisiert. Wenn Ihr Fragen habt oder Beschwerden loszuwerden 040-1800 39 54 - da bin ich dran. Gruß, Kay


@multiple: das ist theoretisch nur möglich, wenn Du einen Listenpreis von 0,00 EUR eingestellt hast oder ausschließlich Dein eigener Default ausgliefert wurde. Wenn Du mir verrätst unter welchen Namen Du Dich da angemeldet hast, kann ich Dir dazu auch etwas sagen.

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 17.04.2010, 19:17

Also nun scheinen die Spams wieder los zu gehen. Wieder das Übliche an die üblichen Adressen... :-(

Spams und Cold Calls - beides illegal - als "Akquise" zu bezeichnen, ist auch schon eine tolle Einstellung, die jegliche weitere Bewertung erspart.

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 17.04.2010, 20:46

Nabend,

hatte mich auf so eine "Spam" Mail hin angemeldet, ein paar Tage später wurde ich auch schon angerufen, warum ich die Codes noch nicht eingebunden habe und ob ich Hilfe benötige. Der Mensch am Telefon war recht nett und hilfsbereit, fand ich jetzt nicht übel...

einziges Problem: hat sich nicht gelohnt mit fast ausschliesslich unrelevanten Angeboten für ein paar Cent/TKP

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 27.04.2010, 18:31

Für den Werbeverkauf heißt für Werbekunden. Hier geht es um einen Marktplatz, nicht um einen Werbekunden und schon gar nicht um konkrete Anfragen/Aufträge. Auf ein Stelleninserat dürfen sich auch nicht alle Jobbörsen melden und wenn, dann ist das (zumindest in Österreich, in Deutschland vermutlich der EU-Regeln wegen genauso) illegal. Von den Spams per eMail ganz zu schweigen, wo das Gesetz noch strenger bzw. deutlicher ist.

Wenn jemand, der Werbung anbietet (und demnach Kontaktadressen im Impressum hat - und haben muss!) sich jedem Schrott aussetzen muss, dann wäre das das Ende für eine sinnvolle Kommunikation...

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 28.04.2010, 15:49

Zur eigentlichen Frage:

Erfahrungen: ja
Verdienst: gut (ähnlich Adscale, Tendenz deutlich steigend)
Persönliche Betreuung: sehr gut

Empfehlen kann ich Schaltplatz.de denjenigen, die noch Restplätze zu vermarkten haben, da ja ein mindest-TKP garantiert wird, also eine TKP-Auslastung zu 100 Prozent erfolgt. 7 Cent ist zwar nicht viel, aber besser als nichts für die Restplätze. Die Masse machts halt. Prima eignet sich Schaltplatz als Alternativcode bei Adscale. Bevor man über einen Vermarkter wegen des Spammings rumschimpft, sollte man zunächst das System von ihm verstehen, bevor man vorverurteilt. Das Vermarktungssystem von Schaltplatz ist meiner meinung nach wesentlich userfreundlich als das von Adscale.

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 28.04.2010, 19:27

Was hat Spam mit dem Verstehen zu tun? Bei Spammern kauft man einfach nicht, sonst unterstützt man Spam auch noch. Punkt. ;-)

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 28.04.2010, 20:09

Nichts!

Ich wollte lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit Schaltplatz schildern und die eigentliche Frage beantworten und hoffe, dem ein oder anderen damit weitergeholfen zu haben.

Mehr nicht.

PS: Das mit dem "Spam" will ich nicht mal leugnen. Die schreiben mich heute noch versehentlich wegen einzelner Websites an, obwohl sie die
schon längst im Portfolio haben.

Naja, irgendwie muss man ja auch dran arbeiten, möglichst viele Websites zu bekommen. Wen es nervt, der kann doch einfach die Emails von Schaltplatz in den Spamordner legen und fertig ists.

Aber aufgrund eines solchen spams zu dem Urteil zu kommen, dass der Verein komplett scheiße ist, sehe ich in der Tat als Vorurteil.

Allrounder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2010, 13:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Allrounder » 05.10.2010, 13:20

Airport1 hat geschrieben:Ich machs kurz: Gibts schon erste Erfahrungen mit schaltplatz.de ?
Der Betreiber ist hier ja auch unterwegs, wie es scheint ,)

Bitte nur melden wenn man wirklich eigene Erfahrungen damit gemacht hat und nicht wieder alles "das ist bestimmt so und so" - quasi pessimistisch - schlechtreden ,)
Ich habe ca. 4 Monate als Publisher/Webseitenbetreiber Werbung von denen auf meiner Webseite eingeblendet. Verdienst so um die ca. 30 euro monatlich, Tendenz steigend. Bis plötzlich mein Account gesperrt wurde. Vorwurf: Unlautere Werbemetoden meinerseits. Stimmt aber nicht! Heute habe ich den Chef einen Herrn Kirchner, mal so angerufen, wie es denn wieder wäre? Er verlangt vorab eine Vertragstrafe von 50.000 Euro!! Meine Meinung - vorsichtig!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag