Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit schaltplatz.de ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 08:48

@domaen:

Bei aller Liebe glaube ich von deinen Anschuldigungen ehrlich gesagt kein Wort. Ich bin nun glaube ich seit gut 3 Jahren als Publisher bei Schaltplatz. Ich hatte nie ein derartiges Problem, bin dort bestens zufrieden (natürlich gab es auch schon kleinere Reibereien, die aber immer im persönlichen Kontakt geregelt werden konnten). Der persönliche Kontakt funktioniert sehr gut. Ich kenne die Leute dort auch persönlich, und glaube nicht, dass die irgendwen einfach so böswillig über den Tisch ziehen (sie wollen ja schließlich durch viele Werbeeinblendungen auch etwas mit verdienen und dürften an hohen Klickraten druchaus interessiert sein). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgendein Publisher ohne einen triftigen Grund einfach so gekickt wird. Natürlich will ich dir hier nix unterstellen, aber eine derartige Klickrate stinkt schon irgendwie zum Himmel.

Das ist das gleiche wie die Heulerei derjenigen, die angeblich immer zu Unrecht bei Adsense rausgeschmissen werden. Auch da kann ich in gleicher Weise sagen, dass google bei Verstößen bisher immer recht fair war, mir ne ordentliche Mail geschrieben hat und dann immer alles wieder gut war.

Die Wahrheit wirst Du wohl selber nur kennen. Starte doch noch einmal einen neuen Versuch bei Adscale, Adjug, revenueMax, Valueclick oder wie sie alle noch heißen, mal schauen, wie lange es dort dauert. Bin schon sehr gespannt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

S-Team
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2012, 08:36

Beitrag von S-Team » 05.12.2012, 09:49

Hallo Domaen,

gerne nehmen wir zu deinem Beitrag Stellung:

Da wir darauf bedacht sind, nicht nur unsere Publisher zufrieden zu stellen, sondern ebenso unsere Werbekunden, prüfen wir die registrierten Webseiten auf Schaltplatz regelmäßig.

Webseitenbetreiber die nicht fair mit uns zusammenarbeiten oder unseren Werbekunden schaden, indem Sie Klickbetrug betreiben und/oder künstlichen Traffic liefern, werden (wie in den AGB´s ersichtlich) auf Schaltplatz gesperrt.

Eine Klickrate (487 AI´s und 241 Klicks), wie bei dir, von über 30% bis zu 80%, einem eTKP von 50 € und weit mehr, stehen in keinem reellen Verhältnis und sind durch nichts Legitimen erklärbar.
Zudem wurde eine IP Überprüfung (Logfile) durchgeführt, bei der ganz klar zu erkennen ist, woher die Klicks stammen!

Wir arbeiten mit vielen unseren Publishern und Werbekunden gut und eng zusammen - faires Miteinander wird bei uns Groß geschrieben und wir haben für alle Sorgen und Nöte, immer ein offenes Ohr.

Daher, lieber Domaen, solltest du deine Art der Vorgehensweise mit deinen Werbepartnern überdenken und eine Zusammenarbeit auf einer fairen Basis zukünftig durchführen.

Dennoch wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Das Schaltplatz-Team

domaen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012, 09:44

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 10:00

Hallo

Wenn Sie die Leute persönlich kennen wurdern mich Ihre aAnworte nicht, vieleicht arbeite Sie ja bei Schaltplatz.de.

Ich war mit Schaltplatz auch 7 Monate zu frieden und hat immer den gleich CTR wert von 1-4% im Monat. Also liegt es wohl nicht an mir oder?

Das ist wohl wahr Schaltplatz will mit verdienen 30 % von den
Merchants Gelden die eingezahlt werden. Bei 500 € (Auszahlung) sind dies 150 € = 650 € was sich Schaltplatz einbehält. Sie glauben doch nicht wirklich das die Merchants ihr Geld zurück bekommen wenn Schaltplatz ein Account sperrt :D

Klickstark find ich dies nicht da es ja die ersten drei Tage im Dez. war(nach Aussagen von Schaltplatz ). Ich kann dies ja nicht nachvollziehen da ich mich nicht mehr einloggen kann.


Und jetzt zu Adsens, Adjug, revenueMax, Valueclick mit den Arbeite ich auch schon sehr lange zusammen und da gabe es bis heute noch keine Probleme mit den CTR wert.