Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit schaltplatz.de ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 08:48

@domaen:

Bei aller Liebe glaube ich von deinen Anschuldigungen ehrlich gesagt kein Wort. Ich bin nun glaube ich seit gut 3 Jahren als Publisher bei Schaltplatz. Ich hatte nie ein derartiges Problem, bin dort bestens zufrieden (natürlich gab es auch schon kleinere Reibereien, die aber immer im persönlichen Kontakt geregelt werden konnten). Der persönliche Kontakt funktioniert sehr gut. Ich kenne die Leute dort auch persönlich, und glaube nicht, dass die irgendwen einfach so böswillig über den Tisch ziehen (sie wollen ja schließlich durch viele Werbeeinblendungen auch etwas mit verdienen und dürften an hohen Klickraten druchaus interessiert sein). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgendein Publisher ohne einen triftigen Grund einfach so gekickt wird. Natürlich will ich dir hier nix unterstellen, aber eine derartige Klickrate stinkt schon irgendwie zum Himmel.

Das ist das gleiche wie die Heulerei derjenigen, die angeblich immer zu Unrecht bei Adsense rausgeschmissen werden. Auch da kann ich in gleicher Weise sagen, dass google bei Verstößen bisher immer recht fair war, mir ne ordentliche Mail geschrieben hat und dann immer alles wieder gut war.

Die Wahrheit wirst Du wohl selber nur kennen. Starte doch noch einmal einen neuen Versuch bei Adscale, Adjug, revenueMax, Valueclick oder wie sie alle noch heißen, mal schauen, wie lange es dort dauert. Bin schon sehr gespannt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

S-Team
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von S-Team » 05.12.2012, 09:49

Hallo Domaen,

gerne nehmen wir zu deinem Beitrag Stellung:

Da wir darauf bedacht sind, nicht nur unsere Publisher zufrieden zu stellen, sondern ebenso unsere Werbekunden, prüfen wir die registrierten Webseiten auf Schaltplatz regelmäßig.

Webseitenbetreiber die nicht fair mit uns zusammenarbeiten oder unseren Werbekunden schaden, indem Sie Klickbetrug betreiben und/oder künstlichen Traffic liefern, werden (wie in den AGB´s ersichtlich) auf Schaltplatz gesperrt.

Eine Klickrate (487 AI´s und 241 Klicks), wie bei dir, von über 30% bis zu 80%, einem eTKP von 50 € und weit mehr, stehen in keinem reellen Verhältnis und sind durch nichts Legitimen erklärbar.
Zudem wurde eine IP Überprüfung (Logfile) durchgeführt, bei der ganz klar zu erkennen ist, woher die Klicks stammen!

Wir arbeiten mit vielen unseren Publishern und Werbekunden gut und eng zusammen - faires Miteinander wird bei uns Groß geschrieben und wir haben für alle Sorgen und Nöte, immer ein offenes Ohr.

Daher, lieber Domaen, solltest du deine Art der Vorgehensweise mit deinen Werbepartnern überdenken und eine Zusammenarbeit auf einer fairen Basis zukünftig durchführen.

Dennoch wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Das Schaltplatz-Team

domaen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 10:00

Hallo

Wenn Sie die Leute persönlich kennen wurdern mich Ihre aAnworte nicht, vieleicht arbeite Sie ja bei Schaltplatz.de.

Ich war mit Schaltplatz auch 7 Monate zu frieden und hat immer den gleich CTR wert von 1-4% im Monat. Also liegt es wohl nicht an mir oder?

Das ist wohl wahr Schaltplatz will mit verdienen 30 % von den
Merchants Gelden die eingezahlt werden. Bei 500 € (Auszahlung) sind dies 150 € = 650 € was sich Schaltplatz einbehält. Sie glauben doch nicht wirklich das die Merchants ihr Geld zurück bekommen wenn Schaltplatz ein Account sperrt :D

Klickstark find ich dies nicht da es ja die ersten drei Tage im Dez. war(nach Aussagen von Schaltplatz ). Ich kann dies ja nicht nachvollziehen da ich mich nicht mehr einloggen kann.

Und jetzt zu Adsens, Adjug, revenueMax, Valueclick mit den Arbeite ich auch schon sehr lange zusammen und da gabe es bis heute noch keine Probleme mit den CTR wert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 10:14

Lieber Domaen:

Um eines klarzustellen:

Ich kenne zwar einige bei Schaltplatz persönlich (z. B. von der letzten Demexc und von zahleichen Telefonaten), aber ich arbeite definitiv nicht für Schaltplatz, bin nicht deren Pressesprecher und auch sonst nix.

Ich bin lediglich Publisher bei schaltplatz, weil die diverse Websites von mir recht gut vermarkten. Ob Du es letztendlich glaubst, bleibt Dir überlassen. Ich mache keinen Hehl aus meiner Sympathie für Schaltplatz, distanziere mich jedoch auf das Schärfste von Deinen Anschuldigungen, dort Mitarbeiter oder dergleichen zu sein.

Du solltest man ins Gesetzbuch schauen, was unter "nachweislich unwahren Tatsachenbehauptungen (Verleugnung)" zu finden ist.

Und um das Ganze transparenter für Dich zu machen:

Selbstverständlich habe ich Schaltplatz über Dein Post per Email informiert, da ich mir die Anschuldigungen nicht vorstellen konnte und den Anreas um Stellungnahme gebeten, weil so etwas ja irgendwie auch geschäftsschädigend ist. Und ich finde es gut, dass nun von offizieller Seite Klarheit geschaffen wurde.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 05.12.2012, 10:28

pageranknewbee hat geschrieben:Du solltest man ins Gesetzbuch schauen, was unter "nachweislich unwahren Tatsachenbehauptungen (Verleugnung)" zu finden ist.
Das was du meinst nennt sich "Verleumdung". "Verleugnung" ist hingegen ein Begriff aus der Psychologie.

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen bzgl. Schaltplatz zu. Ich nutze zwar momentan nur das Partneprogramm, habe Schaltplatz aber früher auch für die Restplatzvermarktung genutzt und nie Probleme gehabt.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 10:31

rofl,

das war dann wohl ein Freudscher Verprecher, nastürlich meinte ich Verleumdung.

Verleugnung kommt von den Abwehrmechanismen von Freuds Tochter Anna Freud. Man, so früh ist es doch gar nicht mehr.

domaen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 11:35

Hallo schaltzpatz

Dies ging ja sehr schnell mit ihrer Stellungnahme!

Aber was Sie hier aussagen ist ja wohl die hohe (487 AI´s und 241 Klicks, wie bei dir, von über 30% bis zu 80%, einem eTKP von 50 €), IP Überprüfung (Logfile). Bitte schicken Sie dies mir die Logfile) meine E-Mailadressen haben sie ja noch!

Hier die Daten:

Nov.
509000 Einblendungen und 3497 Klicks CTR = 0,69% im Nov.

Ersten 3 Tage Dez:

50699 Einblendungen und 438 Klicks entsprechen einer CTR (Klickrate) von genau: 0,86%

Warum sperren Sie mein Account dann kurz vor der Gutschrift von Nov. und unterstellen mir ein Kick betrug von den ersten 3 Tagen im Dez.? Damit sie mich nicht Auszalen müssen und ich nichts für den Nov. in der Hand habe, aber dank Ihrer freundlichen Mitarbeiterin hat Sie mir dies geschickt. Also um die Auszahlung von Nov. werden Sie nicht drum herum kommen. Auch wenn es vor Gericht sein muss. Zahlungsunfähig werden Sie ja nicht gleich werden.

Und jetzt noch eine mal das es so eine hohe Klickrate gabe in den ersten 3 Tagen in Dez. kann ich nicht ändern Sie sehnen es doch an den anderen Monate da war der CTR Wert normal.

Hier eine Erklärung zum CTR wert den Sie ja gestern als nicht wahr hin gestellt haben!

Die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch: Klickrate) ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.

Die Click-Through-Rate bewegt sich bei klassischer Bannerwerbung im World Wide Web ohne gezielten Einsatz meist im Promillebereich – auf 1000 Anzeigen kommen bisweilen nur ein oder zwei Klicks. Bei guter Abstimmung von Werbung und Anzeigenumfeld lassen sich mit demselben Werbemittel auch Raten zwischen 1 und 3 Prozent erreichen.[1] Neuere Werbeformen, die sich über die Webseite legen, gelangen hingegen nicht selten in den zweistelligen Prozentbereich, was auch mit „Fehlklicks“, also Klicks, die nicht der Werbung galten oder sie lediglich entfernen sollten, zusammenhängen kann.

Diese Verhältnisse müssen insbesondere Anbieter von Werbeflächen beachten, die Werbung annehmen, die per Klick statt per Anzeige bezahlt wird.

Die Klickrate wird häufig als ein vorrangiges Erfolgsmaß eines Werbemittels dargestellt. Dies ist aber gerade bei Kampagnen, die weniger dem Direktverkauf eines einzelnen Produktes als vielmehr der Markenbildung (Branding), also der Steigerung der Bekanntheit einer Marke oder eines Produkts dienen, eine nur teilweise zutreffende Annahme.

Was ist ein Adfooter?

Die neue Werbeform (adfooter) teilt sich die Maße mit dem Banderole Ad und eine Doppelnutzung des Creatives bietet sich für Ihre Kampagne an. Individuelle Formate entsprechend den Seitenbreiten der gewünschten Umfeldern sind zusätzlich möglich.

Das großflächige Format und das Gewicht von 100kb lassen kreativen Spielraum offen. Durch die Alleinstellung am Ende einer Seite genießt das Format die komplette Aufmerksamkeit des Users und Markenbotschaften werden optimal transportiert.

Mit frundlichen Grüßen

Domaen

domaen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 11:46

Hallo pageranknewbee

Sagen Sie mal haben Sie keine freunde oder hängen Sie nur im Netz?

Was ist das den Hier ????????? Ein Forum!!!!! Oder ??????

Und für was ist ein Forum da???? Diskutieren!!!!!!!!

Es tut mir leid wenn ich Sie so angefahren habe! Werde Sie nur noch Samthandschuhen anfassen.

Mit freundlichen GRüßen

Hantke

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 12:06

Lieber Domaen,

langsam wirds lächerlich. Muss mich hier nicht derart angiften lassen(vielleicht könnte ja mal ein Moderator einschreiten).

Natürlich steht Dir der Rechtsweg gegen Schaltplatz offen, wir leben ja in einem Rechtsstaat. Wünsche Dir dann viel Erfolg dabei.

Wie gesagt, ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Rauswurf wohl gerechtfertigt sein wird, so wie sich das Gsanze darstellt. Und es ist gut, dass ein Vermarkter nicht nur die Publisherinteressen, sondern auch die der Werbekunden in Auge hat. Das zeigt eine gewisse Seriösität.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 12:47

@domaen (bzw. Dominicus):

Nu geht mir nach einiger Recherche auch ein Licht auf.

Hab nun einige Deiner Websites im Netz durch googeln gefunden.
Da find ich immer irgendwie was mit Besuchertausch und im Impressum steht was von §19 UStG.

Das ist für mich selbsterklärend, ob nun die Aussage von Schaltplatz oder von Dir vermutlich stimmt (ich schreibe extra vermutlich, weil ja bei uns in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt).

domaen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 16:05

Hallo pageranknewbee

Sagen Sie mal wenn Sie nicht für Schaltplatz arbeiten und nicht für das Forum hier woher wollen Sie dann Wissen das ich Dominicus heiße?

Nur mal ein Tipp: Nehmen wir mal an dies wäre mein Namen dann habe Sie gerade gegen die Datschutzlinien verstoßen und damit müssten sie sich ja auskennen!! oh

Und noch was unter den Namen Dominicus finde ich leider kein Besuchertausch bei google

Scheiße oder!!!!!

wenn man versucht die Leute über den Tisch zuzeihen liebes Sch...... Taem

Mit freundlichen Grüßen

Hantke

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 16:26

Warum verstoße ich gegen Datenschutz, wenn ich ein bisschen pfiffig bin und einen Vornamen nenne. Ich kann auch gerne per PN 4 Websites von Dir nennen, werde dies aber natürlich nicht hier öffentlich tun.

Mir ists auch egal, ich denke, die alteingesessenen User in diesem Forum werden wissen, dass ich definitiv kein Mitarbeiter von Schaltplatz bin.

Du hast Deinen Nachnamen doch selber hier im Forum gepostet, da muss man doch nur den Vornamen davor setzen und googeln, hast Dein Impressum ja nicht mal als img-Datei, da ist so ein bisschen Recherche wirklich nicht schwer .-)

Aber lass gut sein, Du stellst Dich selber immer mehr an den Pranger.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 05.12.2012, 16:29

domaen hat geschrieben:Nur mal ein Tipp: Nehmen wir mal an dies wäre mein Namen dann habe Sie gerade gegen die Datschutzlinien verstoßen
muaha...
Ich hol schon mal das :popcorn:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.12.2012, 16:50

Gibst mir dann was ab. Und hol bitte auch ein Bier.

domaen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domaen » 05.12.2012, 16:59

@ Keyser Soze :D

Hallo pageranknewbee

Man merkt das Sie viel allein sind!

Aber nur mal Interessehalber woher wollen Sie da mein Vornamen wissen wenn ich nur mein Nachname (Hantke) poste?

Also doch Datenschutz????

Aber von mir aus können Sie meine Websiten hier rühig posten! Macht Werbung

So muss mich jetzt mal um meinen Pranger kümmer damit der auch mal was von mir hat! :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag