Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 07.08.2011, 20:14

Bei mir sind die eBay-Textlinks im Forum die beste Einnahmequelle, d.h. sie erzeugen die meisten Kaufabschlüsse. Entweder erzeugt dein "Plugin" fehlerhafte Links oder du musst einfach ein bißchen warten.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nyw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nyw » 07.08.2011, 20:46

Fehlerhafte Links kann ich glaube ich ausschließen, die Klicks werden ja gezählt. (Mein Plugin schreibt einfach diese lange rover.ebay.de URL mit den ganzen IDs vor den orginalen Ebaylink, das müsste so passen.)

Nur der EPC ist verschwunden, daher keine Einnahmen. Ich hoffe mal es ist einfach nur eine Neuberechnung die etwas auf sich warten lässt, da Ebay bei mir etwa 2 Jahre lang nicht im Einsatz war.

Und ja, wenn es denn dann mal richtig läuft wird es ebenfalls zu meinen besten Einnahmen zählen. Dumm, dass ich da nicht ehr drauf gekommen bin.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 07.08.2011, 20:50

nyw hat geschrieben:Fehlerhafte Links kann ich glaube ich ausschließen, die Klicks werden ja gezählt. (Mein Plugin schreibt einfach diese lange rover.ebay.de URL mit den ganzen IDs vor den orginalen Ebaylink, das müsste so passen.)
Jo, genau so habe ich es auch gemacht. Nur mit einem eigenen kleinen Hack und ohne vorgefertigtes Plugin.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossefels
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von grossefels » 08.08.2011, 07:31

Weiß jemand ob es so einen Hack auch für das WBB 2.3.6 gibt?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.08.2011, 19:14

Liebe(r) eBay Partner(in),

Es gibt tolle Neuigkeiten: Am 8. September starten wir ePN Mobile!

Online-Käufe werden immer häufiger über mobile Endgeräte abgeschlossen. Dabei kennt die Vielfalt der Produkte, die mittlerweile über das Handy oder Smartphone gekauft werden, keine Grenzen. Da wir bei eBay einen deutlichen Anstieg in der Nutzung mobiler Anwendungen feststellen, sehen Sie bei sich und Ihren Kunden vermutlich eine ähnliche Entwicklung. Wir möchten Sie daher beim Einstieg in diesen vielversprechenden Bereich bestmöglich unterstützen und haben dazu ePN Mobile ins Leben gerufen!

Was bedeutet das für Sie?

Ab dem 8. September 2011 werden Sie in Ihren Statistiken zwischen Mobile-Traffic und klassischem (Nicht-Mobile-) Traffic unterscheiden können. Auf diese Weise erkennen Sie noch besser, wie Ihre Kunden einkaufen und können Ihre Aktivitäten entsprechend optimieren. Sie können sämtlichen Traffic, den Sie zu eBays internationalen Mobile-Websites leiten, in Geld verwandeln und dies in Ihren Statistiken nachvollziehen.

Was müssen Sie tun?

Sie müssen lediglich Ihre Domain(s) für ePN Mobile anmelden. Für Traffic von Domains, die Sie nicht für ePN Mobile angemeldet haben, erhalten Sie keine Vergütung. Dies ist eine wichtige änderung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und laden Sie sich unsere neue eBay Partner Network-Vereinbarung und unseren Verhaltenskodex herunter. Bitte lesen Sie die Bedingungen aufmerksam durch, da wir diese rund um den Bereich Mobile-Traffic aktualisiert haben. Bitte beachten Sie: Die Bestimmungen liegen momentan nur in englischer Sprache vor! Die deutschen Bedingungen werden innerhalb der nächsten Tage angepasst und vor dem 08. September vorliegen. Wir werden Sie per Email informieren, sobald Sie diese herunterladen können.
Ihre vorhandenen Affiliate-Links müssen nicht geändert werden.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese Neuerung mitteilen zu dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema haben, finden Sie im ePN-Forum einen Thread, in dem wir bis zum Start von ePN Mobile alle Ihre Fragen beantworten werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, uns in den kommenden Tagen und Wochen mit Ihnen über den Ausbau Ihrer Mobile-Aktivitäten auszutauschen.
Wie soll man das denn verstehen?

Wenn jemand mit einem Smartphone auf meiner Seite ist und auf einen eBaylink klickt, dann leitet ebay einen automatisch auf ebay mobil (was ich persönlich schon nervig finde, weil die mobile seite von ebay grottig ist). Nun verdiene ich kein Geld mehr, wenn das passiert oder wie darf ich das verstehen?!

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.08.2011, 21:58

Sie müssen lediglich Ihre Domain(s) für ePN Mobile anmelden.
Ich frage mich gerade, wie man das macht. Einige meiner Domains sind bereits für ePN angemeldet. Eine zusätzliche "ePN mobile"-Option kann ich auf der ePN-Site nicht finden.

eBay hätte erstmal sein kaputtes Custom Banner fixen sollen. Das ist noch immer so lahm wie vor zwei Monaten und die Frist zum Austausch der alten eRA-Codes ist vor einer Woche verstrichen. Statt das Teil mal release-fähig zu machen, basteln sie lieber an Ihrem trendigen Mobile-Hirnschiss.

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 23.08.2011, 01:07

SloMo hat geschrieben:
Sie müssen lediglich Ihre Domain(s) für ePN Mobile anmelden.
Ich frage mich gerade, wie man das macht. Einige meiner Domains sind bereits für ePN angemeldet. Eine zusätzliche "ePN mobile"-Option kann ich auf der ePN-Site nicht finden.
...
Mir ging es soeben genauso: Entweder bin ich dafür zu blöd und finde den Button/das Feld/oder-was-auch-immer nicht, oder die Option ist wirklich noch nicht online. :evil:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.08.2011, 08:09

Ich denke mal das normale Domain-Anmeldemenü nutzen?!

Das mit dem Custom Banner finde ich auch eine Sauerei. eBay und Vibrant können sich in Sachen Performance die Hände schütteln und das in einer Zeit wo Google immer mehr auf Speed achtet. Das nervt tierisch.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
nyw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nyw » 28.08.2011, 16:26

Hallo,

ich habe seit kurzem in meinem Forum ein Plugin laufen, welches automatisch die Ebay Links in die entsprechenden EPN Links umwandelt. Das lief auch die ersten zwei Wochen richtig gut. Klicks und EPC waren sehr zufriedenstellend.
Vor 4 Tagen ist der EPC allerdings auf 0,00€ abgesunken und dabei bis jetzt auch geblieben -> Keine Einnahmen

Was könnte der Grund dafür sein?

Vor die Links wird einfach nur diese lane rover.ebay.de... Adresse geschrieben. Der Link liegt also weder in Javascript noch in HTML Form mit Zählpixel vor, wodurch auch keine Impressions gezählt werden. Könnte es damit zusammenhängen?

Gruss

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 28.08.2011, 23:14

Na wenn Du 0 Einblendungen und xxx Klicks hast kann das schon komisch wirken.

Tiuz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tiuz » 13.02.2012, 20:34

Ich wollte mal fragen ob mir irgendjemand sagen kann warum ich immer von eBay abgelehnt werde.
Ich denke eig. dass ich alle Bedinungen erfülle.
Link ist in der Signatur zu finden.

Hilft es etwas, wenn man denen irgendwelche Statistiken von zB amazon schickt? Denn ich habe mit amazon im ersten Monat schon über 5000€ Umsatz für diese generiert. Ist zwar in der Online Welt nicht viel, aber für so eine kleine Seite immerhin etwas.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.02.2012, 16:00

Warte einfach bis Du mehr Inhalte hast und bewerbe Dich dann noch mal. Aktuell ist die Seite ja nicht gerade gefüllt. Da werden die auch drauf schauen.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.03.2012, 09:46

Habt ihr auch gerade das Gefühl, dass da irgendas kaputt ist?
Bild

Ich hatte noch nie so wenige Klicks. :-?
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 02.03.2012, 10:07

Das Relevance Ad wurde eingestellt. Hast du das noch irgendwo eingebaut? Schau dir am besten mal die Statistik nach Werbemittel gruppiert an.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.03.2012, 13:37

Ich hatte zusammen mit dem Support die alten Codes entfernt (an Hand deren Refs, weil ich recht viele Seiten habe). War die Abschaltung denn am 01.02.?
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag