Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.08.2010, 12:52

Also wenn man das so liest was eBay in ihrem Blog veröffentlicht, muss man sich wirklich fragen wohin das nach führen soll. Hier werden falsche Umleitungen bemängelt, da will man nur noch mit korrektem Referer vergüten (den manche Browser manchmal nicht übertragen oder User manuell deaktivieren) und dann gibts noch die tausende Filter gegen Bots usw.

Das ist doch alles Banane. Die sollen einfach 50/50 Revenue Share machen und gut ist. Und es wäre wünschenswert, wenn die mal ihre Zeit für die Werbemittel nutzen würden. Die Ladezeiten sind unter aller Sau und das schon seit Jahren. Gerade jetzt wo Google immer mehr Wert auf performante Seiten legt sind die eBay Werbemittel doch ehrlich ein Witz. Auf ihren eigenen Seiten sorgen sie für Speed, aber die Werbemittel krüppeln da teilweise mit 5 Sekunden herum und sind dazu noch fehlerhaft, nicht standardkonform und überladen.

Ich habe meine Kritik übrigens schon an eBay gesendet. Sogar einen detailierten Fehlerbericht und Verbesserungsvorschläge zur technischen Struktur. Da passiert einfach Null. Man bedankt sich, aber vermutlich kommt der Vorschlag eh nicht da an wo er hin müsste. Teilweise glaube ich nicht mal, dass die Leute, die da die Werbemittel realisieren überhaupt Ahnung von Performance haben, so grausam ist der Code teilweise gestrikt (Script A lädt B und das C usw.)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten