Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.08.2010, 12:52

Also wenn man das so liest was eBay in ihrem Blog veröffentlicht, muss man sich wirklich fragen wohin das nach führen soll. Hier werden falsche Umleitungen bemängelt, da will man nur noch mit korrektem Referer vergüten (den manche Browser manchmal nicht übertragen oder User manuell deaktivieren) und dann gibts noch die tausende Filter gegen Bots usw.

Das ist doch alles Banane. Die sollen einfach 50/50 Revenue Share machen und gut ist. Und es wäre wünschenswert, wenn die mal ihre Zeit für die Werbemittel nutzen würden. Die Ladezeiten sind unter aller Sau und das schon seit Jahren. Gerade jetzt wo Google immer mehr Wert auf performante Seiten legt sind die eBay Werbemittel doch ehrlich ein Witz. Auf ihren eigenen Seiten sorgen sie für Speed, aber die Werbemittel krüppeln da teilweise mit 5 Sekunden herum und sind dazu noch fehlerhaft, nicht standardkonform und überladen.

Ich habe meine Kritik übrigens schon an eBay gesendet. Sogar einen detailierten Fehlerbericht und Verbesserungsvorschläge zur technischen Struktur. Da passiert einfach Null. Man bedankt sich, aber vermutlich kommt der Vorschlag eh nicht da an wo er hin müsste. Teilweise glaube ich nicht mal, dass die Leute, die da die Werbemittel realisieren überhaupt Ahnung von Performance haben, so grausam ist der Code teilweise gestrikt (Script A lädt B und das C usw.)
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.08.2010, 12:56

Das Thema findet man in vielen Englischen und Spanischen Foren on must. Da passiert wirklich null.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.09.2010, 12:10

Wonach geht eigentlich der EPC auf der Übersicht? Ich habe da regelmäßig 10-13 Cent stehen, aber abgerechnet werden manchmal nur 8 Cent. z.B. gestern 790 Klicks = 63,20 EUR?!
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 27.09.2010, 13:32

Das sollte der Monatsdurchschnitt sein, falls du den Wert im Dashboard meinst?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 10.10.2010, 09:39

Runaway hat geschrieben:Das sollte der Monatsdurchschnitt sein, falls du den Wert im Dashboard meinst?
Komischer Schnitt. Naja muss ich dann wohl glauben.

Hat jemand (nach mehreren Monaten Nutzung) auch das Gefühl, dass weniger Klicks und Verkäufe gezählt werden als zu Anfang? Das Komische ist, dass meine Besucherzahlen steigen und dazu proportional auch die Adsense Einnahmen. Bei eBay ist dagegen ein negativer Effekt. Wirkt auf mich so als würden diese ganzen beknackten Filter von eBay auch immer mehr echte Zugriffe herausfiltern. So kann man seine eigene Gewinnspanne natürlich auch erhöhen.
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.10.2010, 10:41

In meinen eigenen Statistiken werden immer ein paar mehr Abprünge 5-8 bei 100-200 Klicks/Tag mehr verzeichnet als in der EBay Statistik. Denke das ist Okay.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 11.10.2010, 15:15

mgutt hat geschrieben:
Runaway hat geschrieben:Das sollte der Monatsdurchschnitt sein, falls du den Wert im Dashboard meinst?
Komischer Schnitt. Naja muss ich dann wohl glauben.
Wenn wir das Gleiche meinen, kannst du den Wert ja einfach nachrechnen:

Einnahmen in Cent durch die Summe der Klicks. Das sollte dann den ausgewiesenen EPC ergeben.

Was die Klickzahl angeht, ist es bei mir auch so, wie bei Zündschnür. Das stimmt mit geringen Abweichungen mit meinem Tracking überein.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 12.10.2010, 07:45

Hallo,

seit gestern werden bei mir die relevance ads mit dem tag

era_itemtype = '3';

nicht mehr geladen.

era_itemtype = '3'; steht für nur Auktionen. Stellt man auf era_itemtype = '0'; oder 1 geht alles. Bei wem ist das noch? Bitte falls ja, bei ebay melden!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.11.2010, 13:08

Ich habe auf vielen Webseiten das eBay Editor Kit mit einem Suchbegriff eingebunden, so dass automatisch passende Produkt-Listings eingeblendet werden. Heute habe ich festgestellt, dass in den Editor-Kit-Listing auf meinen Webseiten keine Produkte mehr angezeigt werden, sondern nur noch eine Suchbox mit dem Suchbegriff darin. Klickt man da auf "Suchen", wird die eBay-Seite geladen mit der Suchergebnis-Seite (nervigerweise auch noch im selben Fenster, d.h. meine Seite ist dann weg). Auf der eBay-Seite werden zu den Suchbegriffen aber hunderte bis tausende Treffer aufgelistet. Warum im Editor-Kit nicht mehr? Auch wenn ich mir den Code im EPN-Konto neu generiere, kommen in 90% der Fälle keine Produkte mehr in der Liste. Was läuft da schief? Hat jemand ähnliche Probleme?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 17.11.2010, 19:45

Interessant... vom Support nur allgemeines blabla, dass das Problem schon bekannt sei und man sich bemühe, es zu beheben. Nachdem ich im eBay-Developer-Portal im Bugtracker gesucht habe, kam raus, dass der Bug schon seit mehr als anderthalb Monaten(!) besteht und den Entwicklern genauso lange bekannt ist.
Sobald ein Suchbegriff im Editor Kit Ziffern enthält, ist die Ergebnisliste immer leer, obwohl es eigentlich zahlreiche Treffer geben müsste.
Zeitnahe Behebung des Problems: Fehlanzeige (wir reden hier immerhin von Monaten). Fazit: eBay-Schrott fliegt endgültig raus, da offenbar kein Interesse mehr an einer fehlerfreien Aufrechterhaltung des Betriebs besteht bei eBay.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 18.01.2011, 18:06

Wie ich mittlerweile von einem eBay-Supportmitarbeiter erfahren habe, sind sowohl das eBay Editor Kit, also auch das Relevance Ad "Auslaufmodelle", bei denen keine Fehler mehr behoben werden und auch keine Weiterentwicklung mehr stattfindet. Im Gegenteil, beide sollen in Kürze komplett durch das "Custom Banner"-Tool ersetzt werden, das auch jetzt schon als Beta-Version bei den Werbemitteln im Account erscheint.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.01.2011, 21:33

Und kann das das gleiche wie der era? Habs mir jetzt nicht angeschaut.
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 19.01.2011, 09:35

Ich habe das Relevance Ad schon sehr lange nicht mehr benutzt, deshalb kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Die Konfigurations-Eingabemasken zur Erzeugung der Tags sehen aber sehr ähnlich aus.
Man kann auf jeden Fall neben den Standard-Werbemittelgrößen auch komplett eigene Größenangaben eingeben. Das habe ich gemacht, um ein 600x800 Pixel großes Produktlisting zu erstellen. Leider wird das ganze dann zwingend über ein Flash-Plugin eingeblendet, so dass alle User ohne Flash keine Werbung mehr zu sehen bekommen (Stichwort iPad/iPhone).

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.01.2011, 13:53

Ich hatte es mal vor einiger Zeit ausprobiert, bin danach aber bei eRA geblieben. An Details kann ich mich nicht erinnern, es wird aber gute Gründe dafür gegeben haben. Insofern rechne ich jetzt erst einmal mit Nachteilen.

nyw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nyw » 07.08.2011, 10:04

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Plugin in meinem Forum laufen, welches automatisch Ebay Links in die entsprechenden Partnerprogramm Links umwandelt. Das bringt mir auch jeden Tag eine sehr gute Anzahl an Klicks, jedoch keinerlei Einnahmen.

Mein EPC lag davor bei 0,04€, jetzt steht da nur noch ein Strich.

Was ist da los?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag