Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Eintrag in webkatalog -> sehr viele Backlinks.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von groovesurfer » 02.08.2006, 11:14

Hi,

seitdem ich meine Seite bei suma-x.de eingetragen haben, bekomme ich statt ca. 100 Backlinks auf einmal 750 (laut https://www.domain-pop.com - backlink checker). Alle von der besagten Seite.
Könnte dies negative Auswirkungen haben?
Denke mal es ist besser wenn ich mich dort wieder austrage, oder?

Grüsse
groovesurfer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.08.2006, 11:20

Die verschwinden in Kürze wieder.

Du bist einfach in der Liste "neueste Links drin" Diese Liste ist auf jeder Unsterseite eingebunden.

Allerdings würde ich mich nie in einen Katalog eintragen, der eine Startseite mit derartig abartig vielen externen Links hat.

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von groovesurfer » 02.08.2006, 11:57

Alles klar. Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 02.08.2006, 14:59

Man trägt seine Seite auch gewissenhaft und vor allem manuell in Kataloge ein.
Soll heissen, man schaut sich seine Linknachbarschaft genau an und bekommt vorher schon einen Eindruck, das ein Katalog zu viele oder halt schlechte externe Links hat und dann läßt man halt die Finger davon...üben üben üben

groovesurfer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von groovesurfer » 02.08.2006, 17:33

ok. Mir ist schon klar, dass solche Links nicht viel oder nichts bringen. Habe hier im Forum mal diesen Link: https://www.ranking-check.de/webkataloge.php gefunden und mich mal nach und nach bei einigen eingetragen. War bestimmt der ein oder andere "besch..." Link dabei. Dieses war halt einer 8)

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 02.08.2006, 19:07

Mit Einträgen in Webkatalogen kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Alle Backlinks einsammeln die hergehen. Niemand wird eure Seite abstrafen und Google schon hundertmal nicht, nur weil eure Seite nen Link von Webkatalogen hat. Es gibt in Deutschland noch soviele Backllink freie Webkataloge mit deren Hilfe man seine Link-pop erheblich steigern und nebenbei noch einen PR von ca. 3-4 erhalten kann.

Die Aussage, dass man sich Kataloge vorher ganz genau anschaun sollte, weil wer weiss vieleicht straft mich Google ja ab, wenn ich da im Katalog stehe neben 20 anderen Einträgen, ist ein großer Schmarrn! Der Backlink wird wenn überhaupt nicht gezählt, aber kann einer Seite nicht negativ angerechnet werden, weil da kann einen jeder eintragen und das weiss Google.

Holt euch alle die gehen, macht mehrere Listen durch. Es gibt auch ausländische Kataloge die dt. Seiten aufnehmen.

Grüße aus München

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 02.08.2006, 21:12

Rudi Ratlos hat geschrieben:@KAW.

bin mit Dir einer Meinnug!!

Der GROßTEIL dieser Webkataloge gehört in den SonderMüll..
Das stimmt, allerdings sind sie trotzdem nicht schädlich, sondern bringen einfach nichts ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.08.2006, 22:27

Also ich hoffe das wir uns irgendwann ein wenig von den anderen abheben werden darum haben wir das Kind auch " Directory " genannt und es sind einige Sachen anders als in den standard Webkatalogen.
Dafür bekommt aber auch jeder eine sehr schöne Detailseite die Ihm vielleicht irgendwann mal nützlich sein wird!!

Gruß

XXXX

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.08.2006, 22:49

@ Rudi

Grund??

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 02.08.2006, 23:36

Webkataloge schaden nicht, solange sie den PR vererben. Also saubere Links erzeugen.

Zumindest kann man dadurch neue Seiten schnell auf PR3-4 bekommen und so leichter Linkpartner finden.

Man sollte natürlich schon darauf achten, wo man sich einträgt und ob man sich wirklich überall am selben Tag einträgt.

Wie immer ist auch hier etwas Feingefühl gefragt.
Jeder ist halt seine Glückes Schmied.

Weniger ist eben manchmal mehr.

Gruß Scubi

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 03.08.2006, 02:07

belushi syndrom?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.08.2006, 05:39

purzelonline,
... Linknachbarschaft genau an und bekommt vorher schon einen Eindruck, das ein Katalog zu viele oder halt schlechte externe Links hat und dann läßt man halt die Finger davon...üben üben üben
ich denke, Du solltest Dir mal eine neue Glaskugel kaufen.

Meine Glaskugel sagt mir, daß jeder saubere Link positiv zählt, in welcher Größenordnung, daß kommt halt darauf an.
Und gerade Kataloglinks können doch an Themenrelevanz kaum zu überbieten sein, oder sehe ich das falsch?

Natürlich ist es so, daß ein backlinkfreier und kostenloser Katalog nicht das leisten kann, was ein kosten- oder backlinkpflichtiger Katalog leisten könnte, sofern der Betreiber sich an Erfolge und nicht an Beitragszahlungen für Linkumgebungen mit geklautem Content orientiert.
Und erzähl' mir bitte mal, warum der Betreiber eines kostenlosen Kataloges sich den Arsch aufreißen soll (Entschuldige bitte die unmißverständliche Wortwahl, aber es soll Leute geben, die ansonsten zu Mißdeutungen neigen.), um fremde Nutznießer, die ihn hier noch schlechtreden, mit einem fetten Link auszustatten.
Ein wenig Dank zu erwarten, für das, was man kostenlos abgibt, ist bei Abakus-Usern wohl zuviel verlangt, oder?

Und was XXXX anbelangt: Mit seiner Linkverhökerei macht er sich bei mir auch nicht gerade beliebt, aber dafür ist Google zuständig, insbesondere MC. Adressen, die über Mails, Foren und Blogs erreichbar sind.
Und wer da zum Spamreport greifen möchte, nicht vergessen, gibt noch mehr Linkverkäufer!

Gruß
HardPollux

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2006, 06:27

@ all,

ich muß Euch ehrlich sagen......es geht mir nicht in den Kopf wie man sich über das Geschäft eines anderen so viele Gedanken machen kann und hinzu kommt noch das ich es echt witzig finde wie Euch meine Arbeit bzgl. der Links beschäftigt!!
Ich versuche hier nie irgendeinem groß was anzudrehen!!!
Es ist doch jedem selbst überlassen was er macht oder nicht!!

Gruß

XXXX

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 03.08.2006, 09:00

@XXXX: einige Leute gönnen anderen den Erfolg, egal welcher Größenordnung, einfach nicht. Sollte man prinzipiell einfach ignoriernen solchen Kommentare.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2006, 10:29

@Clemens,

solche unqualifizierten Kommentare können gegenüber solchen, die wirklich neu auf dem Gebiet sind, aber ein zögern hervorrufen und das finde ich wirklich schädigend.

Ich für meine Person gönne jedem alles wenn er hart dafür gearbeitet hat und mache hier nie irgendwen runter und rede schlecht über seine Arbeit.

Gruß

XXXX

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag