purzelonline,
... Linknachbarschaft genau an und bekommt vorher schon einen Eindruck, das ein Katalog zu viele oder halt schlechte externe Links hat und dann läßt man halt die Finger davon...üben üben üben
ich denke, Du solltest Dir mal eine neue Glaskugel kaufen.
Meine Glaskugel sagt mir, daß jeder saubere Link positiv zählt, in welcher Größenordnung, daß kommt halt darauf an.
Und gerade Kataloglinks können doch an Themenrelevanz kaum zu überbieten sein, oder sehe ich das falsch?
Natürlich ist es so, daß ein backlinkfreier und kostenloser Katalog nicht das leisten kann, was ein kosten- oder backlinkpflichtiger Katalog leisten könnte, sofern der Betreiber sich an Erfolge und nicht an Beitragszahlungen für Linkumgebungen mit geklautem Content orientiert.
Und erzähl' mir bitte mal, warum der Betreiber eines kostenlosen Kataloges sich den Arsch aufreißen soll (Entschuldige bitte die unmißverständliche Wortwahl, aber es soll Leute geben, die ansonsten zu Mißdeutungen neigen.), um fremde Nutznießer, die ihn hier noch schlechtreden, mit einem fetten Link auszustatten.
Ein wenig Dank zu erwarten, für das, was man kostenlos abgibt, ist bei Abakus-Usern wohl zuviel verlangt, oder?
Und was XXXX anbelangt: Mit seiner Linkverhökerei macht er sich bei mir auch nicht gerade beliebt, aber dafür ist Google zuständig, insbesondere MC. Adressen, die über Mails, Foren und Blogs erreichbar sind.
Und wer da zum Spamreport greifen möchte, nicht vergessen, gibt noch mehr Linkverkäufer!
Gruß
HardPollux