Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update [für neue Seiten ]

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 12.01.2007, 22:20

hansmaiser hat geschrieben: Naja, was solls, die Startseiten haben halt PR0, dafür haben die meisten Unterseiten was abbekommen. Und zum Linktauschen verwende ich eh meistens die Unterseiten ;-)
Ist doch eigentlich super so, dann möchten die Linkpartner erst gar keinen Startseitenlink sondern nur Unterseitenlinks. Dann sehen die Startseiten bei einigen mal vielleicht weniger nach einer Rumpelkammer aus. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 12.01.2007, 22:23

ChrisHein hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden wo auch die Startseite einen PR bekommen hat, bzw. wo er sich geändert hat? Oder sind bei allen nur die Unterseiten betroffen?
bei mir hat sich keine Startseite geändert und die PR0 stehen noch bei PR0. Unterseiten sind auch nur teilweise mit neuem PR ausgestattet worden. :idea:

Dauert sicherlich noch dieses Update :roll:

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 12.01.2007, 22:27

Sebby2 hat geschrieben: bei mir hat sich keine Startseite geändert und die PR0 stehen noch bei PR0. Unterseiten sind auch nur teilweise mit neuem PR ausgestattet worden. :idea:

Dauert sicherlich noch dieses Update :roll:
Bei mir haben nämlich 2 Seiten nur einen StartseitenPR bekommen und bei 2 anderen nur die Unterseiten und bei einer anderen Seite ist noch gar nichts passiert. Also ich denke mal auch, dass das Update noch dauert.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.01.2007, 22:46

ChrisHein hat geschrieben:......

Bei mir haben nämlich 2 Seiten nur einen StartseitenPR bekommen und bei 2 anderen nur die Unterseiten und bei einer anderen Seite ist noch gar nichts passiert. Also ich denke mal auch, dass das Update noch dauert.

Gruß
dies kann aber alles seine Richtigkeit haben,

kommt drauf an wo die meisten Backlinks hinweisen und wieviel Linkpop die jeweilige Unterseite oder index hat

lg

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 12.01.2007, 22:55

einfach hat geschrieben:
dies kann aber alles seine Richtigkeit haben,

kommt drauf an wo die meisten Backlinks hinweisen und wieviel Linkpop die jeweilige Unterseite oder index hat

lg
Die 2 die nen StartseitenPR bekommen haben, sind Foren. Von daher hab ich die Links auf die Startseite linken lassen. Die anderen beiden ohne StartseitenPR haben ihre meiste Linkpop auf der Startseite, Unterseiten haben nur 3 Links jeweils. Is ja auch egal, eigentlich. Abwarten ...

Grüße

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 13.01.2007, 00:07

Hi,

bei einer meiner neueren Seiten ist die Startseite von PR0 auf PR4 hoch. Einige Unterseiten von dieser Domain waren annähernd gleich stark verlinkt, stehen aber weiterhin bei PR0.

Die PageRank-Voraussage lag komplett daneben. Seiten, die einen höherem PR erhalten sollten blieben unverändert und Seiten, die stabil bleiben sollten haben zugelegt. Was soll´s. Ich hatte eh nicht mit der Richtigkeit der Voraussage gerechnet.

Einzige Enttäuschung: PR-Entwicklung der Artikel, die ich seit Juli veröffentlicht hatte.

PR ist ja eigentlich Nebensache aber beim Linktausch hilft der PR bzw. ist für viele Leuten ja nach wie vor wichtig.

Aber egal:
Nach dem Update ist vor dem Update.

Es ist ja nicht mehr ewig bis zum Stichtag für den nächsten Update. Also: In die Hände spucken und weiteroptimieren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und einen "langen Grünen" in drei Monaten. :Fade-color

Marcus

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.01.2007, 00:28

Hallo,

also wenn es wirklich so bleibt, wäre das Ganze ja ein Witz. Einige Seiten bekommen PR für nichts, andere gar keinen, andere widerum nur einen für einige Unterseiten usw. Meiner Meinung nach, ist entweder erwas schiefgelaufen, oder es ist ein grundlegendes Update, was noch lange nicht zu Ende ist und sich wahrscheinlich bis zum nächsten Rankupdate durchzieht...

Grüße

Gretus

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.01.2007, 00:40

Gretus hat geschrieben:... ist entweder erwas schiefgelaufen, oder es ist ein grundlegendes Update, was noch lange nicht zu Ende ist und sich wahrscheinlich bis zum nächsten Rankupdate durchzieht...
Waren beim letzten schiefgelaufenen Update die Reaktionen nicht ebenso grundlegend?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.01.2007, 00:47

Hi,

aber wie kann denn so etwas schief laufen? Dann wird eben auf den Knopf gedrückt und neu berechnet. Aber bestimmt hat einer die Sicherheitskopie verbummelt. Meine Vermutung bestätigt sich mal wieder: Google hängt an der Flasche :D

Grüße

Gretus

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 13.01.2007, 04:44

"Ist doch eigentlich super so, dann möchten die Linkpartner erst gar keinen Startseitenlink sondern nur Unterseitenlinks. Dann sehen die Startseiten bei einigen mal vielleicht weniger nach einer Rumpelkammer aus. "

wenn google das damit erreicht .. hallo julia .. dann sind startseitenplaetze guenstiger als unterseiten :) und man kommt leichter ran

aber mal ehrlich .. ist doch wurscht wann alle seiten ihren pr bekommen .. die zeiten sind jetzt schon 1 jahr vorbei wo man so drauf angewiesen war
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Murphy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Murphy » 13.01.2007, 08:59

Ich sehe das mit dem Update einfach mal so:

Duch die PR Veränderungen der letzten Tage bin ich mir fast sicher dass, es sich hier noch nicht um ein abgeschlossenens PR Toolbarupdate handelt.

Ersten ist mir nicht klar warum von neuen wie alten Seiten nur einzelne Unterseiten PR bekommen haben sollen. Da ich überhaupt kein System nach voll ziehen kann.

Ich habe einige Seiten wo nur die ganz neuen Unerseiten PR bekommen haben obwohl nicht ein einziger Link ausser aus der Internen verlinkung haben.

Andere Seiten um die ich mit recht gut gekümmert habe und Linkaufbau betrieben habe gehen total leer aus.

Daher ist es meine Meinung das PR Toolbarupdate kann noch nicht durch sein. Es ist vieleicht auch der Wunsch und die Hoffnung an der Sache :-?

Aber ich stelle hier nun mal die Wahrsagung auf vor dem 17.01.2007 + / - 3 Tage ist das Update nicht vorbei.

Grüße

E-Murphy

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 09:55

Das PR-Update ist doch bisher ein echter Witz. Meine Reitsportshop war bisher mit PR 4 und PRs auf allen Unterseiten ausgestattet hat jetzt PR 0, auch auf einigen Unterseiten.

CXHost, der Webkatalog - seit August auf dem Spielfeld und mit reichlich guten Backlinks ausgerüstet steht bei Null - auch auf den Unterseiten.

Meine Reiterhofseite - bisher PR 4 auf der Index - war nach dem CMS-Wechsel in nullkommanix neu gescannt, die neuen Links sind im Index. Jetzt hat die eine oder andere Unterseite - einen PR bekommen - jedoch nur wenige, die meissten stehen nach wie vor auf Null - ihre Vorgänger hatten mindestens 3.

EcomBiz hat auf der einen oder anderen Unterseite einen PR bekommen - teilweise ebenso stark wie die Hauptseite - die meissten Unterseiten zeigen Null - und so geht das immer weiter, ich habe ja einiges laufen.

Die einzige Domain auf der das PR-Update einigermassen normal durchgelaufen ist, ist der Webkatalog ROFLweb, der jetzt auch PageRank in den Kategorien und teilweise sogar in der zweiten Ebene erhalten hat. Immerhin trotz dass das ROFLweb erst vor kurzem zum Webkatalog umgebaut wurde.

Dieses Update ist ein Schrotthaufen - es ist gründlich misslungen und fehlerhaft. Es war eindeutig die beste Methode um das Produkt PageRank zu diskreditieren.

Als Info an diejenigen, die immer noch Kreide fressen und versuchen sich wieder hinzulegen: der PR vererbt sich und wo nichts ist, wird auch nichts vererbt. Ein solches Update - wenn es dabei bleibt - ist ein Riesencrash.

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 13.01.2007, 10:29

Ich denke das Update ist durch, und wenn nicht werden die Ergebnisse auch nicht grundlegend anders sein als jetzt. Warum auch? Was hätte Google für Vorteile eine korrekte echte Bewertung einzelner Seiten mitzuteilen? Dem Normaluser ist es völlig Wumpe wieviel PR ne Unterseite oder sogar ne Seite wie Sp*iegel hat. Die Einzigen die davon profitieren würden sind also Linkkäufer/Verkäufer und Tauscher. Und die Frage "warum dann überhaupt noch den PR anzeigen?" vorweg mal beantwortet: Gerade aus dem Grund warum dieser Thread bereits 29 Seiten hat. *g*.

Dann kommt noch der Guru Matt und schreibt sein Blog voll und alle nehmen das was dort geschrieben wurde für bare Münze. Ihr werdet voll verarscht! 0X

Übrigens kann Google tatsächlich Linkkäufe erkennen. Möglich macht dies, das Verhalten der SEOs nach den erneuten! "vermurksten" Update.

So nun hab ich aber wieder genug "mysteriöses" von mir gegeben.

bernsteinfee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernsteinfee » 13.01.2007, 10:35

Ich glaube nicht daß G** Linkkäufe erkennen kann. Vermuten hingegen schon! Aber aus einer Vermutung alleine, wird G** keine "Bestrafungen" im Sinne von PR-Verlusten vollziehen. Das wäre absoluter Quatsch - zumindest aus meiner Sicht!
Willst Du mehr, dann wünsch Dir weniger!

https://www.bernsteinfee.de
Schmuck und mehr

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 13.01.2007, 10:43

Wenn ich Dulli, Linkkäufe mit nem simplen Algo erkennen könnte, kanns die Tante auch. Der Bot liefert da genug Infos. Die Frage ist nur, ob Sie das Wissen auch nutzen im Sinne einer Bestrafung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag