Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update [für neue Seiten ]

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.01.2007, 10:49

Regine hat geschrieben:CXHost, der Webkatalog - seit August auf dem Spielfeld und mit reichlich guten Backlinks ausgerüstet steht bei Null - auch auf den Unterseiten.
Wenn ich mir bei Yahoo die Links ansehe, dann sehe ich da keine 'reichlich guten Backlinks', sondern stattdessen stapelweise Links aus Foorenfootern und bsp. von Seiten wie dieses Hundeprojekt, also eigenen Projekten, die reihenweise mit den anderen eigenen Seiten verlinkt sind (ein riesiges thematisches Gewurschtel). Oder ein paar Linkpartner, die von allen Unterseiten volle Breitseite verlinken. Das ist ein einziges Massenverlinken, da werden natürlich die einzelnen Links wertlos.
Regine hat geschrieben:Als Info an diejenigen, die immer noch Kreide fressen und versuchen sich wieder hinzulegen: der PR vererbt sich und wo nichts ist, wird auch nichts vererbt. Ein solches Update - wenn es dabei bleibt - ist ein Riesencrash.
Wo nichts ist, wird auch nichts vererbt - eben: Da ist ja auch nichts, also kein Crash, sondern ein genaues Abbild der Wirklichkeit der Selbstverlinkungen = Selbstempfehlungen: Ich empfehle in meinem eigenen Footer reihenweise meine anderen, thematisch verschiedenartigen Projekte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 10:59

Ach komm OldInternetUser - das ist Quack: https://www.google.de/search?sourceid=n ... Acxhost.de

Ein Hundeprojekt betreibe ich nicht (Edit:ach Du meinst Tölt und Hund) selbstverständlich linken meine sämtlichen Seiten - und richtig wenige sind das nicht - auf die Index von CXHost. Es gibt keinen Grund die Seite zu "vergessen". Da es ein Webkatalog ist kommt da thematisch sicher einiges zusammen aber das ist kein Grund einen PR von 0 über ein halbes Jahr beizubehalten.

Ebensowenig gibts den bei https://www.rennpasser.de - selbes Bild, nur noch drei DCs zeigen den PR von 4 an. Da stimmt doch gewaltig was nicht.

(Editiert)
Zuletzt geändert von Gast am 13.01.2007, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.01.2007, 11:15

@ Regine
Ich muss Dir da vollkommen Recht geben. Das Update ist total mies gelaufen!
Wenn ich mir meine Seiten so anschaue, verstehe ich net, was schiefgelaufen ist!
Eine Seite mit 3 Backlinks bekommt PR6 (erst vor 4 Wochen erstellt) .....

Was soll´s ...... der Pagerank verliert mittlerweile an Bedeutung ... eigentlich habe ich gedacht, gute Seiten haben hohen PR - schlechte Seiten halt niedrigen.
Aber das ist schon seit 1 Jahr vorbei! Seiten, welche neu erstellt wurden, bekommen hohen PR und bekommen selbst in den tiefsten Ebenen etwas ab, alte Seiten fallen auf PR0 :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 13.01.2007, 11:21

hatten wir doch schonmal .. einen monat später kamm dann ein miniupdate nach und hat alles ausgebessert ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 11:24

Ich habe wegen CXHost heute Morgen schon an Google geschrieben und werde das für jede einzelne Seite jetzt auch noch machen - und kann nur jedem raten das für seine eigenen Seiten, falls da Probleme bestehen, auch zu tun.

Ich weis es nützt mir nichts aber ich bin sehr empört darüber, dass das so gelaufen ist und warte schon darauf, dass die Webkataloge die keine PR-0 Seiten aufnehmen meinen Shop kicken. Sehr toll sowas.. :evil:

bernsteinfee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bernsteinfee » 13.01.2007, 11:30

kilzn hat geschrieben:hatten wir doch schonmal .. einen monat später kamm dann ein miniupdate nach und hat alles ausgebessert ..
Wann war denn das?
Willst Du mehr, dann wünsch Dir weniger!

https://www.bernsteinfee.de
Schmuck und mehr

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 11:39

kilzn hat geschrieben:hatten wir doch schonmal .. einen monat später kamm dann ein miniupdate nach und hat alles ausgebessert ..
Selbst wenn. Auch wenn hier so getan wird als würde das ja nur das gejammere PR-verrückter Seos sein - so ein "missglücktes" PR-"Update" hat geschäftliche Folgen für alle Betroffenen denn die Qualität der eingehenden Links dürfte bei vielen Seiten einen Erdrutsch erlitten haben. Der PageRank ist ein Spiegel der Relevanz einer Seite - wenn der völlig wegsackt gucken alle in die Röhre die von dieser Seite einen Link bekommen haben. Geschäftlich katastrophal - und ich warte auf die Änderung der SERPs - ist die Relevanzeinschätzung durch Google allemal.

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 13.01.2007, 11:50

so ein "missglücktes" PR-"Update" hat geschäftliche Folgen für alle Betroffenen denn die Qualität der eingehenden Links dürfte bei vielen Seiten einen Erdrutsch erlitten haben.
Hat es auch geschäftliche Folgen für Google? Ausserdem bestätigt das nur in meinem letzten Beitrag gemachten Aussagen.

Okay einmal nen bischen klarer: Der PR entspricht nicht dem tatsächlichen PR! Auch nicht nach diesem Update. Die Qualität der Links hat sich nicht verändert und die Positionen der Seiten wohl auch nicht. Versteh nicht warum das keiner wahrhaben will und alle immer auf den Balken starren. Ich glaube es wurde in diesem Forum schon ne million mal geschrieben. PR != Position SERPs. Erstrecht beim angezeigten PR.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.01.2007, 12:01

Regine hat geschrieben:Ach komm OldInternetUser - das ist Quack: https://www.google.de/search?sourceid=n ... Acxhost.de
Beim besten Willen, da sehe ich keine Qualität: Das eine sind deine eigenen Seiten, buecherkiste.biz ruft überall Fehler hervor, 0815-info.de sieht für mich nach Content aus, den es auf diversen anderen Domains auch schon gibt.

Wenn Du hundert Domains miteinander verlinkst, dann kommen einige Seiten vielleicht auf einen PR1, mehr aber auch nicht. Das sind eben nur Selbstempfehlungen.

Also ist es entscheidend, welche unabhängigen Links in dieses Netzwerk hineinlinken. Und diese sehe ich nicht. Meine Seiten (auch geschäftlich) haben erheblich weniger eingehende Links - aber eben Links, die voneinander unabhängig sind.
Regine hat geschrieben:ach Du meinst Tölt und Hund
ja, war auf der Seite, sah in den Footer und ins Impressum - daß die Seite größtenteils von Pferden handelt, ist natürlich etwas irreführend.
Regine hat geschrieben:so ein "missglücktes" PR-"Update" hat geschäftliche Folgen für alle Betroffenen denn die Qualität der eingehenden Links dürfte bei vielen Seiten einen Erdrutsch erlitten haben. Der PageRank ist ein Spiegel der Relevanz einer Seite - wenn der völlig wegsackt gucken alle in die Röhre die von dieser Seite einen Link bekommen haben. Geschäftlich katastrophal - und ich warte auf die Änderung der SERPs - ist die Relevanzeinschätzung durch Google allemal.
Ja und? Das nennt sich Marktwirtschaft - da pflegt es ab und an zu Abwertungen zu kommen: Früher war etwas wichtiger, jetzt ist es unwichtiger geworden. Du hast in den letzten Monaten etwas gemacht, google hat es nun bewertet - akzeptiere es oder lass es bleiben. Deshalb google anzuschreiben ist etwas albern bzw. müßig.

Lustigerweise bedeuten deine Aussagen ja, daß der PR als Maßstab offenbar doch extrem wichtig ist.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 13.01.2007, 12:02

Hi Regine,

ich glaube nicht, dass das Update schon fertig ist! Ich habe habe gestern überhaupt die ersten Veränderungen registrieren können. In meinem Webkatalog z. B. haben die ersten Unterseiten und Partnerseiten etwas abbekommen, die Startseite ist bislang unberührt. Das gleiche gilt auch für das Blog.

Gibt es ein Tool / Skript, mit dem ich den PR von vielen Seiten auf einmal ermitteln kann?

Ciao,
Mike

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 13.01.2007, 12:04

Falls es fertig ist..nene, kann nicht sein. Startseite von 4 auf 5 hoch, 50 Unterseiten der 1+2 Ebene die seit Monaten gut ranken alle immer noch auf 0.

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 13.01.2007, 12:07

Regine hat geschrieben: so ein "missglücktes" PR-"Update" hat geschäftliche Folgen für alle Betroffenen
das ist sicherlich so aber ich bezweifle, dass die Jungs von Tante G. deshalb schlecht schlafen.
Der PageRank ist ein Spiegel der Relevanz einer Seite
Das is meiner Meinung nach so ziemlich vorbei. PageRank ist mir nur noch wichtig um Links zu tauschen. Die meißten Leute schauen beim Tausch nach wie vor auf den kleinen grünen Balken.

Für PageRank haben sich bisher eh fast nur Leute interessiert, die etwas mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hatten.
Die wenigsten meiner Freunde (Nicht-SEO´s) wissen, was der PageRank überhaupt ist. Die wenigsten nutzen die Gurgel-Toolbar.

Das Projekt, das bei mir finanziell am besten läuft hat einen geringeren PageRank als viele meiner anderen Projekte. Dieses Projekt hat sich vom PR her gesehen weder beim letzten Update noch beim aktuellen Update großartig verändert (lediglich einige Unterseiten).

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Euren Projekten.

Gruß

Marcus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 12:26

@OldInternetuser: Du liegst daneben - ich bin mir ganz sicher.

Du versuchst gerade, die Wirklichkeit an ein fehlerhaftes Update anzupassen. Wäre das so wie Du vermutest würden die anderen Seiten mit einer solchen Melanche an Links nicht gedeihen und kein Webkatalog auf die Beine kommen. No sorry - es gibt andere Seiten von mir die sich weitgehend normal zeigen.

Ich denke es macht keinen Sinn auf den Seiten nach den Ursachen zu forschen - dafür ist diesmal Google zuständig. Wenn Du mir jetzt vertellen willst dass eine neue Testseite mit drei eingehenden Links berechtigt auf 6 springt verlasse ich für immer das Thema SEO.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 12:34

Das Update ist wohl doch noch nicht vorbei. Wen es interessiert: https://livepr.raketforskning.com/?u=www.rennpasser.de vor einer Stunden war es ein DC mehr mit Null, jetzt sind es vier DCs die immerin PR4 anzeigen - vielleicht kommt jetzt das Rollback.

Nagut, ich werde mich mal beruhigen und abwarten was noch passiert.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 13.01.2007, 12:47

@regine

bei mir ist da alles auf 0
Zuletzt geändert von FrauHolle am 13.01.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag