Beim besten Willen, da sehe ich keine Qualität: Das eine sind deine eigenen Seiten, buecherkiste.biz ruft überall Fehler hervor, 0815-info.de sieht für mich nach Content aus, den es auf diversen anderen Domains auch schon gibt.
Wenn Du hundert Domains miteinander verlinkst, dann kommen einige Seiten vielleicht auf einen PR1, mehr aber auch nicht. Das sind eben nur Selbstempfehlungen.
Also ist es entscheidend, welche
unabhängigen Links in dieses Netzwerk hineinlinken. Und diese sehe ich nicht. Meine Seiten (auch geschäftlich) haben erheblich weniger eingehende Links - aber eben Links, die voneinander unabhängig sind.
Regine hat geschrieben:ach Du meinst Tölt und Hund
ja, war auf der Seite, sah in den Footer und ins Impressum - daß die Seite größtenteils von Pferden handelt, ist natürlich etwas irreführend.
Regine hat geschrieben:so ein "missglücktes" PR-"Update" hat geschäftliche Folgen für alle Betroffenen denn die Qualität der eingehenden Links dürfte bei vielen Seiten einen Erdrutsch erlitten haben. Der PageRank ist ein Spiegel der Relevanz einer Seite - wenn der völlig wegsackt gucken alle in die Röhre die von dieser Seite einen Link bekommen haben. Geschäftlich katastrophal - und ich warte auf die Änderung der SERPs - ist die Relevanzeinschätzung durch Google allemal.
Ja und? Das nennt sich Marktwirtschaft - da pflegt es ab und an zu Abwertungen zu kommen: Früher war etwas wichtiger, jetzt ist es unwichtiger geworden. Du hast in den letzten Monaten etwas gemacht, google hat es nun bewertet - akzeptiere es oder lass es bleiben. Deshalb google anzuschreiben ist etwas albern bzw. müßig.
Lustigerweise bedeuten deine Aussagen ja, daß der PR als Maßstab offenbar doch extrem wichtig ist.