Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update [für neue Seiten ]

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 14:07

@Regine,
auf deinem Bild, da trotzt du stark dem Wind.
Und wenn es um den PageRank geht,
benimmst dich wie ein Kind. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.01.2007, 14:21

moin moin

>>Was sollte Google daran gelegen sein, daß neue Seiten PR haben,
>>ältere immer nich nicht?

die pagerankanzeige hat allenfalls noch eine bedeutung für menschen die mit dem hinweis auf diesen links tauschen und verkaufen.

für google ist die so wichtig, wie für ein sakko (jackett), die knopfreihe am ärmel.

altfranzösisch jacque „Waffenrock“ und die waffe der zuvielisierten welt ist halt der pagerank

wenn ich google wäre, würde ich den grünen balken random generieren,
damit die seo-szene auch ein wenig spass hat.

grüsse

meine these: wenn bei google das betriebsklima einknickt, machen sie ein pagerank-update und lesen ein wenig in seo-foren

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 13.01.2007, 14:41

Die Zeiten, daß Updates schön brav geordnet ablaufen, sind doch schon lange vorbei.
Sag ich doch die Regeln haben sich geändert.

wenn ich die letzten 3 Updates so überdenke regelt sich das im Doppelrythmus.

Seiten die jetzt nicht bekommen haben, bekommen was im April, oder bei einem Miniupdate, wenns das gibt. Bei mehreren 100.000 unterseiten im Index ist es mir auch rechtlegal :o oder recht eagal ob die eine oder andere Unterseite was bekommt.

Da bei mir auch dauernd neue Seiten dazu kommen habe ich diesmal davon profitiert das Seiten Erstelldatum mitte Dezember was bekommen haben.

Klar hab ich Seiten dabei (vom Juli) Starseitenverlinkt die nach alten Regeln was bekommen hätten, aber nix bekommen haben.

Schon beim vorletzten Update war auffällig das alte Domains auf der Startseite nix bekommen haben. das hat sich dann ein Update spater wieder ausgeglichen.

Das ganze ist eben nicht mehr im 3 Monatsabstand vorhersehbar, sondern erst im 6 Monatsrythmus. Der 3 Monatsrythmus ist zur Lotterie geworden. Das wird sich vermutlich erst ändern wenn jemand Google in den USA wegen illegalen Glückspiels im Internet verklagt.

Ich meine man sollte es gelassen sehen, und sich auf längere Perioden einstellen.

Gutes SEO ist sowieso kein 4 Wochen Job.

Das ganze dürfte den einen oder anderen Linkverkäufer in die Predulje bebracht haben, weil der gezüchtete PR nix geworden ist, dass ist aber vielleicht gewollt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.01.2007, 15:05

koboxumi hat geschrieben:... ist es mir auch rechtlegal :o oder recht eagal ob die eine oder andere Unterseite was bekommt.
Mir auch. :D

Eine meiner Unterseiten in der dritten Ebene ist von 4 auf 1 gefallen (übrigens die einzige Änderung, die ich bemerkt habe). Die Seite steht bei 'nem 2-kw-Suchwort mit 5,5 Mio. Ergebnissen weiterhin um Pos. 5 - so what.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.01.2007, 15:16

Ich vermute auch, dass noch etwas hinterher kommt ..... in 3 Monaten :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.01.2007, 15:32

So sehr interessant finde ich das PR-Theater auch nicht mehr. Tausche sowie verkaufe keine Links und für was anderes ist der Balken wohl nicht zu gebrauchen. Die Subdomains haben in Punkto PR die Hauptdomain (PR 4 seit März 06 unverändert) überholt, läßt vermuten daß die Hauptdomain geziehlt "ausgelassen" wurde, größere PR-Werte müssen sich wohl über einen immer länger werdenden Zeitraum "bewähren" ...was ich auch rechtlegal finde! :wink:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.01.2007, 15:44

moin moin,

>>Ich vermute auch, dass noch etwas hinterher kommt ..... in 3 Monaten

nach dem update ist vor dem update

Hurz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hurz » 13.01.2007, 16:41

Bei mir ist eigentlich nur bei der kleinen Site der Startseiten-PR geändert worden. Unterseiten immer noch 0.

Bei der größeren Site is garnix geschehen. Neu hinzu gekommene Seiten sind bei 0 geblieben :-?

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 13.01.2007, 17:02

@regine:

ja, es mag teilweise nicht ganz fair abgelaufen sein...aber

1. es gibt keinen Anspruch auf Pagerank, deswegen wird der Support hier auch keinen Support leisten.

2. Können wir nur spekulieren warum und wieso. Was dahinter steckt und welche Vorgriffe hier getan werden mussten, können wir nicht wissen. Fakt ist, die Jungs haben einiges zu replizieren und synchronisieren, dass hierbei Updates stattfinden, bzw. voränge welche wir als Updates interpretieren ist doch selbstverständlich. Das von uns genannte Update im Sommer letzten jahres war ähnlich amüsant wurde aber durch das im November wieder ausgebessert..wobei ausgebessert nicht richtig sein muss...kann ja auch ein vorgriff gewesen sein.

3. Zeit und Geduld....
Zuletzt geändert von Gachet01 am 13.01.2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 13.01.2007, 17:03

Bei einigen meiner Domains sind Unterseiten von 0 auf 4, die Startseite bleibt bei 0
(bei anderen Domains ist es umgekehrt -> Startseite 4, Unterseite 0, Unter-Unterseite 3).

Macht so keinen Sinn, oder? Das kann ja nicht alles gewesen sein...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.01.2007, 17:39

@Gatchet: ich finde es nur angebracht bei berufener Stelle nach den Ursachen zu forschen.

@katulago: während dieser Diskussion hier erhielt ich einige sehr interessante PMs und Emails die das hier schon vorgetragene, nämlich dass das PR-Update keiner inneren Logik zu folgen scheint, bestärken.

Wie bedauerlich dass wir nahezu gezwungen sind uns einen möglichst hohen PR als Ausweis der Respektabilität der Präsenzen zu verschaffen und andererseits das Google-Produkt PR inzwischen so wenig Vertrauen in die Zuverlässigkeit, die Übersicht und die technischen Abläufe bei und von Google erweckt. Pleiten Pech und Pannen bei einem solchen Datenmonster, dass auch das geschäftliche Handeln so vieler Menschen beeinflusst, sind nicht mit einem Schulterzucken abzutun.

"Do not evil" - diese Google-Devise wird verletzt und dafür muss es Gründe geben.

GreJan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von GreJan » 13.01.2007, 17:49

Der Mist geht weiter, DC´s sind bei mir PR:4 der Balken war zwei Tage lang auch auf PR:4 und nun ist der grüner Balken auf PR:0, obwohl die DC´s klar PR:4 weiterhin anzeigen.
Es ist sehr unterhaltsam, was Google uns da bietet.
MFG
Gregor
........................................................
https://www.inetboard.de

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 13.01.2007, 18:14

Also mich erschreckt eher, dass die Situation seit etwa 5 Tagen für alle meine Seite konstant ist... ich sehe keinerlei Veränderungen mehr.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 13.01.2007, 18:38

Ich möchte auch mal kurz meinen Senf zu diesem Thema abgeben:

Also so ganz verstehen kann ich die lieben User hier nicht die meinen
das der grüne Balken völlig wert los ist, denn wie ihr wisst werden Webseiten
mit einem höhren Pagerank von Google wesentlich öfters gecrawled und
vor allem viel tiefer gecrawled als Websites mit niedrigem PR.

Und das macht dann nämlich SEHR WOHL einen Unterschied wie lange es
dauert bis der eigene Content bei Google zu finden ist, vorallem wenn es
um Content geht der dann von anderen Websites kopiert wird. Google
belohnt nämlich sehr wohl jene Webseiten die Keyword Phrasen 1:1
als erstes online stellen und nach denen dann gesucht wird.

:bad-words:

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 13.01.2007, 19:18

Und das macht dann nämlich SEHR WOHL einen Unterschied wie lange es
dauert bis der eigene Content bei Google zu finden ist, vorallem wenn es
um Content geht der dann von anderen Websites kopiert wird. Google
belohnt nämlich sehr wohl jene Webseiten die Keyword Phrasen 1:1
als erstes online stellen und nach denen dann gesucht wird.

ist das war ?
Habe geglaubt wenn 2 seiten mit gleich inhalt die starke gewinnt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag