Immer diese W3C Sch***** (ich entschuldige mich für diesen Kraftausdruck). aber es nervt halt wirklich.
Na, wenn es dich nervt, warum liest Du dann hier?
Ich habe doch sehr ausdrücklich gesagt, daß es mir hier in DIESEM THREAD genau darum geht: W3C und PR-Zusammenhänge.
Ich klammere mich nicht an jeden Strohhalm, sondern ich versuche, mögliche Ursachen auszuschließen oder ihnen auf den Zahn zu fühlen.
Aktuell sieht es doch so aus, daß einige Seiten mit vielen W3C-Fehlern abgesackt sind, andere, die es offenbar (!) nicht wirklcih verdient haben (nach "alten" Kriterien) auf einmal sehr stark dastehen. Und der Unterschied, den ich sehe, ist der W3C-Unterschied.
Wenn es dich nicht interessiert ... dann lies halt nicht hier rein. Aber ich frage mal anders: Wenn 20, 30 oder 50 Seiten melden, daß sie mit nicht-validem W3C-Inhalt abgesackt sind und andere Seiten mit Validem W3C gestiegen, ignorierst Du das dann auch?
Mir geht es eben darum, NICHT nach Bauchgefühl zu gehen. SEO ist eine ARt Religion und die Hälfte der Beiträge hier ist von Glauben, Hoffnung oder Ego überschattet. Wir können sicherlich nicht irgendwelche tierisch elaborierten Algorythmen analysieren wenn wir nicht einmal einheitlich die Basics ausschließen können.
Also noch einmal: Ich glaube auch NICHT an die W3C-Einflüsse auf den PR. Allerdings will ich diesen Glauben gerne untermauern, und das geht am besten, indem ich erst einmal weiterfrage. Momentan verunsichert es michf, weil es doch deutlich mehr Meldungen gibt, daß W3C-Fehler und Abwertungen zusammenkommen. Und genau dem will ich gerne, nicht durch Glauben sondern durch genaues Beobachten, auf die Spur kommen.
Wenn die SEOs nur auf das hören, was Google offiziell verlautbaren lässt, dann wäre diese Branche wirklich arg naiv. Und des weiteren ... hältst Du es nicht für möglich, daß Google mal was ändert?
Also Jungs und Mädls.... es liegt halt schlicht und einfach daran, dass Eure Mitbewerber besser sind als Ihr und / oder Ihr schlechter geworden seit
Besser in Bezug auf Google? Klar. Sonst wären sie ja nicht weiter oben.
Doch wenn einem Unternehmen die U msätze wegbrechen und die einzige Strategie die Resignation ist mit dem Satz "Die anderen sind halt besser" dann hilft das auch niemandem weiter.
Ich betrachte das hier nicht als Gejammere, sondern als Arbeit daran, die Seiten in Bezug auf Google erfolgreicher zu gestalten. Momentan können wir ja offenbar nicht einmal in so einem Banal-Basics wie W3C-Standarts eine Einigung finden.
Nochmal ganz Deutlich: Ich glaube nicht an BAUCHGEFÜHL bei Google. Ich glaube auch nicht an ERFAHRUNGEN. Google ändert Dinge, heute ist das was anderes als vor 3 Jahren. Ja, sogar was anderes als vor 3 Monaten. Das ganze dreht sich schnell!
Ich habe lieber 100%ige Sicherheit, weil ich SEHE, daß W3C keinen Einfluss hat, als 99%ige Sicherheit wegen dem Bauchgefühl von irgendjemandem, während andere SEOs auch wieder was anderes sagen.
Alles Liebe, Julian!