Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR: Webkataloge verlieren unterm Strich an Wert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 02.05.2007, 20:43

@Fantastixxx, hast du einige Beispiele?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 02.05.2007, 20:48

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen. Der Titel des Thread setzt voraus, dass Webkataloge Wert haben und das ist ganz weit gefehlt. Außer gekauften und Spam Links fließen so gut wie keine stärkeren Links in den Webkatalog Sumpf. Die Verlinkung untereinander gleicht Inzest und wenn einige der besseren Links wegfallen leidet die ganze Branche. Wenn noch nicht geschehen ist es nur eine Frage der Zeit wann dieser Sumpf mit besonders Cleveren trocken gelegt wird. Ein Verlust ist das höchstens für die Betreiber von diesen MFA Schleudern.

SSIM!de hat geschrieben: ...
Das Resultat: Nach 3 Tagen im Google-Index und immerhin beim ersten Folge-PR-Update einen PR von 2.
Ich bin gespannt, wie sich dieser weiter entwickelt.
...
Da fehlen doche einem die Worte. Sven glaubst Du das eigentlich selber was Du da erzählst oder bist Du auf Dumbofang hier im Forum. Du bringst Deine eigenen Unterseiten noch nicht mal nach 10 Tagen in den Index. Weil zufällig beim PR Abzug die Seite unter neue Links auf vielen Unterseiten gestanden hat bevor Sie letztendlich in den 4 oder 5 Level oder auch ins Nirwana abgetaucht ist und dort ist von dem sehr sehr fraglichen Wert mit Sicherheit gar nichts mehr übrig.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 02.05.2007, 20:56

Mamboo hat geschrieben:Jung und Mädels,

jetzt hört doch bitte auf mit dem Wahnsinn! Zeit Wochen dieser PR-Theater - PR hier PR dort. Ich kenne Seiten die haben PR 8 und beschweren sich über so wenig Besucher. PR ist gut und schön für den Ego, aber es bringt wirklich nicht viel in die Kasse. Es sei den, ihr verdient euer Unterhalt mit verkauf vom Links.

Worauf es tatsächlich ankommt sind nun mal die Serps (zumindest für mich). Wenn sich da was verändern sollte, das würde mich schon eher aufregen, als wenn ich vom PR 8 auf 6 fallen würde. Und mit der Webkati ist es so einer Sache. Ich wollte einfach nicht auf unseren Hauptprojekten beim Linkaustausch Linkfarm entstehen lassen und deshalb haben wir 3 Kataloge in die verdammte Online Welt gesetzt. Mehr PR für die Kataloge heisst mehr qualitative Links von potenziellen Partnern. Nicht mehr und nicht weniger.
...
Irgendwie schon lustig wenn ich lese, dass PR sooo unwichtig ist und dann in der SIG sehe, dass genau das abgepriesen wird. Ich denke diese ewigen "Scheiss PR-Schreier" sind genau so erpicht auf den grünen Balken wie die meisten hier. Also lasst doch das ewige Gelaber! Wenn PR so unwichtig ist für euch, dann lest doch diese Threads einfach nicht, aber mindestens verkneift euch das schreiben. Oder ist das einfach eine Methode den "Postrank" zu erhöhen?
Ich finde den PR einfach als erste Information beim Linktausch gut, was aber nicht heisst, dass ich nur mit hohen PR-Seiten tausche - Im Gegenteil. Trotzdem ist er für mich ein kleines Qualitätsmerkmal.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 02.05.2007, 20:57

Fantastixxx, meinst Du nicht, dass in erster Linie Besucher zählen?
Also ich kann nur sagen, dass ein Seitenbetreiber, der sich in meinen
Webkatalog einträgt, dieses in erster Linie macht, um irgendwie seine
Seite bekannter zu machen.
Ich glaube nicht, dass es den Webmastern darum geht, einen PR zu bekommen - DAS überlassen wir doch unseren SEO-Experten :-)

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 02.05.2007, 21:04

@redbull_kevin: PR ist für mich sehr wichtig, aber nur um Linkpartner zu finden. Da ist ein guter PR einfach hilfreich.

Und zu Dir ts: schon komisch, dass dann bei Google über 5.000 Unterseiten im Index stehen! Also nicht einfach drauf los labern, sondern mal vorher nachdenken.
Aber von Deiner Sorte gibt es hier ja genug.

Also schönen Abend noch und viel Spaß beim Weiterdiskutieren!

Gruß
Sven

P.S.: Im Endeffekt scheint der Neid auch hier ein großes Thema zu sein. Immer wieder erstaunlich zu sehen... ;-)

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 02.05.2007, 21:05

"Bekannt machen" im Sinne von Google-Ranking steigern aber ich glaube nicht, das Webmaster sich in Kataloge eintragen um wirklich viele Besucher darüber zu generieren. Wenn mal einer kommt ... ok ... aber das ist zu vernachlässigen. Es geht auch nicht so sehr um den PR, denn die meisten Kataloge haben ja auch gar keinen in der entsprechend X-ten Unterkategorie, vielmehr holt man sich einfach nur nen Link der die Domain-Pop bzw. IP-Pop steigert :-) und damit steigert man ja bekanntermaßen sein Ranking in den Serps (entsprechende Keys / Verlinkungen vorausgesetzt).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2007, 21:12

Es geht doch immer nur um den Link den man bekommt.

Bekomme ich einen Link ohne einen Rücklink setzen zu müssen, ist mir doch egal wie hoch der PR ist. Das kann sich doch auch alles noch ändern. Gerade bei jungen Katalogen.

Soll ich aber einen Rücklink setzen, dann schaue ich schon auf den PR, besser noch auf die vorhandenen eingehenden Links.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 02.05.2007, 21:13

Naja, Besucher bekommt man aus Webkatalogen eher selten. Aber man kann, wenn man einige gute erwischt, sich etwas Power holen, was einem bei einigen Keys recht weit vor schiebt. Aber das sind dann meist kleine PillepalleKeywords.

Ich denke, einige Kataloge als Beimischung sind sicher gut bzw. nicht schädlich aber ich persönlich bin zu faul mich in viele einzutragen. :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2007, 21:19

In einen guten älteren Katalog lohnt schon ein Eintrag.

Viele Kataloge werden aber leider nicht vernünftig gepflegt, oder die Rücklinks gehen alle auf andere Projekte.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 02.05.2007, 21:25

SSIM!de hat geschrieben:...

Und zu Dir ts: schon komisch, dass dann bei Google über 5.000 Unterseiten im Index stehen! Also nicht einfach drauf los labern, sondern mal vorher nachdenken.
Aber von Deiner Sorte gibt es hier ja genug.

Also schönen Abend noch und viel Spaß beim Weiterdiskutieren!

Gruß
Sven

P.S.: Im Endeffekt scheint der Neid auch hier ein großes Thema zu sein. Immer wieder erstaunlich zu sehen... ;-)

Neid, Da könntest Du recht haben ich bekomme es wirklich nicht geregelt ein fertiges Script zu installieren und ein paar externe Links drauf zu klatschen. Das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Ich scheitere immer wieder daran die Werbung an der richtigen Stelle einzubauen. :oops:

Soweit ich das sehe sind keine Detailseiten mehr seit dem 23.4. aufgenommen worden. Zumindest die Handvoll Seiten, die ich mir angeschaut hatte. Das sind allerdings wirklich erst neun Tage.

Was willst Du mir mit den 5000 Seiten im Index sagen? Hat das etwas mit dem Wert des Kataloges oder gar der Links zu tun? Oder einfach nur damit wieviel Mist Google immer noch schluckt.
SSIM!de hat geschrieben:...

Also nicht einfach drauf los labern, sondern mal vorher nachdenken. Aber von Deiner Sorte gibt es hier ja genug.
Jaja, die kenne ich ich auch, die wollen einfach nicht kapieren, dass Webkataloge spitze sind. Wir brauchen einfach noch viel mehr Webkataloge. :D
SSIM!de hat geschrieben:...Und durch einen Webkatalog kann eine Seite ja immerhin auch einfach in den
Google-Index aufgenommen werden und der PR wird teilweise auch vererbt. (Das habe ich anhand meines Webkatalogs selbst getestet, also dazu bitte keine SEO-Kommentare!)...
Also bitte bei Dir werden die neusten Links auf allen Hauptkategorien angezeigt und dort kann es passieren, das man in den Index gehoben wird etwas PR erhält und nicht ganz so schnell fliegt man wieder wenn man im Nirwana des Kataloge verschwindet.
Zuletzt geändert von ts am 02.05.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 02.05.2007, 22:11

Auf alle Punkte kann ich gar nicht eingehen ...

Aus Sicht eines Webkatalog - Betreibers (in Kurzform):

- Im Oktober mit einer free Version gestartet, im Januar auf die aktuelle Kaufversion des Script umgestiegen.
- Im Januar PR 4, jetzt PR 5. (Ohne einen gekauften oder gemieteten Link!)
- Von 66 Kategorien haben 49 einen PR 4, nur 10 einen PR 3 und der Rest ist zu jung.
- Ich habe nicht gezählt, wie viele Detailseiten einen PR 3 abbekommen haben ...
- Seite am 30.4. angemeldet. Stichwort "Imm*obilien Karl*sruhe". Heute, nach zwei Tagen auf Platz 18 von 1.790.000 Treffern.
- Top Hits: Nr. 1 hat in 6 Wochen >900 Besucher aus meinem Katalog bekommen.

Soviel zu: vielleicht in alte Kataloge, keine Power, nur PR 0 zurück, ...

Ich bin mit dem PR-Update zufrieden ;-)

Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich kann das allgemeine Gejammer über Webkataloge nicht mehr hören. Sicherlich gibt es auch wirklich schlechte darunter, es soll aber auch ein paar geben um die man sich bemüht.

Ciao,
Mike

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 02.05.2007, 22:26

redbull_kevin hat geschrieben: Irgendwie schon lustig wenn ich lese, dass PR sooo unwichtig ist und dann in der SIG sehe, dass genau das abgepriesen wird. Ich denke diese ewigen "Scheiss PR-Schreier" sind genau so erpicht auf den grünen Balken wie die meisten hier.
Redbull habe ich dir nicht empfohlen an die Sonne zu gehen... hmm?
Wenn der einer oder andere Drauf abfährt, warum nicht. Aber wenn du unserer Seite besucht und unserer Slogan gelesen hättest, würdest du wissen das es dabei nicht nur um PR, sondern in erste Linie (für mich noch essenzieller) um Link- bzw. Domainpopularität geht.
redbull_kevin hat geschrieben: Trotzdem ist er für mich ein kleines Qualitätsmerkmal.
Schön das PR für dich ein Qualitätsmerkmal ist. Ich habe da eine Seite was ein PR 8 hat - Willst du ein Link von dieser Seite haben? Aber du solltest dir im klaren sein, das dies wiederum mit einem einzigen PR 9 Link erreicht wurde. Ganz zu schweigen von den vielen Mirror-Seiten. Wenn das dein Verständnis vom SEO - SEM ist, dann gute nacht. Aber du weisst bescheid. Bleib weiterhin so allwissend und überlasse jedem sein Wissen bzw. Gelabber.

PS: Mein Slogan im Sigi lautet Ranking Steigern mit Pro-Ranking und nicht "PR Steigern" oki.

Lesen, Nachdenken, Antworten
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 02.05.2007, 22:38

MikeK hat geschrieben:...

Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich kann das allgemeine Gejammer über Webkataloge nicht mehr hören. Sicherlich gibt es auch wirklich schlechte darunter, es soll aber auch ein paar geben um die man sich bemüht.
...
Ich jammere nicht, aber in diesen Thread geht es um den Wert und der geht in der Regel gegen Null. Genauso schaut es mit dem Trust von Webkatalogen und den entsprechenden Links aus. Ich habe das letzte mal vor etwa zwei Jahren eine Domäne in mehrere ausgewählte Kataloge eingetragen. Es könnte sein, dass sich mal ein Besucher im Lauf der Jahre mal auf meine Homepage verirrt hat, ohne das jetzt genau kontrolliert zu haben. (Ich weiß meine Beschreibung war schlecht und ich habe mich genau in die falschen Kataloge eingetragen) Da bekomme ich wesentlich mehr Besucher von Pseudosumas auf dieser Domäne. Man spart ein Haufen Zeit um in Foren schreiben zu können. :wink:
Zuletzt geändert von ts am 02.05.2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 02.05.2007, 22:39

Leute werdet doch nicht gleich persönlich, wenn einer eine andere Meinung hat. Das ist doch das schöne an einem Forum, dass es viele Meinungen gibt, die es zu widerlegen bzw. bestätigen gibt oder einfach überlesen.

Wenn ich jedes mal meinen Senf dazugeben würde, wenn mir ein Posting gegen den Strich geht, dann käme ich nicht mehr zum arbeiten. ;-)

"PS: Mein Slogan im Sigi lautet Ranking Steigern mit Pro-Ranking und nicht "PR Steigern" oki."

Aber das gefällt mir. :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2007, 22:56

Hi Hi, :lol: Ho Ho :D Ha Ha :wink: He He

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag