Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.09.2007, 10:38

Wer liest denn was im Internet?
Bsp.: selbstgeschriebene Beschreibungen zum Ferienobjekt, mit wirklich allen Infos zur Lage, Ausstattung, welche Restaurants in der Nähe etc.
E-Mail Anfrage: Wo liegt das Haus, wieviel Zimmer hat es, gibt es Handtücher und gibt es Rest. in der Nähe?
Da fällt einem dann nichts mehr zu ein...

Aber die Leute sind u.a. auf der Seite, weil ich soviel geschrieben habe. Content ist King!

@ presents4friends
Doch, PR abschaffen und auch keine BL´s mehr sichtbar, dann tauschen die Leute wieder mit Seiten, die Traffic bringen könnten und die zum Thema passen und dem User Vorteile bringen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 22.09.2007, 10:43

@Dragobert und big-timeless, ganz eurer Meinung. Dann gäbe es wahrscheinlich auch deutlich weniger SEO's. ;-) Das würde dann ja viiiiel Arbeit bedeuten eine Seite erfolgreich nach oben zu bringen. Nicht mal eben einige Links drauf knallen und warten. ;-)

Oh, guter Inhalt muss her.

medleno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von medleno » 22.09.2007, 11:57

Google schafft dann den Pagerank ab, wenn in der Google-Toolbar die PageRank-Anzeige nicht mehr zur Verfügung steht, da diese ja von Google kommt.
Also einfach ab und zu die Toolbar im Blick behalten :D und sich ansonsten auf das WESENTLICHE konzentrieren: Offpage und Onpage-Optimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bergen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bergen » 22.09.2007, 13:17

Dann wird es eben andere Dienste von Programmierern geben, die einen PR-ähnlichen Wert ausrechnen und anzeigen. Und alle sind zufrieden. So what?

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 22.09.2007, 13:21

Ich sag mal: Auf keinen Fall wird der PageRank eingefroren.

guterzweck
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von guterzweck » 22.09.2007, 15:35

Also ohne Pagerank würde irgendwie was fehlen :-(
PR5 Webkatalog
-------------------------------------------------------
PR5 Webkatalog ohne Backlinkpflicht,
keine leeren Kategorien, mit redaktionell
geschriebenen Texten (kein DC) und
Wohltätigkeitsphilosophie. Fast alle Detail
Seiten haben nach dem Update sogar
PR2-3 und nur einen externen Link!

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 22.09.2007, 17:17

Bergen hat geschrieben:Dann wird es eben andere Dienste von Programmierern geben, die einen PR-ähnlichen Wert ausrechnen und anzeigen. Und alle sind zufrieden. So what?
Ich glaube nicht, dass das so trivial ist... Das Problem, ALLE Backlinks einer Seite mit mehr als 1000 Backlinks anzuziegen, hat ja auch noch keiner gelöst, denn dazu bräuchte man mind. eine ganz dicke Leitung und eine ganz dicke Festplatte, um Seiten selbst zu spidern. Für den PR brauchst Du dann noch einen dicken Rechenknecht, um die rekursiven Berechnungen hinzubekommen.

Nemo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nemo » 22.09.2007, 17:25

Sehts positiv:
Ohne PageRank würde dieser Thread endlich geschlossen und wir würden uns wieder "den wirklich wichtigen Dingen" widmen. :D

laurinchen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von laurinchen » 22.09.2007, 17:45

Also wenn ich sowas lese, muss ich mich wieder mal zu Wort melden, obwohl ich mich mehr zurück halten wollte.

Das alle die bisher keinen gescheiten Linkaufbau betrieben haben, oder denen ganz einfach die Mittel fehlten sich für Ihre Seite einige PR9 oder PR8 zu kaufen, jetzt nur darauf laueren, dass der PR abgeschafft wird kann ich verstehen. Schadenfreude soll doch so richtig gei... sein.

Aber hier in diesem Thread solche "Schei..hau.." Parolen zu verbreiten, mit dem Hintergrund, evtl. neue Leser, neue SEO´s usw. aufs Glatteis zu führen, finde ich mehr als erbärmlich.

Ich habe zu diesem Thema ja schon mal eine Wette angeboten. Unser ehemalige Arbeitsminister hat immer gesagt: "...die Rente ist si(s)cher...". Ich sage hier: "Der PageRank ist sicher!".

Die Wahrscheinlichkeit, dass meine 84-jährige Großmutter noch mal schwanger wird, ist bestimmt um einiges größer, als das der PageRank abgeschafft wird.

Ich kann allen Linkverkäufern und Käufern nur raten weiter zu machen, kauft und verkauft "was das Zeug hält", denn sollte es zu einer evtl. Abwertung (also nicht Abschaffung) von Backlinks kommen, dann seit Ihr trotzdem wieder mit vorne dabei. Auch mit der Rente zu vergleichen: Wer vorsorgt hat später auch mehr.

Aus Erfahrung in meiner Tätigkeit weiß ich, dass viele große Unternehmen ihre Webmaster angewiesen haben starke Backlinks zu kaufen, der Markt boomt wie noch nie. Und eines ist auch sicher: Die Führungskräfte solcher Unternehmen sind bestimmt keine Idioten, die wissen was sie tun und beauftragen.

OK - das musste ich jetzt mal loswerden, nach all den Halb- und Unwahrheiten von irgendwelchen selbsternannten SEO´s.

Aber trotzdem an alle ein schönes und erholsames Wochenende

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.09.2007, 18:07

oh man... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.09.2007, 18:08

laurinchen hat geschrieben: Ich habe zu diesem Thema ja schon mal eine Wette angeboten. Unser ehemalige Arbeitsminister hat immer gesagt: "...die Rente ist si(s)cher...". Ich sage hier: "Der PageRank ist sicher!".
:lol: :lol: :lol:

boxxer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von boxxer » 22.09.2007, 18:28

Wau, vielen dank Pagerankministerin, VOTE 4 LAURINCHEN

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.09.2007, 18:36

@boxxer

Dein Avatar erregt Fridolin sehr. ( obwohl Fridolin ein Männchen ist ) :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.09.2007, 18:45

Tz, tz, tz ... eigentlich wollte ich hier ja niemals nienicht die Quote auffüllen, aber wenn ich schon mal was will ... *g*
das musste ich jetzt mal loswerden, nach all den Halb- und Unwahrheiten von irgendwelchen selbsternannten SEO´s
Preisfrage: Gibt es auch fremdernannte SEOs?

Müssen Fakten für Degradierungen missbraucht werden?
Warum überhaupt so ein ungewöhnlicher Tonfall?
Oder gab's den grad im Wohlfühl-Sonderangebot auf dem Grabbeltisch? ;-)

Gruß, duck und renn

Kein "selbsternannter SEO"

goedy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von goedy » 22.09.2007, 19:05

@ Laurinchen

Tja… dann wären ja auch Deine massiven Backlink-Bemühungen der letzen Tage wohl umsonst gewesen… Wie schade doch :-)

laurinchen hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass meine 84-jährige Großmutter noch mal schwanger wird, ist bestimmt um einiges größer, als das der PageRank abgeschafft wird.

Ich kann allen Linkverkäufern und Käufern nur raten weiter zu machen, kauft und verkauft "was das Zeug hält", denn sollte es zu einer evtl. Abwertung (also nicht Abschaffung) von Backlinks kommen, dann seit Ihr trotzdem wieder mit vorne dabei. Auch mit der Rente zu vergleichen: Wer vorsorgt hat später auch mehr.
Was machst Du, wenn es nicht so ist? Lädtst Du das Forum zum Essen ein? :wink:

Mal im Ernst: Es kann Google doch auf Dauer nicht daran gelegen sein, den PageRank in der Form zu forcieren, wie es momentan (noch) gehandhabt wird. Warum wohl war einer der letzten Schritte des Unternehmens, entsprechende Möglichkeiten in den Webmaster-Tools anzubieten, Link-Käufer- und Verkäufer zu melden? Oder die Richtlinien dahingehend zu erweitern, dass dort jetzt explizit aufgeführt ist: „Linktausch ist nicht erwünscht“?

Und Du meinst Allen Ernstes, die Zukunft würde im Linkkauf liegen? Was für ein Schmarrn. Das kann doch wohl nur ein Joke sein?!

Big-timeless hat vollkommen recht: Content wird künftig (unter Anderem) King sein. Und Google wird auf Kurz oder Lang Möglichkeiten finden (respektive schon gefunden haben), die Spreu vom Weizen zu trennen.

Das ist zumindest das, was unsere SEO’s voraussagen. Ich beziehen mich hier nicht auf meine private Seite, sondern auf Consultans im Bereich "Private Krankenversicherungen", für die wir immerhin ein Jahresbudget im sechsstellingen Bereich zur Verfügung stellen.

Aber wie auch immer - wir werden sehen... Ich gehe eher davon aus, dass Deine Großmutter schwanger wird.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag