Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update läuft :)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FritzeFlink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FritzeFlink » 27.10.2007, 11:38

MS-MER hat geschrieben:Warum ich mich freue? Weil ich mich endlich beim Linktausch nicht mehr wegen fehlendem PR belöffeln lassen muß und nun auch an Links herankommen kann, die zwar schon immer thematisch gepaßt hätten, die ich aber wegen der PR-Verliebtheit der Tauschpartner bislang nicht bekommen konnte.
Typischer Fall von Link-Prostitution, hmm...?

Ich glaube, ich werde ähnlich generös sein.

Angebote von persönlichen Blogs welcome.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 27.10.2007, 11:40

ELRubio hat geschrieben:Was passiert mit den WEbseiten die Jetzt einen Pr 0 haben...Wi ich sehe ist bei einem Projekt die Position gleich wie vorher...aber das kann ja nicht lange sein ,oder?
Bei allen PR-Updates war es meist so das die SERP anpassung vor den eigentlichen Update statgefunden hat.

Ich erwarte deswegen keine SERP änderung nach dem Update die direckt auf das Update zurückzuführen sind.
Aber bei Google weis man ja nie deswegen lass ich mich gerne überaschen ;)

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 27.10.2007, 11:41

pr ist tot hat nicht mehr zu tun mit wie starke ein domain ist

domain pop
ip pop
und alte die domain wird die neue massstab

mein toolbar wird deinstalliert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 27.10.2007, 11:45

FritzeFlink hat geschrieben: Typischer Fall von Link-Prostitution, hmm...?
Prostitution ist Poppen gegen Geld. ich sehe weder sexuellen noch monetären
Bezug in der Tatsache, daß manche Webmaster beim Linktausch auf den PR
der Partner achten. Ich finds nur hinderlich für junge Seiten und bin nun froh,
diese Phase hinter mir zu haben. Ich für meinen Fall tausche trotzdem mit
jedem, der thematisch paßt und dessen Seiten für Nutzer geschrieben sind.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 27.10.2007, 11:59

Sorry, war zu faul, mich durch euren Thread durchzuarbeiten.

Ist hier eigentlich mal wer auf das früher bei Updates immer auftauchende Thema eingegangen, wo die (zeitliche) Grenze der exportierten Daten liegt? Finde gerade Unterseiten, die seit Juli online sind und - zumindest bei Überprüfung gestern abend - noch keinen PR erhalten haben.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 27.10.2007, 12:00

Dragobert hat geschrieben:...
aber ich bin derzeit am Überlegen, die Toolbar definitiv und auf Dauer zu deinstallieren.

Es ist wohl an der Zeit das wir Google eins "auswischen", dass wir uns auf uns selbst
und unser Inhalt konzentrieren :wink:
Es gäbe da ja noch den harten Entzug: Die PR-Funktion abschalten. Dann kann man behaupten, man ist clean von der PR-Sucht. So wie ein bekannter von mir: Hat immer eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug dabei - hat aber mit dem Rauchen schon lange aufgehört. Er will es sich einfach beweisen...
Golfbobbie hat geschrieben:pr ist tot hat nicht mehr zu tun mit wie starke ein domain ist

domain pop
ip pop

Das wird schon seit Jahren behauptet, und dennoch bringens die PR-Update-Threads in jeder Hinsicht in jedem Forum auf Rekordwerte :wink:

Ich glaube Google zittert schon, weil wir denen jetzt eins auswischen und die PR-Balken entfernen :lol:

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 27.10.2007, 12:01

Ich verstehe gar nicht, was ihr alle habt - scheinbar bin ich gute Partnerschaften eingegangen und habe bei meinen Seiten genau das gemacht, was google als richtig erachtet - bei mir ist nichts gesunken und ansonsten massiv viele 6er und 5er dazugekommen. PR ist egal, aber dennoch - zum Linktausch immer wieder nett und wenn der Partner ein PR6 sieht, besonders nach dem jetzigem Update, dann freut er sich.

Was ich nicht mache: Webkataloge - vielleicht liegt es ja daran. Ich stehe einfach nicht auf die SEO-fizierten Umfelder und denke, die KI kann ein solches Umfeld sehr gut erkennen. Linknetwerke wie zB Linkvault bringen da schon sehr viel mehr, da schwieriger erkennbar (viel grösseres Netz als bspw. deutsche Webkataloge). Ich habe eine Testseite, die ich mal nur aus Linkvault gespeist habe und sonst _NICHTS_ und siehe da - tolles ranking und PR5 (und fast alle Unterseiten PR4) - aber PR ist ja letzendlich egal...

Bei mir alles im Grünen Bereich - weiterarbeiten :)
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 27.10.2007, 12:06

chris21 hat geschrieben:Sorry, war zu faul, mich durch euren Thread durchzuarbeiten.

Ist hier eigentlich mal wer auf das früher bei Updates immer auftauchende Thema eingegangen, wo die (zeitliche) Grenze der exportierten Daten liegt? Finde gerade Unterseiten, die seit Juli online sind und - zumindest bei Überprüfung gestern abend - noch keinen PR erhalten haben.
kann ich bestätigen. hab etwas neuere unterseiten (startseite pr4) die kein pr bekommen haben.

MarGan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MarGan » 27.10.2007, 12:07

Kann ich auch bestätigen, die Grenze muss zwischen Juli und August liegen.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 27.10.2007, 12:09

Golfbobbie hat geschrieben:pr ist tot hat nicht mehr zu tun mit wie starke ein domain ist

domain pop
ip pop

Ich glaub auch das wird mein neuer Maßstab. Trotz immer mehr PR verlust bei den letzten 2 Updates, sind meine Positionen in den SERPS gestiegen und somit auch die Besucherzahlen. das lässt den Trugschluss zu je kleiner der PR, desto größer die Besucherzahlen. :lol:

Die Webkataloge mal außen vor gelassen, die kann ich eigentlich abschaffen, die meißten von 5 auf 0, aber das war mir schon seit Mai klar, darum ist mir das auch egal. Content Projekte sind jedenfalls In den Serps gestiegen und das kontinuierlich seit Mai. Also für mich hat der PR Null Wertigkeit. basta

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 27.10.2007, 12:09

MarGan hat geschrieben:Kann ich auch bestätigen, die Grenze muss zwischen Juli und August liegen.
Kann ich nicht bestätigen einige Domains und seiten die es erst 5 Tage vor dem Update gab haben PR bekommen

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 27.10.2007, 12:09

Mal eine Theorie zu dem ganzen. Wer die Tollbar verwendet sendet Daten an Goggle. Google weiß aslos ganz genau, wie oft ich bei Teliad, ami seiten und Linkpartnerseiten vorbeischaue. Das macht mich natürlich absolut transparent.

Vielleicht wird die PR Anzeige ja nur als Köder angeboten um die User auszuspionieren.
Ohne hätte Google nämlich nur das Klickverhalten in den Serps zur Auswertung.

Matthias711
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Matthias711 » 27.10.2007, 12:10

Bezüglich Datenstand/ zeitliche Grenze

Ich habe Seiten von Anfang Oktober, die jetzt zumindest einen weißen PR0 haben. Eine Seite von September hat PR1.

Matthias

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Holger Grintz » 27.10.2007, 12:10

meine "jüngste" URL, die von grau auf grün ist ist vom 25.09., es muss definitiv zwischen dem 25.09. und dem 5.10 irgendwo der Stichtag liegen.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 27.10.2007, 12:16

An den Backlinks in den Webmaster Tools wird auch gerade gebastelt?
Oder ist das nur bei mir so? Vorhin gings noch...

MfG dp-wurzel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag