Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR 0 nun das beste ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.02.2008, 07:16

Hmm, die Verwirrung geht weiter.

Wie sicherlich schon viele gemerkt haben, hat sich nun in der Nacht auch der Toolbar-PR bei einigen Weibseiten verändert.

Komischerweise hat das eigentlich nur das Projekt betroffen, dass die meisten Besucher aufweist, sehr hohe Suchpositionen hat . Die Suchpositionen sind weiterhin alle hoch. Nachdem beim letzten Update die Unterseiten alle auf 0 gefallen sind, ist nun heute Nacht die Startseite davon betroffen worden.

Ich hatte ja schon beim letzten Update die gaaaanz starke Vermutung, dass die Aussage des Toolbar-PRs quasi bei 0 ist.

Dennoch versuche ich dahinter nun eine Logik zu erkennen. Hat da irgendwer ne logische Erklärung.

Wenn die Suchpositionen weiter konstant bleiben, ist es mir eigentlich auch schnurz. Nur irgendwie hat man immer diese leichte Unruhe in sich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.02.2008, 08:08

Ach, was soll's ... bei mir gibt's nun den Einheits-PR :lol:
Das ist hübsch praktisch, man braucht gar nicht lang zu überlegen, alles PR 3 oder grau :lol:
(von ganz wenigen Unterseiten-2ern mal abgesehen)

Und es betrifft tatsächlich ALLE meine Projekte, von 4 Jahre alt mit größtenteils natürlich gewachsenen BLs (600) bis 9 Monate alt mit 45 BLs (Starthilfe).

Meine PR-4er wurden abgewertet, eine 2er hatte ich noch, die wurde aufgewertet.
Die ganzen grauen (u.a. z.T. 4 Jahre alte reine Contentseiten) sind nun noch mehr geworden statt weniger.

Liebes Google, was soll uns dieser Murks nun sagen?
Sollen wir mal für 'nen qualifizierten Psychiater sammeln? :lol:

btw.
Meine Beobachtung vom Januar mit den grauen hat sich wieder bestätigt:
Es sind durch die Bank Seiten, die ich in der Zwischenzeit "angefasst" habe.

Arnfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Arnfred » 29.02.2008, 08:09

Ich stelle auch Seltsames fest.

Bis dato spiegelte ja der PR mehr oder weniger die Qualität der eingehenden Links wieder.

Nun habe ich den Eindruck, als wenn das per rand() festgelegt wird.

Eine Seite, die definitiv tote Links hat, keinen einzigen Backlink besitzt und auch nie aufgerufen wurde. (Sollte mal ein Fun-Projekt werden) Bekommt PR 3

https://www.top100-webfrevler.de/

Bei anderen qualitativen Abfallseiten gibts auf ein kopiertes Impressum noch einen PR-2, wobei die Seite nur einen Link zur Startseite besitzt.

Und bei einem anderem Projekt, mit 600 Links zur Startseite, hat der Gockel nicht nur einen PR-0 vergeben, sondern auch noch alle Links aus der Abfrage (site:https://domain.de) entfernt.

Serps sind nach wie vor unverändert.

Fazit: Ich bin auch auf der Suche nach einer Erklärung