Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR 0 nun das beste ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.02.2008, 07:16

Hmm, die Verwirrung geht weiter.

Wie sicherlich schon viele gemerkt haben, hat sich nun in der Nacht auch der Toolbar-PR bei einigen Weibseiten verändert.

Komischerweise hat das eigentlich nur das Projekt betroffen, dass die meisten Besucher aufweist, sehr hohe Suchpositionen hat . Die Suchpositionen sind weiterhin alle hoch. Nachdem beim letzten Update die Unterseiten alle auf 0 gefallen sind, ist nun heute Nacht die Startseite davon betroffen worden.

Ich hatte ja schon beim letzten Update die gaaaanz starke Vermutung, dass die Aussage des Toolbar-PRs quasi bei 0 ist.

Dennoch versuche ich dahinter nun eine Logik zu erkennen. Hat da irgendwer ne logische Erklärung.

Wenn die Suchpositionen weiter konstant bleiben, ist es mir eigentlich auch schnurz. Nur irgendwie hat man immer diese leichte Unruhe in sich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 29.02.2008, 08:08

Ach, was soll's ... bei mir gibt's nun den Einheits-PR :lol:
Das ist hübsch praktisch, man braucht gar nicht lang zu überlegen, alles PR 3 oder grau :lol:
(von ganz wenigen Unterseiten-2ern mal abgesehen)

Und es betrifft tatsächlich ALLE meine Projekte, von 4 Jahre alt mit größtenteils natürlich gewachsenen BLs (600) bis 9 Monate alt mit 45 BLs (Starthilfe).

Meine PR-4er wurden abgewertet, eine 2er hatte ich noch, die wurde aufgewertet.
Die ganzen grauen (u.a. z.T. 4 Jahre alte reine Contentseiten) sind nun noch mehr geworden statt weniger.

Liebes Google, was soll uns dieser Murks nun sagen?
Sollen wir mal für 'nen qualifizierten Psychiater sammeln? :lol:

btw.
Meine Beobachtung vom Januar mit den grauen hat sich wieder bestätigt:
Es sind durch die Bank Seiten, die ich in der Zwischenzeit "angefasst" habe.

Arnfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Arnfred » 29.02.2008, 08:09

Ich stelle auch Seltsames fest.

Bis dato spiegelte ja der PR mehr oder weniger die Qualität der eingehenden Links wieder.

Nun habe ich den Eindruck, als wenn das per rand() festgelegt wird.

Eine Seite, die definitiv tote Links hat, keinen einzigen Backlink besitzt und auch nie aufgerufen wurde. (Sollte mal ein Fun-Projekt werden) Bekommt PR 3

https://www.top100-webfrevler.de/

Bei anderen qualitativen Abfallseiten gibts auf ein kopiertes Impressum noch einen PR-2, wobei die Seite nur einen Link zur Startseite besitzt.

Und bei einem anderem Projekt, mit 600 Links zur Startseite, hat der Gockel nicht nur einen PR-0 vergeben, sondern auch noch alle Links aus der Abfrage (site:https://domain.de) entfernt.

Serps sind nach wie vor unverändert.

Fazit: Ich bin auch auf der Suche nach einer Erklärung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 29.02.2008, 08:16

Arnfred hat geschrieben:Fazit: Ich bin auch auf der Suche nach einer Erklärung
ich glaube, auf die wartest du vergebens. Letzte Woche war mein Lieblingsseite noch Startseite PR5, Unterseiten PR4 (kurioserweise einige unranked, die vorher schon mal nen 5er besaßen). Seit gestern: Dtart PR3, Unterseiten 0er oder unranked.
Ergebnisse in SERPs: unverändert, sogar ne neu angelegte Seite kam gleich auf Seite 1.
Jetzt der Clou: Die PR Vererbung (nach alten Richtlinien) entspricht immer noch -1 . Sprich eine Seite, wo nur ein Backlink von der oben genannten Seite drauf ist bekommt nen PR4 :o

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 29.02.2008, 08:27

ist doch alles blumig :-)
Da der PR sich mathematisch berechnet gibt es immer Seiten, die verlieren und Seiten, die gewinnen.

PS: Diesmal gehöre ich mit einigen Seiten zu den Gewinnern :-)
..sorry für die Freude. :wink:

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Arnfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Arnfred » 29.02.2008, 08:34

twitch hat geschrieben:Da der PR sich mathematisch berechnet gibt es immer Seiten, die verlieren und Seiten, die gewinnen.
Wenn die Berechnung mathematisch zu erklären wäre, würde ich hier nicht augendrehend auf meinen grauen Balken schauen und bei der erwähnten Seite gäbe es keinen grünen. Es muss ein neues Kriterium geben für den PR.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 29.02.2008, 08:47

Entweder das oder die Tante treibt Schabernack. Ich tippe auf zweites ^^
Also wenn google seine Backlink-Anfrage einstellt und jetzt das mit der Toolbar macht .... PR ist out! Nur noch was zum freuen wenn man es hat und was einen nicht berührt wenn man es nicht hat! :D
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 29.02.2008, 08:48

doppelt :oops:
Zuletzt geändert von badnix am 29.02.2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 29.02.2008, 08:48

eines meiner Projekte hat auf der Startseite einen PR5 und die entsprechenden alten Unterseiten der 1. Ebene bisher durchweg PR 4 ...

... jetzt haben alle Unterseiten der 1. Ebene, die den Umlaut Ä, Ü oder Ö beinhalten einen weißen Balken, die 2. Ebene darunter hat nach wie vor PR3 und die identischen Begriffes stehen bei G**** noch immer auf Pos. 1

... soviel zu Logik von Tante G, vielleicht ist das Update aber auch noch nicht zu Ende

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 29.02.2008, 08:55

kann das vielleicht auch mit der IP und den darauf liegenden projekten zu tun haben?
Meine Projekt haben alle sehr niegrigen PR (0-3) und das auch bei den Projekten die massiv neue Backlinks in den letzten Monaten erhalten haben.

Ich habe mal gekuckt was bei mir auf der IP sonst noch so läuft und stelle fest dass so ziemlich alles bei 0-1 liegt. Kann das vielleicht ein Grund sein?

Andererseits ist es mir auch relativ egal, solange die Besucherzahlen Monat für Monat weiter nach oben klettern. :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.02.2008, 08:57

... soviel zu Logik von Tante G, vielleicht ist das Update aber auch noch nicht zu Ende
ist schon recht logisch, google will keine linktauscher, käufer. das natürliche aufkeimen einer perle, im internet, darf auf keinen durch solche derartigen unreinheiten gestört werden. und wenn doch, passiert sowas. ;)

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.02.2008, 09:03

War was? Bei meinen beiden Projekten hat sich absolut garnichts getan, weder bei den Startseiten noch bei den Unterseiten.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.02.2008, 09:12

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Ganze Szenario in den letzten Monaten nur ein Vorbeben auf ein großes Serpupdate. Google scheint den PR für weitere Berechnungen zu brauchen. Ich glaube kaum, dass die ganzen Abwertungen usw. weiterhin ohne jeglichen Einfluss auf die Serps bleiben. Wahrscheinlich kommt tatsächlich schon bald das große Aufräumen...

Grüße

Gretus

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.02.2008, 09:18

Kann es sein, dass G. überhaupt garkeine Seo Arbeiten an Seiten mehr will, sondern nur noch saubere für User erstellte Seiten. Wenn ich hier so im Forum lese wie viele an Ihren Seiten basteln und optimieren und trotzdem wird der PR bei jedem Update weniger, dann frage ich wofür die ganze Arbeit.
Ok, noch scheinen die Serps bei vielen unbeeindruckt. Aber wer weiß, ob das nicht noch kommt.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.02.2008, 09:29

emel hat geschrieben:kann das vielleicht auch mit der IP und den darauf liegenden projekten zu tun haben?
Meine Projekt haben alle sehr niegrigen PR (0-3) und das auch bei den Projekten die massiv neue Backlinks in den letzten Monaten erhalten haben.

Ich habe mal gekuckt was bei mir auf der IP sonst noch so läuft und stelle fest dass so ziemlich alles bei 0-1 liegt. Kann das vielleicht ein Grund sein?

Andererseits ist es mir auch relativ egal, solange die Besucherzahlen Monat für Monat weiter nach oben klettern. :D
Nö, an der IP liegt es definitiv nicht. Ein anderes Projekt mit gleicher IP hat PR 3 mit Unterseiten PR 2, also nix an Veränderungen. Und dieses Projekt ist sehr vergleichbar mit dem abgewerteten Projekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag