Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gretus hat geschrieben:Hallo,
meiner Meinung nach ist das Ganze Szenario in den letzten Monaten nur ein Vorbeben auf ein großes Serpupdate. Google scheint den PR für weitere Berechnungen zu brauchen. Ich glaube kaum, dass die ganzen Abwertungen usw. weiterhin ohne jeglichen Einfluss auf die Serps bleiben. Wahrscheinlich kommt tatsächlich schon bald das große Aufräumen...
Grüße
Gretus
das kann ich voll bestätigenMir ist dabei aufgefallen das es zu den meisten Suchbegriffen viel weniger Treffer gibt. Google räumt wohl gerade kräftig auf.
das kann ich nicht bestätigenAußerdem sind die Seiten mit "sprechenden URL" betroffen
Gebe Dir vollkommen Recht, das lief ja schon bei der link:-Abfrage so. Der Linktausch hat auch stark nachgelassen, vermutlich einfach weil viele keine PR-Seiten mehr zum Tauschen haben. Andererseits nehme ich inzwischen lieber nen Link von ner PR0-Seite, die aber mächtig BLs hat, als von ner PR3-Seite, die kaum BLs hat.dentexpo.de hat geschrieben:Vielleicht dass das wirkliche Ziel von google, Verunsicherungen schaffen, Unlogik in das vorher so leicht nachvollziehende System des pr zu bringen und damit die Linkkaeufer zu verunsichern, bzw. vom Linkkauf abzubringen.
da haben wirs, bist dir nicht wirklich sicher was dir ein 3er noch bringt, ein nuller wird wohl nicht zum verkauf stehen und schon hat google sein angepeiltes Ziel erreicht.Andererseits nehme ich inzwischen lieber nen Link von ner PR0-Seite, die aber mächtig BLs hat, als von ner PR3-Seite, die kaum BLs hat.
glaub ich nicht. dann werden andere bewertungskriterien für die linkkäufer wichtig.dentexpo.de hat geschrieben:da haben wirs, bist dir nicht wirklich sicher was dir ein 3er noch bringt, ein nuller wird wohl nicht zum verkauf stehen und schon hat google sein angepeiltes Ziel erreicht.