Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR 0 nun das beste ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.02.2008, 14:11

Loptr hat geschrieben:
dentexpo.de hat geschrieben:...
lerne: wen ngoogle linkverkäufer abstrafen will, dann klappt das nur mit ausschluss oder rückstufung in den serps ... da würde jeder seo schlucken und die bezahlten links runter nehmen.

allerdings ist die derzeitige taktig von G nicht gerade schlecht. so kann man wenigstens für ein bisschen wirbel sorgen und alle hobbySEOs erstmal richtig verunsichern :-)
Du hast es erkannt. Stimme ich voll und ganz zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.02.2008, 14:44

Verunsichert bin ich nicht, aber verwirrt :-)

Seit den letzten 2 Updates, wo die Sch.. anfiengt, bin ich mittlerweile die Ruhe selbst. Man härtet halt ab.

Ich will das nur endlich verstehen, mehr nicht.

Die Krise krieg ich erst, wenn die guten Suchpositionen weg sein sollten. Weil dann ist die Kacke am Dampfen.

Was mich wirklich VERUNSICHERT, ist der sch.. Dollakurs.

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 29.02.2008, 14:50

Was mich wirklich VERUNSICHERT, ist der sch.. Dollakurs.
auf den Scheiss ich schon lange - kannste sowieso nichts ändern ...
Die Krise krieg ich erst, wenn die guten Suchpositionen weg sein sollten. Weil dann ist die Kacke am Dampfen.
jo, wenn - dann mach ich mir auch sorgen - aber solange alles gut ist - einfach weitermachen und gut ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.02.2008, 15:10

Hallo,

Google hat seinerzeit die Hyperlinks, d.h. das wesentliche Merkmal des WWW, durch die Einführung des PR zu einer Währung erhoben. Ich schätze schon, dass sie sich etwas dabei denken, wie sie momentan versuchen, die Währung wieder zu relativieren und Links wieder zu einer echten Empfehlung werden zu lassen.

Einfach so den PR abschaffen hätte wahrscheinlich große Folgen auf die Gesamtvernetzung und damit auch auf die Serps...

Grüße

Gretus

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 29.02.2008, 17:23

Die brauchen nicht den PR abschaffen sondern nur den grünen Balken, weil die einzigen die wissen was er bedeutet versuchen ihn zu manipulieren.

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 01.03.2008, 02:49

Jungs, nun macht doch einfach mal halblang und konzentriert euch auf das Wesentliche.
Das Wesentliche ist guter Inhalt auf der Seite, der für den entsprechenden Interessenten einen Mehrwert bietet. Da rüttelt auch ein fetter grüner Balken nichts dran.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 01.03.2008, 23:25

Habe glaub ich die Lösung: Google ruckelt ein wenig an den Serps und macht mal was besonderes am Pr und schon zerbrechen sich alle Webmaster und Seo's die Köpfe, sorry, <----> die Bemerkung könnt ihr streichen<---->um sich bei der kleinsten Gockle Aktion einen runterholen <---> So bleibt man im Geschäft. Solange man über jemand redet ist er interessant. Wenn keiner sich regt würden die wahrscheinlich echt staunen. Meint ihr die Leben auf dem Baum und Lesen nicht in Foren ( Zumindest in der Freizeit). Sicher ist da immer was im Gange. Wie kann eine Suchmaschine was taugen, wenn Webseiten seit 2 Jahren nicht mehr bearbeitet wurden, völlig veraltet sind, immernoch eienm das Leben in den Top 10 schwer machen. Wenn ich mich nicht bei meinem 40 Stunden Hobby permanent weiter entwickel macht demnächst nen anderer den Job. Last se man machen, und wenn sich die guten durchsetzen is OK. Hier wird immer ein Grundsatz vom Gockle vergessen: MACHT DIE WEBSEITEN FÜR BESUCHER UND NICHT FÜR SUCHMASCHINEN

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 02.03.2008, 01:08

MACHT DIE WEBSEITEN FÜR BESUCHER UND NICHT FÜR SUCHMASCHINEN
wenn du die Seiten nur für die user machst - dann haste bald keine Besucher über g00gle - musst schon für g00gle machen - damit die user was von deiner Seite haben :D

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 02.03.2008, 09:16

i<3Google hat geschrieben:
MACHT DIE WEBSEITEN FÜR BESUCHER UND NICHT FÜR SUCHMASCHINEN
... musst schon für g00gle machen - damit die user was von deiner Seite haben :D
Warum das? wirklich gute webseiten sprechen sich doch im internet rum und generieren alleine so viele besucher, dass google meint sie wäre wichtig und sie dann an erster stelle zu platzieren. :lol:

oder is des nicht so? :lol: :lol: :lol:

rembrandt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rembrandt » 05.03.2008, 23:54

kann es möglich sein, dass Google sich von der PR-Geschichte langsam verabschiedet, und demnächst ein völlig neues Kriterium in den Ring wirft? Denn beim letzten Update kann man nicht so richtig nachvollziehen, was warum passiert ist.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.03.2008, 00:23

"Warum das? wirklich gute webseiten sprechen sich doch im internet rum und generieren alleine so viele besucher, dass google meint sie wäre wichtig und sie dann an erster stelle zu platzieren."

Wie soll sich denn etwas rumsprechen wenn keiner die Webseite kennt?
Ohne vernünftige Positionen oder Longtail gibt es auch keine Besucher.

"Wie kann eine Suchmaschine was taugen, wenn Webseiten seit 2 Jahren nicht mehr bearbeitet wurden, völlig veraltet sind, immernoch eienm das Leben in den Top 10 schwer machen."

Es gibt auch genug Themenbereiche, bei denen eine Webseite nicht verändert werden muss, da die Inhalte immer noch aktuell sind. Neuer heisst nicht unbedingt besser.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.03.2008, 00:32

Wie soll sich denn etwas rumsprechen wenn keiner die Webseite kennt
Armer, alter Seo :-)

Erst gestern habe ich eine richtig geilen Link (von einer neuen Domain) an sämtliche Adressen in meinem Email Programm verschickt. Ich habe heute mal nach der Url dieser Seite gesucht, noch nicht im Googleindex aber schon bei 25 Foren gepostet..

Jede Wette: Wenn ich am nächsten Montag irgenwo hier in der Gegend in eine bestimmte Location gehe, kennt die Domain jeder Dritte !

So etwas spricht sich schneller rum, als der Name den neuen Präsidenten von Russland

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 06.03.2008, 04:42

zum Beitrag: Mach Seiten für User, nicht für Google, dann biste automatisch oben habe ich folgendes Fallbeispiel, was die Grundthese nicht ad absurdum führen solle, aber zeigt, das sie nicht immer stimmt:

Ich habe mich letztend genötigt gesehen, eine Biografie zusammenzutragen, zu recherchieren, richtig zu erarbeiten, über jemanden, der in Deutschland recht unbekannt ist. Ich habe richtig Zeit investiert, Quellen gewältz und ausgewertet und bin mir ziemlich sicher, das ich was wirklich sinnvolles geschrieben habe.
Habe die Biografie sinnvoll aufgteilt (aus Usersicht, erster Lebensabschnitt, Zeittfale, sonstiges in der Zeit, letzter Lebensabschnitt) vier, fünf Webseiten gebaut und bei mir in einem Web reingehauen, das zum Thema paßt. Nach dem Kerl wird bei uns eh nur nie gesucht, habe eher gehofft, da mein Beitrag, Wiki bei dem Thema locker schlagen wird, ich mit der Zeit halt mal ab und an ein Backlink abkriegen werde... Kann ja noch sein. Hat bei zwei, drei anderen Themen ja bisher gepaßt.
Wenn ich jezt nach der relativ unbekannten Nase bei google suche, bin ich beim Nachnamen auf Platz sieben und acht, zwischen mir und Wikipedia stehen halt noch Hotels und ähnliches. Wenn ich nach dem kompletten Namen suche, müßte ich ja eigentlich fast einsam und verlassen mit Wiki das Feld anführen, nö, da werden dann zwar nur ein Fünftel der Ergebnisse angezeigt, aber ich dürfte auf Ergebnisse auf deutsch wechseln. Ich bin weiter auch acht, wikipedia.de ist raus, statt dessen steht en.wikipedia auf eins... wenn ich dann auf nur deutsch klicke, ist wikipedia.de wieder vor mir, aber ich komme direkt auf zwei und drei, bei nur noch 6000 Ergebnissen.
Irgendwie fühle ich mich von google da klitze klein bischen auf die Schippe genommen.... aber kann ich mit leben, nach dem Fuzzi sucht eh keiner...
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.03.2008, 09:10

FrauHolle hat geschrieben:
Wie soll sich denn etwas rumsprechen wenn keiner die Webseite kennt
Armer, alter Seo :-)

Erst gestern habe ich eine richtig geilen Link (von einer neuen Domain) an sämtliche Adressen in meinem Email Programm verschickt. Ich habe heute mal nach der Url dieser Seite gesucht, noch nicht im Googleindex aber schon bei 25 Foren gepostet..

Jede Wette: Wenn ich am nächsten Montag irgenwo hier in der Gegend in eine bestimmte Location gehe, kennt die Domain jeder Dritte !

So etwas spricht sich schneller rum, als der Name den neuen Präsidenten von Russland

Da hast Du sicherlich recht und ich will auch gar nicht abstreiten, dass es funktioniert.

Aber eben nicht bei Standardseiten zu Standardprodukten oder Dienstleistungen die schon tausendfach im Netzt vorhanden sind und wo man eben nicht etwas aussergewöhnliches bieten kann.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.03.2008, 09:54

Das trifft sicherlich auf Projekte wie die Millionen-Doller-Homepage zu... die kriegen innerhalb kürzester Zeit massenhaft Aufmerksamkeit, und werden genau so schnell wieder aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen. Nur kann niemand sowas am laufenden Band produzieren, das sind klassische One-Hit-Wonder. Anderes Beispiel: Moorhuhn. Ist also kein allgemeintauglicher Marketingansatz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag