Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontinuierlicher Backlinkaufbau durch externe Firma

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.08.2008, 13:39

Thomas B hat geschrieben:Kann mich nicht daran erinnern dass jemals beim Thema Linktausch irgendwelche Bemerkungen ala "das verstösst gegen die Richtlinien" gekommen sind.
tut es das?

@nicos
deine seite ist ja sehr schön und interessant, aber warum kann man die werbeeinblendung deiner einführungsaktion nicht wegklicken? das nervt ein bisschen. bevor ich vergewaltigt werde bei irgendetwas teilzunehmen, möchte ich dich schon ein wenig kennenlernen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.08.2008, 14:50

sollte aber eigentlich "wegklickbar" sein! ;-(
Über der Einblendung erscheint ein "Schliessen" Link.

Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs! Wir haben für alle gängigen getestet!

DANKE für eine kurze Info!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.08.2008, 15:20

ja du hast recht, kann man eh wegklicken. jetzt hab ich den schliessen-link auch gesehen.
es ist halt so, wenn du das wegklicken willst konzentrierst du dich auf die einblendung und übersiehst was rundherum steht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 06.08.2008, 15:22

jackwiesel hat´s wohl auch übersehen! Werde mal schaun, ob ich den Schließen-Link irgendwie hervorheben kann!

DANKE fürs Feedback!

Grüße
Nicos

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 06.08.2008, 22:42

Vielleicht streife ich gepflegt am Thema vorbei, aber erlaubt mir folgende Frage:

Ist es nicht auch möglich dass eine externe Firma Backlinkaufbau für einen "Kunden" betreibt, OHNE Links zu kaufen oder zu mieten?
Sprich sich wirklich hinsetzt und themenrelevante Linkpartner ausfindig macht, diese kontaktiert, auch Linktausch (themenrelevant) betreibt, und somit eine Linkbase schafft?

Oder muß sowas immer gleich den negativen Touch "Linkmiete / Linkkauf" haben?

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.08.2008, 07:58

klar gibt es das auch! Machen ja auch schon viele Firmen, aber der Tausch hat eben so seine Vor- und Nachteile! Ein Nachteil ist z.B. die Überwachung der Linkpartner, die extrem zeitintensiv sein kann (vor allem nach PR Updates). Außerdem hat man eine reltiv große Unsicherheit, da getauschte Links oft wieder verschwinden oder plötzlich "genofollowed" werden etc. . Passiert das mit einem ausschlaggebenden guten Link, sind Deine Positionen futsch. Und einen solchen verloren gegangen TOP-Link zu kompensieren ist oft sehr schwer, da sich das Link-Alter nunmal nicht manipulieren lässt! Die Abwicklung der Tauschanfragen und das Setzen der Links ist ebenfalls sehr zeitintensiv.

Der Vorteil ist eigentlich nur kostenseitig zu sehen, der Aufbau wird bezahlt und dann stehen die Links! Wie aber oben schon erwähnt, sollten getauschte Links kontrolliert werden, und das ist keine einmalige, sondern eine laufende Angelegenheit!

Ich hab das in einem anderen Beitrag schonmal geschrieben, ich rate zu einer Mischung! Das Budget sollte für Linktausch und Linkkauf genutzt werden, so erhält man die "undurchsichtigste" Backlinkstruktur und ist auf der etwas sichereren Seite!

Im Prinzip ja nichts anderes, als was wir mit www.activetraffic.de auch machen. Der Kunde kauft ein Linkpaket auf monatlicher Mietbasis, die Links kommen aber von unzähligen unterschiedlichen Locations, einerseits von eigenen Seiten, anderereits von fremden Seiten, deren Linkplätze wir quasi "ertauschen" und an unsere Kunden weitervermieten!

Beides, Linktausch und Linkkauf sind immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Aber unternehmerisches Risiko zu tragen gehört nunmal dazu, wenn man erfolgreich werden will! Egal ob Online, oder Offline!!!

Grüße
Nicos

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Automatisierter » 07.08.2008, 11:14

boah kannst du auch mal aufhören andauert werbung zu machen, das nervt langsam :bad-words:

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 07.08.2008, 11:28

@Nicos

du laberst einen Bullsh#t - deine Texte hören sich an - als würdest du den ganzen Tag nichts anderes machen als - versuchen Kunden zu gewinnen - ich kann Linkkauf und Linktausch nichts abgewinnen - für mich ist beides Sch##sse... und ganz nebenbei - so eine heikle Angelegenheit wie Linkaufbau würde ich keiner externen Firma anvertrauen - weil wenn es in die Hose geht - dann hat man das Nachsehen - weil die Firma wird sich abgesichert haben. Wenn man das selbst in die Hand nimmt - dann hat man es selbst verbockt und gut ist :D

skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 07.08.2008, 11:56

@Nutzer0815: aber in einem Deiner letzten Posts hast Du doch geschrieben, dass Du Links tauschst? Was denn nu?

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 07.08.2008, 12:01

ne - ich tausche keine Links - und ich hab auch nie behauptet das ich Links tausche - zeig mir das Posting wo ich schreibe das ich Links tausche ... sogar in meiner Signatur steht genau das Gegenteil... :D

skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 07.08.2008, 12:06

Nutzer0815 hat geschrieben:@ Schnipsel

du kannst ja jeden scheiss Link nehmen - ich nehme keinen der nicht zu dem Keyword zu der die Seite ranken soll nicht in den Top30 ist - oder willste mir sagen wie ich Linktauschen - oder welche Links ich nehmen soll...?

für dich ist es Quatsch - ich fahre damit sehr gut ...
...

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 07.08.2008, 12:21

Wie wärs mal mit ner Forenfunktion, bei der ich Beiträge von bestimmten Mitgliedern garnicht mehr angezeigt bekomme? (oder gibts sowas schon?)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 07.08.2008, 12:29

@Nutzer0815,
nu halt aber mal den Ball flach! Ich glaube nicht, dass ich "Bullshit" schreibe! Die SEOs spalten sich nunmal in verschiedene Lager: die einen nutzen Linkkauf erfolgreich, die anderen tauschen, viele machen beides und ohne geht´s leider nicht, es sei denn Du hast ein einzigartiges TOP-Produkt, über das jeder auf seinen Seiten schreibt und Dich verlinkt! Oder Du hast irgendein gutes Linkbait-Konzept! Andere wiederum verabscheuen oder besser gesagt fürchten Linkkauf! So ist das eben!

Nur weil Du keinen Bock auf Linkkauf hast, musst Du ja hier nicht gleich das Stänkern anfangen! Du hast Deine Baustelle und wir unsere!

Und wir können ja gerne mal unsere Referenzlisten vergleichen! ;-)

@automatisierter,
tschuldige, dass ich einen Link in der Signatur habe und hier versuche ein bisschen Werbung zu machen. Wenn Du Dir meine Posts mal alle in Ruhe ansiehst, wirst Du hoffentlich feststellen, dass ich vornehmlich versuche mein Wissen hier einzubringen und anderen Usern weiter zu helfen. Das hier ist eben ein Thread zum Thema Linkverkauf, der begonnen wurde, weil jemand nach einem Anbieter gesucht hat! Da wir sowas eben anbieten, liegt es doch nahe, dass ich hier was zu unserer Firma schreibe!

nichts für ungut, das musste gerade mal raus!

so, weiter im Text!

Grüße
Nicos

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 07.08.2008, 12:42

skywalker76 hat geschrieben:
Nutzer0815 hat geschrieben:@ Schnipsel

du kannst ja jeden scheiss Link nehmen - ich nehme keinen der nicht zu dem Keyword zu der die Seite ranken soll nicht in den Top30 ist - oder willste mir sagen wie ich Linktauschen - oder welche Links ich nehmen soll...?

für dich ist es Quatsch - ich fahre damit sehr gut ...
...
aber Linktauschen tu ich trotzdem nicht ...

skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 07.08.2008, 12:48

whatever...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag