Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kontinuierlicher Backlinkaufbau durch externe Firma

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seo-oes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-oes » 08.08.2008, 13:10

Teppichzentrum hat geschrieben:Da ging die On-Page Beratung, abgesehen von DC, so weit, dass der Kunde sage und schreibe 500 von 513 Seiten mit gleichem Title und gleicher Description im Netz hat.
Hab mal eine Frage diesbezüglich an den Profi.
Im Fall, dass eine andere (Werbe-)Agentur die Seite mit einem CMS betreut, dass ich aber nicht weiter beeinflussen kann.

Wie würde dann die Seo-Strategie für eine solche Seite aussehen?
Schließlich lässt sich nicht jeder Kunde eine neue Internetseite machen, auch wenn das sinnvoller wäre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-oes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seo-oes » 08.08.2008, 14:56

Teppichzentrum hat geschrieben: Fragst Du das als Kunde? Ansonsten würde ich Dir raten die Agentur zu wechseln.
Nein. Als Interessierter der über eine Lösungsmöglichkeit nachdenkt.
Die Seite wird bereits betreut. Ein wechsel des CMS ist nicht angedacht,
da zu viel zusätzlich entwickelt wurde. Leider seotechnisch nicht ganz sinnvoll.

Nehmen wir mal die www.stroms....de
500 von 513 Seiten mit gleichem Title und gleicher Description im Netz hat.
Wenn ich daran jetzt nichts ändern könnte, gäb es trotzdem eine Möglichkeit einigermaßen sinnvoll noch was zu optimieren?

Ein alter Polo wird zwar kein Porsche mehr, aber ein wenig aufmotzen kann man ihn doch schon, oder?

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 08.08.2008, 15:39

also beim Beispiel strom...er.de passt doch alles! Such doch mal nach "Strompreise", "Strompreisvergleich", noch besser "Strompreise vergleichen", "Billigstrom" etc.! kann man doch nicht meckern oder! und ich kann Dir sagen, dass der Strommarkt bei google sehr umkämpft ist!

Solange die SERPS passen, brauche ich doch nix ändern! Wir haben das bei dem Kunden schon angesprochen, der hat aber Bammel, das die SERPs durch die Veränderungen erstmal absacken, un das wäre mies bei den guten Provisionen, die es im Strommarkt zu kassieren gibt! ;-)

Never change a running system!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]