Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 11.03.2009, 08:42

Ist die UBS nicht eine "Vatikanbank"? Schlagzeile heute: "UBS verrechnet sich um 1,2 Milliarden Franken"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 11.03.2009, 23:37

Um nochmal auf die eigentlich interessante Frage zurück zu kommen:

@seo-link: Wieviel "Vertragsstrafe" weißt du standardmäßig in deinen Rechnungen aus, wenn jemand den Link entfernt?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.03.2009, 23:40

profo hat geschrieben:Ist die UBS nicht eine "Vatikanbank"? Schlagzeile heute: "UBS verrechnet sich um 1,2 Milliarden Franken"
wäre mir neu, die vatikanbank heißt IOR

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.03.2009, 07:24

min. 50 EUR berechne ich für das unerlaubte Entfernen :wink:
FAIRPLAY - wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt!
Ein Textlinktausch hat das Ziel, neue Besucherströme von der verlinkenden Seite auf Werbeseite zu ziehen. Darüber hinaus wird die Methode für die Suchmaschinenoptimierung benutzt. Der Link dient dann zur Verbesserung der Platzierung der verlinkten Webseite in den Suchergebnissen. Diese ergibt sich aus der Funktionsweise von Suchmaschinen. Suchmaschinen suchen Internetseiten nach Links ab, um auf diese Weise zum einem die Anzahl der eingehenden Links auf eine bestimmte Seite zu ermitteln, gleichzeitig aber auch die Linktexte mit dem Inhalt der Zielseite abzugleichen. Dieses Prinzip der Linkpopularität hat das Ziel, die Wichtigkeit einer Seite in einem bestimmten Kontext (Suchanfrage) zu bewerten.
Quelle: wikipedia

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 13:04

Boah, ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt, da hatte ich in der letzten Woche 1 Pappnase die wohl nicht verstanden hat was Linktausch ist, sondern denkt das Linktausch wohl freiwillig ohne Gegenleistung Links abkassieren ist... :bad-words:
Zuletzt geändert von JohnBi am 24.03.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Koly007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Koly007 » 24.03.2009, 13:43

Naja... solche wird es immer geben, egal ob nachträglich nofollow dazugefügt wird oder der Link rausgenommen wird.

Aber am schönsten ist es noch immer wenn man dann nach einem Update einen guten PR hat und dann auf einmal kommt von genau der Person wieder eine Nachricht ob man nicht vielleicht doch wieder tauschen möchte, vielleicht liest diese Person das ja ;)
...in dem Fall gibt es dann ein "Nein danke" als Antwort - Irgendwann kommt alles zurück ;)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 14:17

Den Typen hab ich mir auch markiert, steht bei mir auf der Liste, da bin ich ganz Konsequent, das sind auch meine Worte, aber ich musste grade mal wieder bissel Luft ablassen, weil ich hatte nach 2 Wochen gehofft das sich der Linkpartner doch noch meldet, da ich eigentlich an das gute Glaube. Naja, egal das Leben geht weiter :wink:
Zuletzt geändert von JohnBi am 24.03.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.03.2009, 15:01

Mach das so wie ich! Geb denen einen Link auf ner Seite die gut ranken könnte und wenn die Pr2+ hat, nimmste den Link einfach raus! Freud ihn bestimmt - dich allemal .... solche Leute schön ne Weile mitnehmen und dann einfach im Regenstehen ... wer mich übers Ohr hauen will, bekommt gleiches zurück ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 15:07

Das verstehe ich irgendwie nicht, nene - ich mach so weiter wie gehabt, 1 Pappnase von 20 tollen Linkpartnern ist ein guter Schnitt, da trauert man der 1 Pappnase nicht weiter hinterher.

Der eine meinte immer, ach hab ich vergessen heute Abend mach ich das noch, und dann sind wieder 3 Tage ins Land gegangen, dann frag ich nach ob er mich vergessen hat, ah sorry hatte viel um die Ohren mach ich heute Abend ... dann sind wieder 6 Tage ins Land gegangen und nichts ist passiert. Da fühlt man sich doch irgendwann verarscht, zumal ich kein Bock habe immer nachzufragen was nun ist, das ist garnicht meine Art.
Zuletzt geändert von JohnBi am 24.03.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

gunnar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gunnar » 24.03.2009, 16:30

spacefun hat geschrieben:Es gibt auch nette Linkpartner welche sogar fragen ob sie einen Link setzen dürfen :lol:
Hello,

As I was surfing around yahoo , I discovered your website: https://www.......com I am trying to add as many informative websites as possible to my site. Which in turn will benefit my users as well as provide you with relevant traffic to your site. I have a website with about 5,000 - 7,000 people on it per day who fit the same demographic as your site.
If you follow this link, https://www..com you will see that I put your link on my homepage. Some website owners do not like when other sites link to them so I thought I might ask for your review.
Please get back to me when you have a chance, to let me know if the link I have placed suits your needs. Also if you would like a custom Title for it just send me a email and I will get it updated.
Have a good weekend,
Saubere PR5 Seite ohne Werbung, 4 externe Links, follow; da sag ich nicht nein.

Gruss space :wink:
Dann lies mal das: https://www.earnersblog.com/recropical-link-cloaking/

gruss gunnar

alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 24.03.2009, 18:33

seo-link hat geschrieben:Ich tausche auch, allerdings mit der Option, dass ich eine Rechnung versende, wenn der Linktausch ohne meines Wissens einfach beendet wird.

Niemand hat etwas zu verschenken!
Unfaire Linkpartner müssen halt mit Konzequenzen rechnen. :wink:

Somit ist man den ganzen MÜLL sofort los! :lol:
:lol:

Nur als kleiner Tipp: pass auf, dass man dich dafür nicht am a...sch kriegt :roll: Meines Wissens ist es entweder ein Linktausch oder ein Linkplatzverkauf: beides geht nicht! Entweder ist es Linktausch, der völlig freiwillig und ungezwungen stattfindet oder es ist ein Verkauf bzw. eine Vermietung von Werbeflächen, die entsprechend vertraglich festgesetzt werden müssen. Ich würde meinen: nur wenn du ein Vertrag aufsetzt, wo drin steht, dass du den Linkplatz bzw. die Werbefläche vermietest und als Bezahlung eine Einbindung deines Links verlangst, wäre es evtl. in ordnung.
Falls du schon unbedingt so streng mit deinen Linkpartnern sein willst, würde ich an deiner Stelle mal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.

gruß
alph

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 24.03.2009, 19:52

Bisher habe ich keine Probleme mit meinen Linktauschpartnern!
Bei Werbeflächenvermietung (gegen BL) hatte ich 2 Idioten ... und die haben für das unerlaubte Entfernen bezahlt! :wink:

Michi1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michi1 » 24.03.2009, 21:13

Seit doch mal ehrlich,
die Hälfte die sich hier tummeln züchten doch auch Seiten, die Ihr irgendwelchen unbedarften webmastern aufschwatzt.
Das Blaue wird vom Himmel versprochen, toller "PR", "ist doch indexiert", "passt doch, weil themenrelevant", etc.
Und dann wird von "Linktausch Idioten" geredet?
Im Grunde genommen, selbst gezüchtet!!!
Ich war selbst mal so einer !!! :lol:

Gruß
M

Suche, biete LT Reise (BLs ca 750, etc)

jocan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jocan » 24.03.2009, 23:32

Ich muss Michi1 recht geben.
Vor allem als Anfänger wird man oft über den Tisch gezogen.
Man verlinkt von einer guten Seite die immer mehr wächst und nach vorne kommt und bekommt dafür Backlinks (aus Unwissenheit) von reinen Linktauschseiten die schnell auf PR gebracht wurden aber am Ende nichts bringen oder sogar etwas später von G abgestraft werden und noch weniger bringen. Scheinbar erkennt G in letzter Zeit diese Seiten.
Was sollte man mit solchen Linktauschpartnern machen??

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 25.03.2009, 07:09

Naja, wenn du ein Projekt hast mit welchem du noch MEHR vorhast kannst du das ja beim Tausch dazuschreiben und einigst dich dann entweder auf einen "Tausch auf Zeit" oder lässt dir dafür einen etwas besseren Link geben.

Ich habe bei einem Projekt auch einige Monate einen Startseitenlink mitgeschleppt den ich gegen einen relativ schwachen getauscht habe. Aber zu der Zeit zu dem der Link gesetzt wurde war er eben Gold für mich Wert.

Habe allerdings auch gefeiert, als ich letztens merkte, dass meine LT-Partner (überigens auch jemand hier aus dem Forum) meinen Link seit längeren ohne Vorwarnung gelöscht hatte. So konnte ich seinen Link auch entfernen.

Ich halte das so:
Bei schwächeren Links (wobei das ja wieder jeder anders Definiert) kuck ich nicht so drauf. Wie schon JohnBi schreibt, da geht einer von 20 mal Flöten - EGAL. Aber bei starken Startseitenlinks, die man auch für 50 Euro oder mehr vermieten könnte finde ich es schon ein starkes Stück wenn der Tauschlink plötzlich nicht mehr da ist :bad-words: :bad-words:

Trotzdem halte ich so, dass ich dann den Gegenlink einfach entferne und gut ist. Hat keinen Sinn groß Energie in einen Streit zu stecken. Da kümmer ich mich lieber darum dass ich besseren Ersatz bekomme!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag