Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Idioten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2009, 12:18

Siehe meine Signatur ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 12:42

Wulfo
mal ehrlich mit so was tausche ich nicht, kataloge
Es gibt natürlich Kataloge und Kataloge.
Generell vor Einträgen in Verzeichnissen abzusehen, halte ich für übertrieben. Man sieht es den Verzeichnissen ja auf den ersten Blick an, was sie taugen. Darüber hinaus ist ein Eintrag freiwillig; wer sich nicht eintragen will muss es auch nicht.

ja klar lernt man daraus, ich denke mal das du auch Links löscht und nachher sagst upps, nimms leicht
Ich halte mein Versprechen. Falls allerdings ein Gegenlink verschwindet lösche ich mit einem Klick ohne Nachfrage. Ich fände es aber durchaus unter meiner Würde, deswegen in einem Forum auf Rache zu machen.

gruss space :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.03.2009, 12:48

Ich fände es aber durchaus unter meiner Würde, deswegen in einem Forum auf Rache zu machen.
Tja ... manche Leute lernen es halt nie :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 08.03.2009, 12:50

Ich kann mich wirklich nicht beschweren, vorallem hier im Forum findet man einige wirklich tolle Linktauschpartner - denen ich wirklich alles Gute wünsche.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 08.03.2009, 13:32

Mit einem "SEO" Linktausch betreiben zu wollen, ist doch meistens eh verschwendete Zeit. Die meisten SEOs brauchen Links für ihr neues Projekt und bieten einem dafür irgendeinen Ramsch von einer verwahrlosten, kraftlosen und völlig themenfremden Seite an. Wenn man sich die Zeit nimmt, um denen einen halbwegs themenrelevanten und fairen Link aus dem Kreuz leiern zu wollen, dann stellt man meistens fest, dass diese SEOs außer halbherzige Satellitenseiten zum Thema Finanzen und Versicherung eh nichts anzubieten haben oder nichts anbieten wollen.

Wenn's dann doch mal klappt, verdunsten die Links irgendwann anscheinend wie von selbst. Keine Lust mehr auf so etwas. Mit Linktausch aus der eigenen Themennische und mit Hobby-Webmastern habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Auf den PageRank achte ich kaum, sondern ich schaue vorwiegend, ob ein potentieller Partner zu mindestens 2 oder 3 relevanten Keywords ordentlich gelistet ist.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 13:46

Mit einem "SEO" Linktausch betreiben zu wollen, ist doch meistens eh verschwendete Zeit.
Im Grunde genommen hast du recht.
Auch meine guten Backlinks stammen eher aus dem Reisebereich oder von der Presse.
Mit der Seo-Szene tausche ich normalerweise keine Links. Wobei es sicherlich auch hier hervoragende Linkpartner gibt.
Das sind dann aber meiner Meinung nach eher Hobby-SEOs mit eigenen Projekten und da zähle ich mich dazu.

Gruss space :wink:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.03.2009, 13:53

spacefun

Code: Alles auswählen

Generell vor Einträgen in Verzeichnissen abzusehen, halte ich für übertrieben.
habe ich so nicht gesagt, aber ein Webkatalog der grundsätzlich für die Aufnahme einen Link verlangt der ist nicht so mein Ding.

Ich gebe auch gern einen Katalog einen Link kein Thema wenn es ein gutes Verzeichniss ist ja, aber ein Katalog der nur als Tauschbörse missbraucht wird nein danke.

Falls allerdings ein Gegenlink verschwindet lösche ich mit einem Klick ohne Nachfrage.
kann man akzeptieren, man wartet mal 2 bis 3 Tage, Server konnte mal down sein etc.

Auch meine guten Backlinks stammen eher aus dem Reisebereich
na dann tauscht du schon mit SEOs den der Reisebereich wird fast nur von seos gemacht

seo-link
Mein Lieblingszitat:
Wer wenig hat, gibt viel.
Wer viel hat, gibt wenig!
und dann das

Faire Linktausch-Partner ---> gesucht <--- 
weis nicht ob das zusammen passt

Antikoerperchen
Mit Linktausch aus der eigenen Themennische und mit Hobby-Webmastern habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
genau meine Meinung, weil leider sind viele SEO einfach nur Linkgeizig, oder disskutieren dann doch lieber über PR etc obwohl sie in Forums ganz andere Meinungen dazu schreiben :wink: :idea:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.03.2009, 13:54

Es gibt nur wenige faire Linkpartner :wink:

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 14:02

Code:
Auch meine guten Backlinks stammen eher aus dem Reisebereich
na dann tauscht du schon mit SEOs den der Reisebereich wird fast nur von seos gemacht
Ich nicht.
Ich betreibe Länderportale und keine Gewinn orientierten Flug oder Reisevermittlungen. Ich lasse auch keine Werbung auf den Seiten laufen. Werbefreie Inseln in einem Meer von Adsense und Pop Ups.

Gruss space :wink:
Zuletzt geändert von spacefun am 08.03.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.03.2009, 14:14

promada hat geschrieben:Links tauschen sollte man echt nur über dieses Forum...
diese Pappnasen sind alle hier im Forum:
https://www.faulig.de/archives/category ... schpartner

Treffend finde ich zu dieser Thematik folgenden Spruch:

Hüte Dich vor Sturm und Regen und Deutsche die im Ausland leben.

Trifft sicherlichlich nicht pauschal zu aber die Häufung fällt auf.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 08.03.2009, 14:19

Ich hätte Interesse an deiner Blacklist :D bzw. dem "schwarzen Buch" ... danke
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 08.03.2009, 16:27

Ich habe das Gefühl die Kernaussage geht hier etwas verloren.
Es geht hier um Betrüger, die mutwillig und mit Absicht Links entfernen und um nichts anderes.

Jemand der mutwillig Links entfernt ist eine andere Kategorie als jemand, der "Lintkauschanfragen" per Mail rausschickt oder nicht ganz so hochwertige Seiten anbietet.

Wenn man keinen LT-Partner mag, der viele eher schwache Seiten hat, dann meidet man ihn eben.
Ich finde es übertrieben sich über Linktauschanfragen aufzuregen. Ich bekomme unaufgefordert täglich welche und freue mich. Unverschämtheiten per Mail sind zwar dabei wie

"Wir haben Sie verlinkt und freuen uns auf..." <--- Hat absichtlich No-Follow Link gesetzt um ja nichts anzugeben und jeden kleinen unbedaften Webmaster mitzunehmen. Frechheit.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 16:44

Wir haben Sie verlinkt und freuen uns auf..." <--- Hat absichtlich No-Follow Link gesetzt um ja nichts anzugeben und jeden kleinen unbedaften Webmaster mitzunehmen.
Die finde ich auch toll 8) . Da schreibe ich immer kurz und bündig "kein Interesse"oder gar nichts.
Mit der Gewissheit das der andere sich selber verar...t hat.

gruss space :wink:

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 08.03.2009, 16:48

Naja, was soll man dazu denn noch großartig sagen? Ich denke, es wurde alles dazu gesagt. Solche Leute gibt es. Es ist schändlich, nervig, unfair und so weiter. Dagegen kann man aber nichts machen, außer besser aufzupassen und die Namen dieser Leute öffentlich zu machen. Diese Leute in Misskredit zu bringen, kann aber Ärger nach sich ziehen und da muss man sich fragen, ob dieser Ärger ein entfernter Link wert ist.

Viel Spaß noch beim Aufregen.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 08.03.2009, 17:50

Viel Spaß noch beim Aufregen.
Das lese ich doch lieber eins der Gedichte auf deiner Website.

space :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag