Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 16.04.2009, 20:53

gnark hat geschrieben:
missfeldt hat geschrieben:Ich würde das anders formulieren: Das Internet ist open-Source. Jeder kann den Quelltext, die CSS-Dateien und JavaScripte lesen. Und das ist auch gut so, finde ich. Aber eben weil das so ist, ist nichts Verwerfliches daran, wenn man die Sourcen auch benutzt - und wenn es Sinn macht, auch kopiert.
Moment moment ... das Internet ist open source?!
Da stellen sich mir die Zehennägel auf.
Auch wenn Quelltext zugänglich ist, ist er deswegen noch laaaaange nicht open source und es ist auch nicht ok oder legal, ihn einfach zu kopieren.
Genauso wie es nicht legal ist, irgendwelche Bilder, die man im Internet "gefunden" hat zu benutzen, oder Website-Layouts zu übernehmen.
Natürlich nicht 1zu1. Aber ansonsten: klar wird alles und permanent abgekupfert.
Z.B. Website-Layout: Was glaubst Du denn? Das jede Website ein wochenlanger kreativer Prozess eines Designers ist? Ich würde behaupten, dass über 90% der Webdesigns abgekupfert sind.
Und Bilder: wenn ich ein grünes Bild male, kann doch jeder andere auch ein grünes Bild malen. Wenn ich ne nackte Frau male, bin ich mir sicher, dass es auch andere machen ;-)
Und ich finde das auch OK. Jede Form der Kreativität ist nach meiner Überzeugung eine Weiterentwicklung vorhandener Konzepte. Ich habe auch jahrelang so gearbeitet. Das ist die effektivste Form des Lernens.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Acornwreathcheese
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Acornwreathcheese » 16.04.2009, 22:30

ja das ist ärgerlich, aber an deiner stelle hätte ich das hier im forum mit dem "er wird bald gekickt" nicht erzählt.

Nun stell dir doch mal vor, er hat genau das hier alles gelesen, gut er ist dumm sagst du. Aber schlau genug deine Links herauszufinden, ich gehe stark davon aus das es lediglich blogs, kommentare und anderer mist sein wird...

manche menschen machen es sich ja zur lebensaufgabe, zu "kämpfen" soll heissen, der typ könnte doch so dermaßen angepi... sein, wenn er jetzt wirklich gekickt wird, dass er alles daran setzen wird, auch deine projekte(e) ins nirvana zu befördern. sicher wirst auch du deine fehler haben...

selbst wenn du jetzt in deinem ärger das alles nicht wiirklich ernst gemeint haben solltest..

gruß
der acorn

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 17.04.2009, 00:05

missfeldt hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:
missfeldt hat geschrieben:Ich würde das anders formulieren: Das Internet ist open-Source. Jeder kann den Quelltext, die CSS-Dateien und JavaScripte lesen. Und das ist auch gut so, finde ich. Aber eben weil das so ist, ist nichts Verwerfliches daran, wenn man die Sourcen auch benutzt - und wenn es Sinn macht, auch kopiert.
Moment moment ... das Internet ist open source?!
Da stellen sich mir die Zehennägel auf.
Auch wenn Quelltext zugänglich ist, ist er deswegen noch laaaaange nicht open source und es ist auch nicht ok oder legal, ihn einfach zu kopieren.
Genauso wie es nicht legal ist, irgendwelche Bilder, die man im Internet "gefunden" hat zu benutzen, oder Website-Layouts zu übernehmen.
Natürlich nicht 1zu1. Aber ansonsten: klar wird alles und permanent abgekupfert.
Z.B. Website-Layout: Was glaubst Du denn? Das jede Website ein wochenlanger kreativer Prozess eines Designers ist? Ich würde behaupten, dass über 90% der Webdesigns abgekupfert sind.
Und Bilder: wenn ich ein grünes Bild male, kann doch jeder andere auch ein grünes Bild malen. Wenn ich ne nackte Frau male, bin ich mir sicher, dass es auch andere machen ;-)
Und ich finde das auch OK. Jede Form der Kreativität ist nach meiner Überzeugung eine Weiterentwicklung vorhandener Konzepte. Ich habe auch jahrelang so gearbeitet. Das ist die effektivste Form des Lernens.
klar lässt man sich "inspirieren", aber was du zuerst geschrieben hast, hat sich angehört als dürfte man eben alles 1zu1 kopieren (open source eben).

mein südamerikanischer mitbewohner dachte auch, in deutschland dürfe man fahrräder, die unabgesperrt an der Straße stehen, einfach mitnehmen.
Irgendjemand hat ihm das erzählt, hehe.
So hörte sich das für mich auch an
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"