Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 15.04.2009, 22:11

Der Tag ist gerettet, danke Daniel (DL - Duplicate Linking). Cool :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mo68
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mo68 » 16.04.2009, 00:47

DanielS hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:@ Dosensuppe

Duplicate Linking
:D

Wer Linkstrukturen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, ......

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 16.04.2009, 01:34

profo hat geschrieben:Der Tag ist gerettet, danke Daniel (DL - Duplicate Linking). Cool :)
Morgen sind die SEO Blogs voll davon. Ich hätte noch nen paar Unterkategorien:

"Duplicate internal Linking"
"Duplicate Pagerank Sculpting" (Synonym von "Duplicate internal nofollow Linking" [DINL])
"Duplicate Authority Linking" [acronym: DAL]

etc...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 16.04.2009, 08:30

Nach (halbwegs) gründlichem Lesen des Threads ist mir nicht klar, was eigentlich konkret gemeint ist.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 08:40

Ich verstehe diese kollektive Polemik hier nicht so ganz und wiederhole mich: Wenn ich mir für einen Kunden etwas einfallen lasse und ein "Kollege" äfft alles im Abstand von vier Wochen 1:1 für einen Wettbewerber meines Kunden nach würde mich das genauso aufregen. - auch wenn mal feststeht, dass er mich so nicht überholen kann.
Und ich denke mal der Grund für dieses Ungemach ist ein anderer - der potentielle Verfolger kann nix, kopiert und kassiert vom Wettbewerber Geld dafür.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 16.04.2009, 08:58

jackwiesel hat geschrieben:der potentielle Verfolger kann nix, kopiert und kassiert vom Wettbewerber Geld dafür
Aber doch nicht lange (wenn er wirklich nichts kann).

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 16.04.2009, 09:00

Das ist in vielen Bereichen so und ein normaler Teil des Geschäftslebens.
Um auf das Thema zurückzukommen:
Ich behaupte einfach mal, dass das Link-Konzept nicht so herausragend sein kann, wenn man es so einfach nachbauen kann. Gerade da, wo es spannend wird, ist es eben meistens nicht so einfach einen Link zu bekommen.
Wer eine gute Linkbait-Aktion gemacht hat, ist in der Regel nicht mit der gleichen Idee erfolgreich zu kopieren.
Wenn sich das Link-Konzept aber auf die üblichen SEO-Linkquellen beschränkt, dann braucht man sich nicht wundern, dass die anderen SEOs diese Quellen auch benutzen.
Wenn das Link-Konzept den Namen auch verdient, dann sollte es in der Regel auch nicht so einfach zu kopieren sein.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 09:03

Aber doch nicht lange (wenn er wirklich nichts kann).
Manchen reicht das halt. Die chinesische Fabrik, die Markenware kopiert und verkauft, verdient immer noch besser damit als mit eigenen Produkten. Kommt halt auf den Kunden an - wenn diesem Platz fünf reicht und ihm versichert wird, dass Platz eins für ihn unbezahlbar ist, wird er vermutlich zufrieden sein.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 16.04.2009, 10:11

und schon auf 1 zu dem neuen "SEO-Key":
https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... g%22&meta=

;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 16.04.2009, 10:13

jackwiesel hat geschrieben:
Wenn ich für ein Projekt für Kunden A einige Satelitenseiten anlege um ihn zu pushen - und ich merke zwei Monate später dass ein Wettbewerber für die Konkurenz von Kunden A das gleiche tut, würde ich mir auch was fieses einfallen lassen... :lol:
Also das Anlegen von Satellitenseiten reicht schon? Das zählt also schon zu den besonderen SEO-Kenntnissen, die, falls sie irgendwo auftauchen, stupide kopiert sind?
Hmmm.... Wieviele SEO-Agenturen und SEOs sich da wohl was Fieses einfallen lassen und sich gegenseitig bestrafen müssten.

Was ist das Fiese überhaupt? Reden wir hier vom schlimmen Google-Formular (aber bestimmt nicht, oder? :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 10:52

Das mit den Satelitenseiten war hypothetisch gemeint bzw. pauschal. Wenn man SEO gewissenhaft betreibt, beobachtet man auch den Wettbewerb - und bei einem Projekt das man lange betreut fällt es einem natürlich auf, wenn einer 1:1 das Gleiche nachmacht ohne eigenes Know-How einfliessen zu lassen. Unterlass die Polemik - das ist einem Fachforum nicht würdig - und setz Dich mal mit diesem Sachverhalt in Ruhe auseinander, dann verstehst Du vielleicht zumindest, dass er sich ärgert. Du sollst ja seine Form des Ärgers nicht gut finden und mit eigenem Empfinden gleichsetzen sondern nur tolerieren.

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 16.04.2009, 10:58

mit Polemik hast Du recht, geht manchmal auch ohne :D
Aber das mit dem Fachforum passt so ja schon lange nicht mehr, sieht man wieder, wo der Urheber des Threads hier über alle Stränge des common sense schlägt.

P.S.: interessant wäre es mal, zu schätzen, wieviel der durchschnittlichen SEO-Zeit für Bestrafungsaktionen der Konkurrenz aufgewendet wird, jetzt ganz ehrlich unpolemisch.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 16.04.2009, 11:34

jackwiesel hat geschrieben:... wenn einer 1:1 das Gleiche nachmacht ohne eigenes Know-How einfliessen zu lassen. ...
Ich behaupte mal, dass jeder hier nur in den seltensten Fällen mal etwas macht, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wir kopieren also alle. Dabei ist es doch egal, ob man die Linkstrukturen der direkten Konkurrenz nachahmt oder die Linkstrukturen anderer Seiten.
So eine Geheimwissenschaft ist das ja nun auch nicht. Man sollte umgekehrt über jeden froh sein, der noch nicht auf den Trichter gekommen ist.
Letzlich geht es dann darum, eben diese eine Innovation voraus zu sein und zu hoffen, das der Nachahmer eben doch nur eine schlechte Kopie abliefert, die nicht an das Original reicht.

Vielleicht ist der Unterschied zwischen einer guten Kopie und einer Weiterentwicklung ja viel kleiner als wir glauben.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.04.2009, 11:36

Dem stimme ich zu.Kopieren tut jeder irgendwo zumal beim Linkaufbau-klau man wohl kaum was machen kann oder?

active-seo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von active-seo » 16.04.2009, 11:49

Also Leute, der ganze Thread hier ist eigendlich vor allem amüsannt und schon deshalb die Zeit wert die das Lesen und Schreiben kostet. :lol:

Aber mal ernsthaft: einen Anderen zu bestrafen weil er mich nachahmt...(mich würde die Art der Strafe auch interessieren)
Das hört sich für mich doch leicht nach Rache an. Dann im selben Zug die Ethik ins Feld zu führen passt für mich irgendwie nicht.
Rache ist imho unethisch und schadet eigentlich immer beiden Parteien.
Das meine ich völlig unpolemisch.
Hypertextverweise?
biete hochwertige und suche auch solche zu verschiedensten Themen - gerne anfragen (PN)!
IMPRESSUM:
Frank Romeike
Hamburger Str. 8
48155 Münster

Telefon: 0251 987 477 0

MAIL: info {ät} active-seo.de
Internet: https://www.active-seo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag