Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 12:07

Hat hier irgendjemand mal richtig gelesen?

Ich fahre von München nach Hamburg - in höhe Frankfurt merke ich, dass jemand an meiner Anhängerkupplung hängt und sich ziehen lässt - ist das ok?

Es geht nicht darum, dass man voneinander lernt sondern um regelrechtes nachbauen ohne eigenes Know-How einzubringen. Ich kann seinen Ärger verstehen, das mit dem Copyright ist klar überzogen, ok - aber wenn ich ne gute Idee habe und mein direkter Wettbewerb macht es jedesmal mit etwas Abstand nach wäre ich zumindest angepi... - auch wenn ich´s nicht ändern kann. Das nervt einfach, wenn man sich mit seinen Projekten identifiziert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.04.2009, 12:13

Das ist kalr das man dann angepi....t ist nur machen kann man dagegen wenig oder?

Klar nervt es wen man Erfolg hat und jemand anders kopiert das ganze um selbst Erfolg zu haben!

Nur was soll man dagegen tun?

Strafbar ist das aufjedefall nicht.

Schau dir mal an wie manche Seiten nach oben schiessen im adultbereich! Dann weisst du was ich meine. Die wenden auch sämtliche Tricks an was bis jetzt nicht verboten ist und die stehen oben,glaube mir. Kannst auch gerne nachvollziehen.

Machen kann man dagegen nix ,ist nur meine Meinung oder man hat ne gute rechtschutz und legt es drauf an

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 12:18

Der Google-Index ist ein rechtsfreier Raum - hier herscht allenfalls das Hausrecht von Google - und solange man sich an deren Richtlinien hält, wird die das einen Sch... interessieren. Illegal ist noch nicht mal ein vorsätzlicher Verstoss gegen die Richtlinien.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 16.04.2009, 12:28

Klar ist das für den einzelnen ärgerlich, aber so ist eben der Wettbewerb.
Irgendwer hatte auch als erster die Idee, die Ergebnisse von Suchmaschinen zu manipulieren oder die Idee, an Tankstellen auch andere Sachen als Sprit zu verkaufen.

Man kann sich zwar wünschen, die Konkurrenz wäre dumm, aber das hilft leider nicht.

Und was mit diesem Link-Konzept gemeint sein soll, ist mir immernoch nicht klar.
Entweder ist es ein echtes Konzept, dann kann es die Konkurrenz nicht so einfach nachbauen, oder es ist nichts besonderes, dann kann und wird die Konkurrenz es nachbauen. (vermutlich sind das dann die bekannten 08/15 Linkquellen)
Wenn ein Link-Konzept wirklich individuell auf ein Unternehmen zugeschnitten ist, dann ist es für die Konkurrenz ggf. gar nicht möglich, es zu kopieren.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 16.04.2009, 12:29

Mein reden,sag ich ja.Machen kannst dagegen nix!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.04.2009, 15:54

DosenSuppe

normal wollte ich zu den Thema nichts schreiben, weil alles ein wenig weit hergeholt.
Zum einem kann er ja nur die Linkstruktur kopieren die frei zugänglich ist, also kataloge, linkslisten, gästebuch?? und so weiter, andere hochwertige Links die du eventuell getauscht hast sind doch dann schon schwerer zu bekommen oder?

Und freiwillige Links so wie sie Google will werden auch sehr wenig bei dir und dann gleichzeitig bei deinen Konkurenten machen, deswegen sehr weit hergeholt :wink:

Es sei denn du hast als Profi Seo nur Links in Katalogen etc :roll:

Code: Alles auswählen

Speziell im Bereich SEO sind Leute mit Prinzipien und Ethik wichtig. 
ach wirklich??? ich konnte das Gegenteil feststellen, das da seo firmen mit so einem Zertifikat trotzdem Tunnelseiten einsetzten :wink:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 16.04.2009, 16:11

wulfo hat geschrieben: Speziell im Bereich SEO sind Leute mit Prinzipien und Ethik wichtig.
ach wirklich??? ich konnte das Gegenteil feststellen, das da seo firmen mit so einem Zertifikat trotzdem Tunnelseiten einsetzten :wink:
das muß ja kein Widerspruch sein :evil:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.04.2009, 16:38

HaraldHil hat geschrieben:
wulfo hat geschrieben: Speziell im Bereich SEO sind Leute mit Prinzipien und Ethik wichtig.
das muß ja kein Widerspruch sein :evil:
doch muss es denn wer dieses Zertifikat bekommt verpflichtet sich keine Tunnelseiten etc einzusetzen, müsstes du als Dr doch verstehen :wink:

sie wollen Ihren Kunden etwas vormachen wie gut sie sind, und es dennoch nicht sind.

ich finde es auch immer lustig wenn eine seo Firma Kunden über adwords sucht :wink:
meine Meinung ist, wer seine eigene Seite nicht platzieren kann in den Bereich sollte es auch nicht für Kunden anbieten

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 18:38

meine Meinung ist, wer seine eigene Seite nicht platzieren kann in den Bereich sollte es auch nicht für Kunden anbieten
Meine Meinung ist, wer sich in diesem Bereich platzieren kann, kann kaum Kunden haben oder aber er hat ne Menge Überkapazitäten die er da reinleiten kann oder muss. Welcher Bauunternehmer baut sich einen Palast um zu zeigen, dass er das kann?!?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.04.2009, 19:02

Hi was ein palast damit zu tun, du würdest auch keinen bauunternehmer nehmen der so was baut
https://www.gif-bilder.de/lizenzfreie-f ... 328027.htm ?? und du kennst aber doch Musterhäuser?? Hat jede seriöse Hausbau Firma

und du sagts also das webby kaum kunden hat oder eine menge überkapazitäten :wink:
weil er zeigt das es geht, und das Forum hat auch deswegen den sinn, nicht nur um Tipps zu geben :idea:
es geht also, nur wer es nicht schafft kann immer gross prahlen was er alles kann oder gar verdient :wink:

ich gehe da ein wenig davon aus wie ich mich als kunde verhalten würde. Ich würde niemanden nehmen der selber Werbung schalten muss für seine seiten wenn er seo anbietet.
Weil wenn er sowieso viel Arbeit hat und keine neuen Kunden braucht warum dann Adwordsanzeigen??
Und wenn ich dann zeigen will was ich kann, dann doch gegen die liebe Konkurenz.
Ich bin der Meinung wer sich hier durchsetzten kann der verdient Respekt, viele andere (nicht alle) sind dann nur Schwätzer :wink:

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 16.04.2009, 19:23

jackwiesel hat geschrieben:Der Google-Index ist ein rechtsfreier Raum - hier herscht allenfalls das Hausrecht von Google - und solange man sich an deren Richtlinien hält, wird die das einen Sch... interessieren. Illegal ist noch nicht mal ein vorsätzlicher Verstoss gegen die Richtlinien.
Ich würde das anders formulieren: Das Internet ist open-Source. Jeder kann den Quelltext, die CSS-Dateien und JavaScripte lesen. Und das ist auch gut so, finde ich. Aber eben weil das so ist, ist nichts Verwerfliches daran, wenn man die Sourcen auch benutzt - und wenn es Sinn macht, auch kopiert. Wer gute Ideen hat und die als eine Art Patent schützen lassen möchte, der darf nicht im Rahmen von Webkonzepten denken. Das widerspricht sich einfach.

Ich bin ja im Gegenteil der Meinung, man solle gute (Internet-) Ideen veröffentlichen. Dann können es andere zwar um so leichter nachmachen, aber man hat, zumindest in Insider-Kreisen, den Nimbus des "Denkers". Und wenn ich mich in der Seo-Blog-Szene so umsehe, dann handhaben das viel so.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.04.2009, 19:46

und du sagts also das webby kaum kunden hat oder eine menge überkapazitäten
Die Top 10 haben, glaube ich, so ziemlich exakt 10 Plätze. Es gibt also nur 10 gute Seos in Deutschland, alle anderen können es ja scheinbar nicht. (Wenn schon Wortverdreherei und Polemik, dann bitte auch richtig)
weil er zeigt das es geht, und das Forum hat auch deswegen den sinn, nicht nur um Tipps zu geben
Und jetzt machen alle ein Form auf? (Es steht nicht nur das Forum vorn)
es geht also, nur wer es nicht schafft kann immer gross prahlen was er alles kann oder gar verdient
Guckst Du mal Webbys Team an? Dann hörst Du vielleicht auch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es ist ein Unterschied, ob eine Agentur mit 20 Leuten oder mehr vierzig Arbeitsstunden investiert oder eine kleine Bude in der zu dritt oder zu viert gearbeitet wird.
Und wenn ich dann zeigen will was ich kann, dann doch gegen die liebe Konkurenz.
Ganz tolle Firmenphilosophie: Ich wisch Dir eins aus, danach wischst Du mir eins aus - mach das mal so, ich verdiene in der Zeit lieber Geld. Spätestens wenn Du mal für Umsätze verantwortlich bist, wirst Du diesbezüglich auch erwachsen. (Was nicht heissen soll, dass manche nicht so arbeiten - aber die sind in der Regel schnell weg)
Hat jede seriöse Hausbau Firma
Blödsinn: Grade sowas haben Vertriebs-Kolosse und Wüstenrot-Plantagen.

Ich bin jetzt auch mal raus, nachdem es kurz nach einer sachlichen Diskussion aussah, kommt jetzt so gut wie nur noch *zensiert*

Staudi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Staudi » 16.04.2009, 20:13

Ich finde dies wirklich eine spannende Diskussion.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich denke unter "Link Konzept Klau" verstehst du: Ich schaue mir die Backlinks meiner Konkurenz an und versuche dort selber Links zu bekommen. Soll heißen: Gleiche AVs, gleiche Linktauschpartner, usw.

Ich hab seit Jahren dieses Spiel mit einem großen Konkurent in einem umkämpften Bereich. (Ich gehe davon aus, dass eine SEO Agentur dahinter steckt) Da ich meine Projekte auch untereinander verlinke, bekam ich selbst sogar Linktauschanfragen von der Firma. Zudem kommentiert sie die selben Blogeinträge in denen ich bereits einen Kommentar mit Link gesetzt habe.

Problem ist nur: Die Firma stellt sich dabei ziemlich blöd an und ich bin mir sicher, dass diese mich niemals in den SERPs überholen wird. Und würde ich mich nie darüber aufregen. Jeder kann meine Backlinks einsehen und deshalb ist es klar, dass man auch mit einer Konkurenzanalyse versucht an mir vorbeizukommen. Aber bei großen Projekten mit vielen hunderten Links ist es doch auch fast schon unmöglich die komplette Linkstruktur zu kopieren.

Was mich aber wirklich schockiert: Die Ankündigung von DosenSuppe den Konkurenten durch Black-Hat-Techniken "auszuschalten". Ich hoffe nicht, dass so etwas in Zukunft zum Standard wird. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass sich so jemand noch SEO nennen darf.

Das war meine Meinung zu dem ganzen Thema.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.04.2009, 20:18

gute Meinung...

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 16.04.2009, 20:23

missfeldt hat geschrieben:Ich würde das anders formulieren: Das Internet ist open-Source. Jeder kann den Quelltext, die CSS-Dateien und JavaScripte lesen. Und das ist auch gut so, finde ich. Aber eben weil das so ist, ist nichts Verwerfliches daran, wenn man die Sourcen auch benutzt - und wenn es Sinn macht, auch kopiert.
Moment moment ... das Internet ist open source?!
Da stellen sich mir die Zehennägel auf.
Auch wenn Quelltext zugänglich ist, ist er deswegen noch laaaaange nicht open source und es ist auch nicht ok oder legal, ihn einfach zu kopieren.
Genauso wie es nicht legal ist, irgendwelche Bilder, die man im Internet "gefunden" hat zu benutzen, oder Website-Layouts zu übernehmen.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag