Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jerder will nur PR :(

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 10:42

matthias116 hat geschrieben:was sagt mir das? Dieses Key kann irgendein No-money Key sein..
Na ja, als so ein Key würde ich es jetzt nciht gerade bezeichnen :)

matthias116 hat geschrieben:Man hat es einfach leichter mit hohem PR, vor allem beim Linktausch
Ja das ist ja das Problem - sehr viele wollen eben nur ncoh mit einem hohen PR tauschen udn geben Seiten mit eienm PR von 0 bis 3 überhaupt keine Chance mehr - zumal der Jenige, welcher eine seite mit geringem PR entweder gar keine Tauschpartner mehr findet oder sich erst mit hohem finanzielen Aufwand quasi erst eienn hohen PR erkaufen muß, um dann, wenn die eigene Seite einen hohen PR erhalten hat - Linktauschpartner finden kann.

Als es den Pr noch nicht gegebn hat, war Linktausch einefach um einiges faierer - das ist zumindest meine Meinung.

Erst lettens wollte Jemand in einem anderen Forum für eine kleine (wie er selbst sagte & schrieb) Seite welche einen PR von 8 hatte 8die Unterseiten 7 oder 6) satte 50.000 EUR haben - aber die Seite selbst war nicht mal unter den ersten 100 bei Google zu finden :)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 10:46

Das beweist also, dass man gar keine Links benötigt. Einige Beiträge vorher, waren Dir 100 PR0-Links lieber als einige hohe PR-Links. Und nun?

Verdrehe doch nicht den Zusammenhang :)
Natürlich sind mir 100 eingehende Links lieber - als 2 oder 3 Links mit PR7 oder so - denn diese 3 Links würden an der Sumapostion nichts ändern, aber 100 eigehende Links, wenn Sie fair & sauber gesetzt wurden haben schon etwas Antweil an einer besseren Platzierung.

Ich habe nur dies erwähnt, dass auchs eiten mit PR0 ganz weiter oben stehen können, als Seiten mit hohem PR - weil es an anderer Stelle anders gesagt bzw. behauptet wurde.

Natürlich kommt es auch immer etwas aufs Key an - aber bei knapp 1 Mio Treffern ist es auch nicht immer leicht, eine Seite unter die to10 zu bringen, welche gar keine Links etc. hat - aber es kann auch funktionieren :)

Gruß Dirk

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 10.06.2009, 10:50

Japs hat geschrieben:Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es bei Linktausch überhaupt geht - oder?
Doch Klar ich habe nur nicht gesagt das man Links kaufen sollte, aber wenns schwer fällt dann am besten einen Beantragen den der manuell Backlinks für dich einträgt dem kannst Du dann Kohle zahlen.
Japs hat geschrieben: Für mich ist ein Link immer noch ein Link, wenn er fair & dauerhaft gesetzt wurde - PR spielt dabei für mich zu 98% absolut kein wirkliche Rolle - ich tausche nur nicht 2 Links (1 von Startseite & 1 von Unterseite etc) gegen nur 1 Link - das hat kaum was mit fairem Linktausch zu tun (allerdings gibt es hier Ausnahmen)

Mich hat noch nie interessiert, was ein PR werts ein könnte oder was ich für den Link an verdienen könnte, denn es geht hier nicht ums Link kaufen (ich verkaufe keine Links!) sondern um ein faires tauschen.
So reden leute die bereits Ihre Webseite abgeschossen haben.
SEO TIP für dich am rande 80 % SEO ist OFFPAGE also erzähle hier keine märchen.
Japs hat geschrieben: Wenn Jemand 4 oder 5 Links von PR6 oder PR8 kauft und dann glaubt, seine Seite würde deshalb besser ranken, der irrg gewaltig.

Eine Seite rankt nicht besser, wenn diese 4x PR7 Links hat.
Eine Seite, rankt aber besser, wenn diese 100 gute eingehende Links (von mir aus alle mit PR0 hat.
Erzähl mir dann bitte wieviel ist ein PR3 Nuller wert ?
Japs hat geschrieben: Wer glaubt, dass ein hoher PR die Position in den Sumas verbessert - der hat das System Linktausch nicht verstanden!

Gruß Dirk
Aber wer glaubt mit nullen zu Optimieren liegt ganz hinten bei Google.
Viktor1982 hat geschrieben:Tja die Angebote bekomme ich jeden Tag tauscht nur am besten mit webkatalogen und nicht mit solchen anbietern das PR nicht interressant für manche Leute ist verstehe ich nicht .

Je mehr PR desto mehr wert berechne es dann siehst Du was PR wert ist und kostet.

Ich würde z.B. nicht tauschen der keinen PR hat .

Und das den Leuten noch so einfällt nach dem Einfügen oh doch besser nicht

ist echt Unverschämmt, solche erfahrung musste ich auch machen.
[/quote]

Ne da irrst Du dich leider sehr Gewaltig mehr PR verbessert es in den Serps erheblich bevor Du da 1000000 Links mit PR0 zu deiner Weseite setzt, setze ich in dieser Zeit lieber paar gute Anchor Backlinks von PR Starken Webseiten mit paar nullen dazwischen.

Dann sind deine 1000000 Links nicht mal soviel wert wie meine PR Starke Links.
Zuletzt geändert von Viktor1982 am 10.06.2009, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 10.06.2009, 11:04

sehr viele wollen eben nur ncoh mit einem hohen PR tauschen udn geben Seiten mit eienm PR von 0 bis 3 überhaupt keine Chance mehr
Das ist nicht unbedingt richtig.
Wenn eine Webseite wirklich guten Content aufweist und Potential hat ist der PR sekundär.
Das Problem ist halt auch, das viele Seiten mit tiefem PR nicht viel taugen, mit Werbung zugemüllt sind und langfristig kein Potential haben.

Ab PR4/5 nimmt die Qualität der Webseiten zu. Meine bescheidene Meinung.

space :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 11:07

So ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu. JEDER LINK ZÄHLT! So war es, so ist es udn so wirds wohl auch noch ne Weile sein. Wenn man allerings nur auf den PR schaut werden wohl in Zukunft es gute Projkete im Nirvana untergehen, da keiner mehr tauschen will.

BIS HALT NEN NULLER KLEINER. Geh weg! Ich tausch nur mit Profis. - Alles shcon gehabt. Zwei jahre später PR5 udn siehe da wer angeklopft hat??? Ich hab ihn weggeschickt <-- wahre Geschichte.

In diesem Sinne...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.06.2009, 11:10

spacefun hat geschrieben:
Ab PR4/5 nimmt die Qualität der Webseiten zu. Meine bescheidene Meinung.

Wo steht das denn?

Habe Seiten mit PR1 - 3 ... die haben:

1. viele Besucher
bringen 2. mehr Kohle

und dann hab ich Seiten mit PR4-5.... die sind:

1. in den Serps nicht zu finden
und bringen mir somit 2. kaum einen Cent....

Was ist denn da höhere Qualität? :roll:

Die Seiten mit höheren PR haben einfach ein paar Links von Seiten mit NOCH höheren PR.... ganz einfach.... nicht mehr und nicht weniger....

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 11:14

JEDER LINK ZÄHLT! So war es, so ist es udn so wirds wohl auch noch ne Weile sein. Wenn man allerings nur auf den PR schaut werden wohl in Zukunft es gute Projkete im Nirvana untergehen, da keiner mehr tauschen will.

100% recht - deshalb ja auch dieses Thema hier von mir mal angepsrochen.

Wie ich bereits sagte, war das Tauschen von Links, wo es den PR noch gar nicht gab um einiges fairer als Heute - so ändern sich halt leider die Zeiten.

Ich bekomme Anfragen zu einem Linktausch - mache einen fairen Tauschvorschlag und bekomme dann von dem Anfragenden eine Absage mit der Begründung "Ach Du hast ja nur PR3 - sorry, aber da tausche ich nicht"

Das ist das was ich meine - in vielen Köpfen hat sich der Gedanke festgesetzt: Lieber 3 hohe Verlinkungen mit hohem PR als vielleicht 50 Verlinkungen mit geringerem PR - das ist einfach traurig :(

Gruß Dirk

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 11:21

@Viktor1982

Ich zitiere Deine teilweise geschreibenen "Schwachsinn" jetzt nicht nochmal - eventuell liest Du oben geschriebenes nochmals langsam durch - evnetuell verstehst Du es dann :)

Nur dazu:
So reden leute die bereits Ihre Webseite abgeschossen haben.

Das ist absoluter Blödsinn, denn an dieser Meinung sieht man ja wieder nur, dass Du es nicht verstanden ahst, worum es hier scheinbar überhaupt geht!

Gruß
Zuletzt geändert von Japs am 10.06.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 11:23

Japs hat geschrieben:
JEDER LINK ZÄHLT! So war es, so ist es udn so wirds wohl auch noch ne Weile sein. Wenn man allerings nur auf den PR schaut werden wohl in Zukunft es gute Projkete im Nirvana untergehen, da keiner mehr tauschen will.

100% recht - deshalb ja auch dieses Thema hier von mir mal angepsrochen.

Wie ich bereits sagte, war das Tauschen von Links, wo es den PR noch gar nicht gab um einiges fairer als Heute - so ändern sich halt leider die Zeiten.

Ich bekomme Anfragen zu einem Linktausch - mache einen fairen Tauschvorschlag und bekomme dann von dem Anfragenden eine Absage mit der Begründung "Ach Du hast ja nur PR3 - sorry, aber da tausche ich nicht"

Das ist das was ich meine - in vielen Köpfen hat sich der Gedanke festgesetzt: Lieber 3 hohe Verlinkungen mit hohem PR als vielleicht 50 Verlinkungen mit geringerem PR - das ist einfach traurig :(

Gruß Dirk
Wann tauschen wir also Dirk? Ich hab nen paar nuller :-)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 10.06.2009, 11:24

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit.
Absolut keinen Linktausch machen und die gewonnene Zeit dazu nutzen eine erstklassige Webseite zu erstellen.
Dann kommen die Backlinks automatisch. Es dauert sicher ein wenig länger aber dafür ist es nachhaltig.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 11:26

@Zasch

Ich hätte damit kein Problem (man muß sich jetzt nicht ncoh über meine Meinung seperat Lustig machen, denn ganz Alleine stehe ich ja mit dieser Meinung nicht da - wie man lesen kann) - aber Deine Signatur zeigt leider keine Themenrelevance - deshalb käme hier kein Linktausch zu stande - denn im Geggenzug zum PR lege ich doch etwas Wert auf gegenseitige passende Themen :)

Gruß
Zuletzt geändert von Japs am 10.06.2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 11:30

@ Japs: ich bin auf deiner Seite. Wir sind auf der guten Seite der MACHT :idea:

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 10.06.2009, 11:31

Es gibt noch eine bessere Variante die ich mache nur eigehende Links

Die Seiten die zu mir Linken und nicht zurück somit gebe ich meine PR Power nicht zurück und Google weiß das ich kein Linktausch betreibe.

Die Webseiten zu denen ich zurücklinke sind nur wenige erhalten alle Texte .

Den was sind schon Links wert wenn man diese tauscht , diese sind nicht mal soviel wert wie nur eingehender Link . Merke dir das mein Freund

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.06.2009, 11:34

Viktor1982 hat geschrieben:Es gibt noch eine bessere Variante die ich mache nur eigehende Links

Die Seiten die zu mir Linken und nicht zurück somit gebe ich meine PR Power nicht zurück und Google weiß das ich kein Linktausch betreibe.

Die Webseiten zu denen ich zurücklinke sind nur wenige erhalten alle Texte .

Den was sind schon Links wert wenn man diese tauscht , diese sind nicht mal soviel wert wie nur eingehender Link . Merke dir das mein Freund
Das ist typisch Deutsch Sry. :-( Hoch leben da die Ami´s da wird mehr verlinkt als ...........

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.06.2009, 11:48

Zerfleischt euch ruhig. Die Profis sind derweil in den SERPS ganz oben...

Antworten