Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jerder will nur PR :(

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 10.06.2009, 01:29

spacefun hat geschrieben:Ich verstehe das sehr gut mit dem PR.
Ich tausche eigentlich nicht aktiv Links und schon gar nicht mit solchen Zeitgenossen welche dauernd Massenmails versenden.
Aber wenn ich schon tausche will ich auch einen Gegenwert und der PR ist nun einmal im gewissen Sinn ein Messbalken.
Ich würde nie einen PR5 gegen einen PR3 tauschen. Ausser dieser PR3 bietet für meine Besucher einen effektiven Mehrwert. Aber auch dann möchte ich halt als Gegenleistung drei Links.
Aber sicher nicht nur um die Linkbasis zu verstärken, das wäre dämlich.

space :wink:
Cool so weit in zurück in der Vergangenheit möchte ich auch nochmal leben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 10.06.2009, 06:45

spacefun hat geschrieben: Ausser dieser PR3 bietet für meine Besucher einen effektiven Mehrwert. Aber auch dann möchte ich halt als Gegenleistung drei Links.
:bad-words:
dazu fällt mir einfach garnichts mehr zu ein...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.06.2009, 06:57

Ich geb auch neuen Projekten bei der Verlinkung ne Chance, wenn diese gut gemacht sind und der Betreiber seriös auschaut. Meist kegeln sich diese aber bereits ins Abseits, wenn sie mir nen PR0 Startseitenlink [ihren] im Gegenzug zu nem PR3 Startseitenlink [meinen] aufdrängen wollen, d.h. nicht mal anfragen. Schon allein der Dummfang reicht .... findet man immer wieder im webmasterpark.

Haben Projekte allerdings ein wenig PR, versuche ich immer gleichwertig zu tauschen (+/-1). Im Vordergrund steht bei mir meist Themenrelevanz. Aber bei allen Entscheidunge nexistieren Ausnahmen ..... sobald der BEtreiber nett ist und versucht n ordentliches Angebot aufn Tisch zu legen, lässt sich auch da was machen.

Die meisten LT scheitern bei mir an der Art und Weise wie man nachfragt. Die Hälfte dieser Leute scheint mich für dumm zu verkaufen wollen ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.06.2009, 09:01

Die meisten LT scheitern bei mir an der Art und Weise wie man nachfragt. Die Hälfte dieser Leute scheint mich für dumm zu verkaufen wollen ....
Am genialsten finde ich immer die Leute, die "mal endlich für gescheiten Content auf meinen Seiten" sorgen wollen, die kennen wen, der kennt wen und der würde mir professionell völlig selbstlos eine komplette Seite über ihr Thema schreiben. Ich könnte sogar im Vorwege eine Leseprobe bekommen ...

Aber egal - diese ganze Tauscherei ist inzwischen derart zerrig geworden, dass ich es zumindest aktiv nahezu völlig eingestellt habe. Und dann geschah das Unmögliche: Eine meiner Seiten fängt an, selbsttätig Links zu generieren und ich dachte schon, sowas gibt's gar nicht mehr :D

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 10.06.2009, 09:16

Tja die Angebote bekomme ich jeden Tag tauscht nur am besten mit webkatalogen und nicht mit solchen anbietern das PR nicht interressant für manche Leute ist verstehe ich nicht .

Je mehr PR desto mehr wert berechne es dann siehst Du was PR wert ist und kostet.

Ich würde z.B. nicht tauschen der keinen PR hat .

Und das den Leuten noch so einfällt nach dem Einfügen oh doch besser nicht

ist echt Unverschämmt, solche erfahrung musste ich auch machen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 09:27

Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es bei Linktausch überhaupt geht - oder?

Für mich ist ein Link immer noch ein Link, wenn er fair & dauerhaft gesetzt wurde - PR spielt dabei für mich zu 98% absolut kein wirkliche Rolle - ich tausche nur nicht 2 Links (1 von Startseite & 1 von Unterseite etc) gegen nur 1 Link - das hat kaum was mit fairem Linktausch zu tun (allerdings gibt es hier Ausnahmen)

Mich hat noch nie interessiert, was ein PR werts ein könnte oder was ich für den Link an verdienen könnte, denn es geht hier nicht ums Link kaufen (ich verkaufe keine Links!) sondern um ein faires tauschen.

Wenn Jemand 4 oder 5 Links von PR6 oder PR8 kauft und dann glaubt, seine Seite würde deshalb besser ranken, der irrg gewaltig.

Eine Seite rankt nicht besser, wenn diese 4x PR7 Links hat.
Eine Seite, rankt aber besser, wenn diese 100 gute eingehende Links (von mir aus alle mit PR0 hat.

Wer glaubt, dass ein hoher PR die Position in den Sumas verbessert - der hat das System Linktausch nicht verstanden!

Gruß Dirk

Viktor1982 hat geschrieben:Tja die Angebote bekomme ich jeden Tag tauscht nur am besten mit webkatalogen und nicht mit solchen anbietern das PR nicht interressant für manche Leute ist verstehe ich nicht .

Je mehr PR desto mehr wert berechne es dann siehst Du was PR wert ist und kostet.

Ich würde z.B. nicht tauschen der keinen PR hat .

Und das den Leuten noch so einfällt nach dem Einfügen oh doch besser nicht

ist echt Unverschämmt, solche erfahrung musste ich auch machen.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 10.06.2009, 09:49

Und hast du das auch getestet?
Ich nehme 1000 mal lieber nen ordentlichen PR 7 link als 100te Nuller.
Hier gibt es viele Vorteile, du wirst interessante Linktauschangebote bekommen.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 10.06.2009, 10:03

Japs hat geschrieben: Eine Seite rankt nicht besser, wenn diese 4x PR7 Links hat.
Eine Seite, rankt aber besser, wenn diese 100 gute eingehende Links (von mir aus alle mit PR0 hat.
Das kommt auf die Größe der Seite an. Manchmal kann etwas grüner Saft Wunder bewirken, damit die Durchblutung besser funktioniert.

:o
mauk

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 10.06.2009, 10:04

Cool so weit in zurück in der Vergangenheit möchte ich auch nochmal leben...
..träum weiter, der PR ist immer noch ein Qualitätszeichen.:wink:
Wer glaubt, dass ein hoher PR die Position in den Sumas verbessert - der hat das System Linktausch nicht verstanden!
Auch hier wieder Wunschträume. Meine Erfahrung spricht eine andere Sprache. Seiten mit tiefen PR sind auf den vorderen Rängen wenig präsent, zumindest bei umkämpften Keys.
Wobei ich nicht behaupte das allein der PR für ein gutes Ranking verantwortlich ist. Es spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle.
Auf der anderen Seite ist jemand der fähig ist ohne Kauf hohen PR zu erlangen durchaus auch in der Lage die anderen Faktoren zu erkennen.

space :wink:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 10:09

matthias116 hat geschrieben:Und hast du das auch getestet?
Ich nehme 1000 mal lieber nen ordentlichen PR 7 link als 100te Nuller.
Hier gibt es viele Vorteile, du wirst interessante Linktauschangebote bekommen.
Na ja, ich hatte mal eine Seite mit einem PR 7 die dümpelte irgendwo auf Platz 1000 rum obwohl sie nur ein paar hohe eingehende PR-Links hatte.

im Gegenzug habe ich bereits 2 Seiten unter die Top 10 gebracht, die haben nur eine handvoll eingehende Links & die sind nicht mal hoch, was den PR betrifft - liegen so bei PR0 bis PR3 :)

Was nützt mir denn ein Linktausch mit einr Seite, welche einen PR7 hat - wenn die Seite in den Sumas sehr weit hinten rumdümpelt oder kaum Besucher über diesen Link bringen?

Es war doch eigentlich immer so, seit es Google gibt, dass viele Links die Sumaposition verbessern und nciht eine handvoll Links mit hohen PR.

Seit der Einführung des PR hat sich aber leider die Denkweise hier stark geändert - für meine Meinung in Bezug auf Linkatusch ins Negative :)

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Japs am 10.06.2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 10:15

Gehen wohl die Meinungen leider etwas auseinander.

Ich habe eineneinzige HTML-Seite unter den Top 10 bei Google & Co, die hat nicht (!) eine bewußt gesetzen Link - hat auch keinen PR,a ber rankt bei über 1 Million Treffern auf Platz 2 (bei sehr ähnlcihen Keys auch unter den Top 10 - allerdings ist die Trefferquote hier nicht all zu hoch)

Gruß Dirk

Auch hier wieder Wunschträume. Meine Erfahrung spricht eine andere Sprache. Seiten mit tiefen PR sind auf den vorderen Rängen wenig präsent, zumindest bei umkämpften Keys.
Wobei ich nicht behaupte das allein der PR für ein gutes Ranking verantwortlich ist. Es spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle.
Auf der anderen Seite ist jemand der fähig ist ohne Kauf hohen PR zu erlangen durchaus auch in der Lage die anderen Faktoren zu erkennen.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 10.06.2009, 10:19

Japs hat geschrieben:Ich habe eineneinzige HTML-Seite unter den Top 10 bei Google & Co, die hat nicht (!) eine bewußt gesetzen Link - hat auch keinen PR,a ber rankt bei über 1 Million Treffern auf Platz 2 (bei sehr ähnlcihen Keys auch unter den Top 10 - allerdings ist die Trefferquote hier nicht all zu hoch)
Das beweist doch gar nichts, kann doch auch über gute interne Verlinkung erfolgen, etc.

mauk

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 10.06.2009, 10:21

was sagt mir das? Dieses Key kann irgendein No-money Key sein.
Man hat es einfach leichter mit hohem PR, vor allem beim Linktausch.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 10.06.2009, 10:21

Das beweist doch gar nichts, kann doch auch über gute interne Verlinkung erfolgen, etc.
mauk
Wie man deutlich lesen kann habe ich geschrieben, dass diese Domainpaltzierung nur 1 einzige HTML-Seite hat bzw. aus nur dieser 1 Seite besteht - wie kann es dann interne Verlinkungen geben ???

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 10.06.2009, 10:37

Wie man deutlcih lesen kann habe ich geschrieben, dass diese Domainpaltzierung nur 1 einzige HTML-Seite hat bzw. aus nur dieser 1 Seite besteht - wie kann es dann interne Verlinkungen geben ???
Das beweist also, dass man gar keine Links benötigt. Einige Beiträge vorher, waren Dir 100 PR0-Links lieber als einige hohe PR-Links. Und nun?

mauk

Antworten