Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Konzept Klau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 16.04.2009, 20:53

gnark hat geschrieben:
missfeldt hat geschrieben:Ich würde das anders formulieren: Das Internet ist open-Source. Jeder kann den Quelltext, die CSS-Dateien und JavaScripte lesen. Und das ist auch gut so, finde ich. Aber eben weil das so ist, ist nichts Verwerfliches daran, wenn man die Sourcen auch benutzt - und wenn es Sinn macht, auch kopiert.
Moment moment ... das Internet ist open source?!
Da stellen sich mir die Zehennägel auf.
Auch wenn Quelltext zugänglich ist, ist er deswegen noch laaaaange nicht open source und es ist auch nicht ok oder legal, ihn einfach zu kopieren.
Genauso wie es nicht legal ist, irgendwelche Bilder, die man im Internet "gefunden" hat zu benutzen, oder Website-Layouts zu übernehmen.
Natürlich nicht 1zu1. Aber ansonsten: klar wird alles und permanent abgekupfert.
Z.B. Website-Layout: Was glaubst Du denn? Das jede Website ein wochenlanger kreativer Prozess eines Designers ist? Ich würde behaupten, dass über 90% der Webdesigns abgekupfert sind.
Und Bilder: wenn ich ein grünes Bild male, kann doch jeder andere auch ein grünes Bild malen. Wenn ich ne nackte Frau male, bin ich mir sicher, dass es auch andere machen ;-)
Und ich finde das auch OK. Jede Form der Kreativität ist nach meiner Überzeugung eine Weiterentwicklung vorhandener Konzepte. Ich habe auch jahrelang so gearbeitet. Das ist die effektivste Form des Lernens.