Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekaufte Links eines Konkurrenten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wizard2k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wizard2k » 26.04.2010, 18:23

Mach's einfach (und berichte, ob's was bringt).
Linkkauf ist wie Doping im Sport, weder fair noch sonstwas. :robot:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 26.04.2010, 18:45

dann setz Deine Meldung ab.... Wird i.d.R. nix bringen! Es sei denn da wurde gaaaaanz viel Unfug betrieben! Sind das gut gemachte Seiten, die dem User einen Mehrwert bieten und damit für google interessant sind, wird die Petzerei nix bringen! Sind das möglicherweise aber reine MFA Ungetüme kann die Meldung durchaus die erwünschte Wirkung erzielen! Glaub mir, wir haben das mehrfach mit eigenen Seiten von vorne bis hinten durchgetestet, die einzige Seite, die wir per Petzerei ausm index bekommen haben, war wirklich unter aller Sau! ;-)

und im Übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu: Denunzieren ist einfach und SEO eben komplex! Willste also Denunziant oder lieber SEO sein! Falls Du ersteres wählst hast Du in diesem Forum nix verloren! 8)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

go1denboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von go1denboy » 26.04.2010, 20:13

Hi Leute,

nur um das noch einmal klar zu stellen. Unsere Seite ist aus SEO-Sicht perfekt aufgebaut. Alles was aus dem Bereich SEO zu wissen gibt, wurde on- und off-page berrücksichtigt. Und das schon seit Jahren. Desweiteren wurde unsere Seite vielfach verlinkt. Somit haben wir unsere SEO Hausaufgaben ordentlich gemacht.

Mich regt es einfach auf, dass die Konkurrenz sich bei Seiten einkauft und relativ schnell unter die Top 7 Ergebnisse bei entsprechenden Schlagwörtern kommt.

Natürlich kann man nicht beweisen, dass da irgendwoe Geld geflossen ist. Es ist aber so, dass es etliche Links von PageRank 4-6 Blogs immer auf die selbe Art auf die Konkurrenz verlinken. Immer in einer Kategorie "Empfehlungen": <a>SCHLAGWORT</a>

ANsonsten ist die Seite eher schlecht verlinkt.

Und das regt uns einfach auf. Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei. Nur um das klar zu stellen wir sind auf Platz 1-2 mit den entsprechenden Schlagwörten.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Anregungen und Hinweise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 26.04.2010, 20:44

Mich regt es einfach auf, dass die Konkurrenz sich bei Seiten einkauft und relativ schnell unter die Top 7 Ergebnisse bei entsprechenden Schlagwörtern kommt.
In Starkumkämpften Bereichen ist das aber schon normal geworden. Siehe meinen Bereich mal. Da geht ohne das nicht mehr besonders viel.

Und das regt uns einfach auf. Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei. Nur um das klar zu stellen wir sind auf Platz 1-2 mit den entsprechenden Schlagwörten.
Wenn die weiterhin damit Erfolg haben, wart Ihr mal die längste Zeit daoben

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 26.04.2010, 20:57

so ist das eben.
damit musst du leben lernen.
google ist in wirklichkeit der bösewicht, nicht dein konkurrent - der kann machen was er will.
wenn er es wirklich übertreibt wird er aber früher oder später (eher später) abstürzen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 26.04.2010, 21:35

Japs hat geschrieben: Sollte wirklich mal eine Seite wegen Linkkauf abgestraft werden und der Inhaber würde vor Gericht gegen Google deswegen klagen - müsste Google beweisen, dass hier Geld geflpossen ist - aber genau da smag ich zu bezweifeln.
Vor Gericht gehen? Google müßte was beweisen? Das glaub ich aber eher weniger, das Google da was müßte.

k55
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k55 » 26.04.2010, 21:51

Google ist mittlerweile so gross geworden, dass man deren Richtlinien als Gesetz wahrnimmt.
Seit wann ist Linkkauf nach dem deutschen Gesetz verboten?

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 26.04.2010, 22:18

go1denboy hat geschrieben:Hallo,
nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass 2-3 "Konkurrenten" von mir auf "illegalen" Wege Ihr Listing bei google bei bestimmten Keywords manipuliert haben.
Ich habe festgestellt, dass diese "Konkurrenzseiten" sich bei diversen Blogs eingekauft haben und überall das entsprechende Keyword auf deren Seite verlinkt wurde. Es ist bei allen Blogs das gleiche Vorgehen.

Kann man solche Vorgehen irgendwo melden?

Immerhin versucht man Jahrelang auf legalem Wege ein gutes Ranking zu bekommen. Und dann kommen irgendwelche Seiten daher und kaufen sich ein gutes Ranking.

Vielen Dank soweit.
Kauf dir doch selbst welche.
Sub Zero hat geschrieben:Melden kannst Du es hier: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736

Google Konto ist Voraussetzung. Und das hat nichts mit Anschwärzen zu tun - andere geben sich Mühe Links zu bekommen, egal wie gut - irgendwelche Pfeifen kaufen sie sich für ihren Schrott zusammen.
Du bist echt ne Flachzange.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.04.2010, 07:09

ich muss Dir nochmal widersprechen: Ihr habt Eure Hausaufgaben genau so lange nicht gemacht, wie der Wettbewerber vor Euch steht, so ist das nunmal im Bereich SEO. Und leider ist SEO an manchen Ecken des Netzes halt nicht mehr ohne Kauf oder irgendwelche Greyhat-Geschichten möglich! Nenn mir nur EINE Seite im Bereich Kredit oder Lastminte, die nicht kauft, tauscht, oder expired-Domains 301st...

Aber wie gesagt, geh petzen und werd glücklich! Erstens wird das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit rein GARNIX bringen und zweitens ist das einfach nur ARM....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 27.04.2010, 08:51

go1denboy hat geschrieben:Mich regt es einfach auf, dass die Konkurrenz sich bei Seiten einkauft und relativ schnell unter die Top 7 Ergebnisse bei entsprechenden Schlagwörtern kommt.
Aja, wenn ich mir jedoch das so durch lese, ...
go1denboy hat geschrieben:Somit haben wir unsere SEO Hausaufgaben ordentlich gemacht.
... kommen mir, und sicher nicht nur mir, arge Zweifel ...
go1denboy hat geschrieben:Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei.
siehe Answer 1+2

>>> Die Energie, welche hier verschwendet wird, um den Mitbewerber madig zu reden einfach in Analysen und Strategiewechsel investieren ;)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.04.2010, 08:55

Nicos hat geschrieben:ich muss Dir nochmal widersprechen: Ihr habt Eure Hausaufgaben genau so lange nicht gemacht, wie der Wettbewerber vor Euch steht, so ist das nunmal im Bereich SEO. Und leider ist SEO an manchen Ecken des Netzes halt nicht mehr ohne Kauf oder irgendwelche Greyhat-Geschichten möglich! Nenn mir nur EINE Seite im Bereich Kredit oder Lastminte, die nicht kauft, tauscht, oder expired-Domains 301st...

Aber wie gesagt, geh petzen und werd glücklich! Erstens wird das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit rein GARNIX bringen und zweitens ist das einfach nur ARM....
Beeser kann man es nicht sagen. Genau so ist es und nicht anders. :idea:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.04.2010, 09:38

go1denboy hat geschrieben: War mir aber schon klar, dass man mal wieder nur gehässige Antworten bekommt.
Du bekommst hier Meinungen, wie Du sie auslegen willst, ist Deine Sache.

Wenn Du meinst es sind gekaufte Links uns Du schwärzt Deine Konkurrenten an musst Du damit rechnen, dass Deine weiteren Aktivitäten in Zukunft u. U. auch sehr kritisch unter die Lupe genommen werden. Einen Verurschaer auszumachen ist i. d. R. nicht sehr schwer, es geht im Ausschlussverfahren.

Aber was ist ein Kauflink eigentlich?

Beispiel 1:
Ich schreibe vier oder fünf gute Artikel über eine meiner Sites, füge ein paar Links ein und lasse anschließend alles in diverse Blogs einstellen. Ist das Linkkauf, wenn ich den Blogbetreibern den Aufwand vergüte?

Beispiel 2:
Ich stelle dieselben Artikel nicht in Blogs ein, sondern für viel Geld in renomierte große Presseportale. Hui, ich habe dieselben Links in viel besserer Qualität, aber für die zigfache Kohle. Nach allgemeiner Meinung ist DAS kein Linkkauf, sondern gehört in den Bereich Marketing.
Nicos hat geschrieben: ich muss Dir nochmal widersprechen: Ihr habt Eure Hausaufgaben genau so lange nicht gemacht, wie der Wettbewerber vor Euch steht, so ist das nunmal im Bereich SEO. Und leider ist SEO an manchen Ecken des Netzes halt nicht mehr ohne Kauf oder irgendwelche Greyhat-Geschichten möglich! Nenn mir nur EINE Seite im Bereich Kredit oder Lastminte, die nicht kauft, tauscht, oder expired-Domains 301st...
Würd ich mal auch so sehen.

@Threadersteller
Mach einfach Dein Ding, mach es besser als die anderen und dann brauchst Du Dich mit sowas auch nicht rumreißen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.04.2010, 09:53

Japs hat geschrieben:Googel sitzt nicht in der Kneipe daneben :)
Karin .... noch 3 Bier auf mich .... Atari STasi

Searchangine
Trapp
ankor
sellling
investigation
8) The Man in the Black Sonnenbrille :lol:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.04.2010, 10:01

k55 hat geschrieben:Google ist mittlerweile so gross geworden, dass man deren Richtlinien als Gesetz wahrnimmt.

Seit wann ist Linkkauf nach dem deutschen Gesetz verboten?
Seit wann gelten nur Gesetzte "von Deutschland" in Deutschland?

Du hast ne NobelKneipe .... mit KrawatenZwang

ich komm da auch ohne Krawate rein, weil es kein Deutsches Gesetz gibt das mich für einen Kneipenbesuch zu einer Krawate zwingt

Wer mit der Kleiderordnung der Koogle nicht klarkommt
der trinkt sein Bier eben bei Kahoo oder King

andi6176
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andi6176 » 27.04.2010, 10:51

Da muss ich aber mal Respekt sagen: Bei den wesentlichen Keys auf 1 bzw. 2 ohne Linkkauf oder Linktausch - ich glaube, hier dürfen wir den SEO-Überflieger neu im Forum begrüssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag