Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich lehne mich mal provaktiv aus dem Fenster und behaupte, es ist in den meisten Fällen verboten, weil es gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstösst.k55 hat geschrieben:Google ist mittlerweile so gross geworden, dass man deren Richtlinien als Gesetz wahrnimmt.
Seit wann ist Linkkauf nach dem deutschen Gesetz verboten?
Seit wann ist anmieten von Werbeflächen unlauterer Wettbewerb. Oh oh...Who hat geschrieben:Ich lehne mich mal provaktiv aus dem Fenster und behaupte, es ist in den meisten Fällen verboten, weil es gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstösst.
Guter Witz - wenn man es nötig hat Links zu kaufen statt welche zu bekommen ist wohl klar welches Ergebnis unter`m Strich besser ist. Links kaufen nur die, die zu unfähig sind, ordentlichen Content aufzusetzen und ihre Hausaufgaben richtig zu machen.Japs hat geschrieben:Mit was denn dann, wen man dieses Formular nutzt um den Mitbewerber bei Google eins rein zu würgen ? Das ist reines Anschwärzen, nur man selbst nicht in der Lage ist bessere Ergebnisse in Google zu erzielen
Unsinn - seit wann denn das?Japs hat geschrieben:Sollte wirklich mal eine Seite wegen Linkkauf abgestraft werden und der Inhaber würde vor Gericht gegen Google deswegen klagen - müsste Google beweisen, dass hier Geld geflpossen ist - aber genau da smag ich zu bezweifeln.
Nö, denn sie glotzen einfach durchs FensterJaps hat geschrieben:Googel sitzt nicht in der Kneipe daneben
Der hat dann eben Pech gehabt, wenn er zu sehr in der Trickkiste gewühlt hat. Aktion - Reaktion. Es ist ja nicht so, dass der arme Shopbetreiber hier zum Kauf gezwungen wurde...Japs hat geschrieben:Besonders schädlich kann sowas sein, wenn eine Seite tatsächlich diesbezüglich abgestraft wird zb. ein Onlineshop, der mit seinen wichtigen Keys unter den Top 10 steht und einen gewissen Umsatz daraus erwirtschaftet.
Frage -> Antwort - ist halt nicht jeder ein Dummschwätzer...Never.Amused hat geschrieben:Du bist echt ne Flachzange.
Tss, was erwartest Du? Getroffene Hunde bellen...go1denboy hat geschrieben:War mir aber schon klar, dass man mal wieder nur gehässige Antworten bekommt.
Ja dann freu Dich, melde es und hoffe, dass es G genauso sieht. Wenn nicht müsst ihr halt noch mehr Arbeit reinstecken. Abgesehen davon würde ich eher eine Seite melden die Links verkauft statt kauft - da legt man den Sumpf gleich komplett trocken und kann sich über die Heuler freuen, die sich dann untereinander wieder danach das Fell ausreißen...go1denboy hat geschrieben:Und das regt uns einfach auf. Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei. Nur um das klar zu stellen wir sind auf Platz 1-2 mit den entsprechenden Schlagwörten.
"Nie" ist falsch, aber ich habe es zugegebenermaßen sehr schnell wieder verdrängt, weil es mit der Realität (nicht nur im Internet) nichts zu tun hat. Insofern hast Du vielleicht theoretisch Recht, praktisch ist es aber ohne Belang.Who hat geschrieben:Lass mich raten: du hast das UWG nie gelesen?
Das UWG macht keine Einschränkung für das Internet.andi6176 hat geschrieben:Das UWG triift für Inhalte im Netz in diesem Zusammenhang meines Erachtnes nach nicht zu, da Werbung (was ja ein Linkkauf wäre) hier - entgegen zum Beispiel bei Print und TV - nicht speziell gekennzeichnet werden muss.