Linkkauf ist wie Doping im Sport, weder fair noch sonstwas.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In Starkumkämpften Bereichen ist das aber schon normal geworden. Siehe meinen Bereich mal. Da geht ohne das nicht mehr besonders viel.Mich regt es einfach auf, dass die Konkurrenz sich bei Seiten einkauft und relativ schnell unter die Top 7 Ergebnisse bei entsprechenden Schlagwörtern kommt.
Wenn die weiterhin damit Erfolg haben, wart Ihr mal die längste Zeit daobenUnd das regt uns einfach auf. Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei. Nur um das klar zu stellen wir sind auf Platz 1-2 mit den entsprechenden Schlagwörten.
Vor Gericht gehen? Google müßte was beweisen? Das glaub ich aber eher weniger, das Google da was müßte.Japs hat geschrieben: Sollte wirklich mal eine Seite wegen Linkkauf abgestraft werden und der Inhaber würde vor Gericht gegen Google deswegen klagen - müsste Google beweisen, dass hier Geld geflpossen ist - aber genau da smag ich zu bezweifeln.
Kauf dir doch selbst welche.go1denboy hat geschrieben:Hallo,
nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass 2-3 "Konkurrenten" von mir auf "illegalen" Wege Ihr Listing bei google bei bestimmten Keywords manipuliert haben.
Ich habe festgestellt, dass diese "Konkurrenzseiten" sich bei diversen Blogs eingekauft haben und überall das entsprechende Keyword auf deren Seite verlinkt wurde. Es ist bei allen Blogs das gleiche Vorgehen.
Kann man solche Vorgehen irgendwo melden?
Immerhin versucht man Jahrelang auf legalem Wege ein gutes Ranking zu bekommen. Und dann kommen irgendwelche Seiten daher und kaufen sich ein gutes Ranking.
Vielen Dank soweit.
Du bist echt ne Flachzange.Sub Zero hat geschrieben:Melden kannst Du es hier: https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736
Google Konto ist Voraussetzung. Und das hat nichts mit Anschwärzen zu tun - andere geben sich Mühe Links zu bekommen, egal wie gut - irgendwelche Pfeifen kaufen sie sich für ihren Schrott zusammen.
Aja, wenn ich mir jedoch das so durch lese, ...go1denboy hat geschrieben:Mich regt es einfach auf, dass die Konkurrenz sich bei Seiten einkauft und relativ schnell unter die Top 7 Ergebnisse bei entsprechenden Schlagwörtern kommt.
... kommen mir, und sicher nicht nur mir, arge Zweifel ...go1denboy hat geschrieben:Somit haben wir unsere SEO Hausaufgaben ordentlich gemacht.
siehe Answer 1+2go1denboy hat geschrieben:Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei.
Beeser kann man es nicht sagen. Genau so ist es und nicht anders.Nicos hat geschrieben:ich muss Dir nochmal widersprechen: Ihr habt Eure Hausaufgaben genau so lange nicht gemacht, wie der Wettbewerber vor Euch steht, so ist das nunmal im Bereich SEO. Und leider ist SEO an manchen Ecken des Netzes halt nicht mehr ohne Kauf oder irgendwelche Greyhat-Geschichten möglich! Nenn mir nur EINE Seite im Bereich Kredit oder Lastminte, die nicht kauft, tauscht, oder expired-Domains 301st...
Aber wie gesagt, geh petzen und werd glücklich! Erstens wird das mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit rein GARNIX bringen und zweitens ist das einfach nur ARM....
Du bekommst hier Meinungen, wie Du sie auslegen willst, ist Deine Sache.go1denboy hat geschrieben: War mir aber schon klar, dass man mal wieder nur gehässige Antworten bekommt.
Würd ich mal auch so sehen.Nicos hat geschrieben: ich muss Dir nochmal widersprechen: Ihr habt Eure Hausaufgaben genau so lange nicht gemacht, wie der Wettbewerber vor Euch steht, so ist das nunmal im Bereich SEO. Und leider ist SEO an manchen Ecken des Netzes halt nicht mehr ohne Kauf oder irgendwelche Greyhat-Geschichten möglich! Nenn mir nur EINE Seite im Bereich Kredit oder Lastminte, die nicht kauft, tauscht, oder expired-Domains 301st...
Seit wann gelten nur Gesetzte "von Deutschland" in Deutschland?k55 hat geschrieben:Google ist mittlerweile so gross geworden, dass man deren Richtlinien als Gesetz wahrnimmt.
Seit wann ist Linkkauf nach dem deutschen Gesetz verboten?