Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekaufte Links eines Konkurrenten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 27.04.2010, 10:55

definiere "wesentliche Keys" -> Kredit, Sex, XXX sind keine Key´s [für mich]?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 27.04.2010, 11:01

k55 hat geschrieben:Google ist mittlerweile so gross geworden, dass man deren Richtlinien als Gesetz wahrnimmt.
Seit wann ist Linkkauf nach dem deutschen Gesetz verboten?
Ich lehne mich mal provaktiv aus dem Fenster und behaupte, es ist in den meisten Fällen verboten, weil es gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstösst.

Bin mal gespannt, wann der erste Linkkäufer eine Abmahnung bekommt.

Im übrigen finde ich es etwas befremdlich, wenn man als Linkkäufer anderen gegenüber die Moralkeule schwingt. Der Blockwart-Vergleich ist vollkommen neben der Spur.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.04.2010, 11:23

Who hat geschrieben:Ich lehne mich mal provaktiv aus dem Fenster und behaupte, es ist in den meisten Fällen verboten, weil es gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstösst.
Seit wann ist anmieten von Werbeflächen unlauterer Wettbewerb. Oh oh...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 27.04.2010, 11:27

SloMo hat geschrieben:Seit wann ist anmieten von Werbeflächen unlauterer Wettbewerb. Oh oh...
Lass mich raten: du hast das UWG nie gelesen?

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.04.2010, 11:39

Ist denoch nicht verboten und auch nicht nachweisbar :wink: :idea:

andi6176
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andi6176 » 27.04.2010, 12:57

Das UWG triift für Inhalte im Netz in diesem Zusammenhang meines Erachtnes nach nicht zu, da Werbung (was ja ein Linkkauf wäre) hier - entgegen zum Beispiel bei Print und TV - nicht speziell gekennzeichnet werden muss.

Sub Zero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sub Zero » 27.04.2010, 12:59

Japs hat geschrieben:Mit was denn dann, wen man dieses Formular nutzt um den Mitbewerber bei Google eins rein zu würgen ? Das ist reines Anschwärzen, nur man selbst nicht in der Lage ist bessere Ergebnisse in Google zu erzielen :)
Guter Witz - wenn man es nötig hat Links zu kaufen statt welche zu bekommen ist wohl klar welches Ergebnis unter`m Strich besser ist. Links kaufen nur die, die zu unfähig sind, ordentlichen Content aufzusetzen und ihre Hausaufgaben richtig zu machen.
Japs hat geschrieben:Sollte wirklich mal eine Seite wegen Linkkauf abgestraft werden und der Inhaber würde vor Gericht gegen Google deswegen klagen - müsste Google beweisen, dass hier Geld geflpossen ist - aber genau da smag ich zu bezweifeln.
Unsinn - seit wann denn das?
Japs hat geschrieben:Googel sitzt nicht in der Kneipe daneben :)
Nö, denn sie glotzen einfach durchs Fenster :D. Ich find´s immer lustig, für wie blöd manche Google halten. Wenn ich Links von einer HQ Seite hab auf meinen Schrott, schön getaggt usw. und am besten nichtmal themenrelevant - sicher, das ist sehr natürlich ;). Ganz zu schweigen von den gebrannten Seiten, die schön ihre Links gegen "Sponsoring" raushauen...
Japs hat geschrieben:Besonders schädlich kann sowas sein, wenn eine Seite tatsächlich diesbezüglich abgestraft wird zb. ein Onlineshop, der mit seinen wichtigen Keys unter den Top 10 steht und einen gewissen Umsatz daraus erwirtschaftet.
Der hat dann eben Pech gehabt, wenn er zu sehr in der Trickkiste gewühlt hat. Aktion - Reaktion. Es ist ja nicht so, dass der arme Shopbetreiber hier zum Kauf gezwungen wurde...
Never.Amused hat geschrieben:Du bist echt ne Flachzange.
Frage -> Antwort - ist halt nicht jeder ein Dummschwätzer...
go1denboy hat geschrieben:War mir aber schon klar, dass man mal wieder nur gehässige Antworten bekommt.
Tss, was erwartest Du? Getroffene Hunde bellen...
go1denboy hat geschrieben:Und das regt uns einfach auf. Da versucht man auf ehrlichem Wege sich gut zu positionieren. Un dann kommt einer daher, kauft ein paar Links, und ist direkt oben mit dabei. Nur um das klar zu stellen wir sind auf Platz 1-2 mit den entsprechenden Schlagwörten.
Ja dann freu Dich, melde es und hoffe, dass es G genauso sieht. Wenn nicht müsst ihr halt noch mehr Arbeit reinstecken. Abgesehen davon würde ich eher eine Seite melden die Links verkauft statt kauft - da legt man den Sumpf gleich komplett trocken und kann sich über die Heuler freuen, die sich dann untereinander wieder danach das Fell ausreißen...
Zuletzt geändert von Sub Zero am 27.04.2010, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

andi6176
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andi6176 » 27.04.2010, 13:05

Das UWG triift für Inhalte im Netz in diesem Zusammenhang meines Erachtnes nach nicht zu, da Werbung (was ja ein Linkkauf wäre) hier - entgegen zum Beispiel bei Print und TV - nicht speziell gekennzeichnet werden muss.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.04.2010, 14:32

Who hat geschrieben:Lass mich raten: du hast das UWG nie gelesen?
"Nie" ist falsch, aber ich habe es zugegebenermaßen sehr schnell wieder verdrängt, weil es mit der Realität (nicht nur im Internet) nichts zu tun hat. Insofern hast Du vielleicht theoretisch Recht, praktisch ist es aber ohne Belang.

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 27.04.2010, 17:18

andi6176 hat geschrieben:Das UWG triift für Inhalte im Netz in diesem Zusammenhang meines Erachtnes nach nicht zu, da Werbung (was ja ein Linkkauf wäre) hier - entgegen zum Beispiel bei Print und TV - nicht speziell gekennzeichnet werden muss.
Das UWG macht keine Einschränkung für das Internet.

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 27.04.2010, 17:22

@SloMo: Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das praktische Bedeutung bekommt. Wie beim Domino, da muss nur einer anfangen.

Man sollte das auf jeden Fall im Hinterkopf haben, über Linkkäufe und -verkäufe seinen Mund halten und das Risiko halt für sich abwägen.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 27.04.2010, 17:42

:popcorn:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.04.2010, 18:32

klagt euch denunziert einander - das arbeitet ihr wirklich produktiv und das liegt auch in der deutschen seele

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.04.2010, 18:34

Wenn man danach geht, müsste jeder jeden ansche***en. Die Seiten die oben stehen kaufen auch Links und das ist nicht nachvollziehbar und das sind auch große Seiten. Mit SEO alleine bleibste nicht lange oben in umkäpften Bereichen :idea:

Der Threadersteller soll sich mal fragen, warum solche Seiten wie fest geschweißt oben stehen und das schon ewig :idea:

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 27.04.2010, 18:53

Vielleicht wäre die Analyse des Linkkauf-Verhaltens ja ein zusätzlicher Arbeitsauftrag für die GzBdfWS.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag