Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eben genau das ist es ja. Solche "super Artikel"-Blabla braucht kein Mensch. Aber wenn der Kommentar sinnvoll ist und sich auf das Thema bezieht, dann ist der Link auch verdient.pimpi hat geschrieben:Ich verweiße bei dem Kommentarfeld extra darauf hin, daß der Kommentar auch in einem Zusammenhang stehen soll mit dem Artikel. Und für Linkspammer auch gleich der Hinweis, daß Linkspam gelöscht wird. Passt der Link zu meinem Bereich lasse ich ihn, passt er nicht, wird er entfernt. Weil diejenigen welche schreiben, kommen alle aus derselben Ecke. Wenn nicht kann man zu 99% davon ausgehen, daß nur wieder jemand seine Links loswerden will. Und danach fällt auch der Kommentar aus: "Finde ich super", "Weiter so" und dergleichen. Brauch ich das? Nö
Das verstehe ich unter Geben und Nehmen und nichts anderes sind sinnvolle Blog-Kommentare.
Also hast Du die Kommentare nur wegen den Links geschrieben und nicht, weil Dir der Artikel gefallen / Du eine Frage hast. Ganz einfach.Jetzt schreibe ich logischerweise keine mehr
Da irrst Du Dich, denn es gibt auch Blogs außerhalb der SEO-Szene. Und da gibt es Kommentare, von denen ein SEO nur träumt. Lang, sachlich korrekt, fehlerfrei geschrieben und die Autoren kommen auch wieder und schreiben neu. Auch schön ist https://www.tagesgeld-news.de. Viele Kommentare und die meisten ohne Link, aber dafür genau zum Thema passend und kein blabla. Guter und nützlicher Content, also kann man auch einen Beitrag zu abgeben ohne zusätzlichen Eigennutzen. Ach ja, Du hast hier im Forum auch schon 343 Kommentare geschrieben. Warum? Da sind auch keine Links.Wenn jemand Blog-Kommentare nur aus Interesse am Thema (ohne Backlink) erwartet, dann ist das schön für ihn, dürfte aber nicht all zu viel Erfolg haben
Volle Zustimmung, sofern die verlinkte Seite und der verwendete Linktext halbwegs akzeptabel erscheint.Mercarior hat geschrieben: Und auch der Linktext - was interessiert dich als Blogbetreiber der Linktext? Jeder Webseitenbetreiber, der sich nur mal ansatzweise mit der Materie SEO außeinandersetzt weiß, dass eingehende Links für sein Ranking gut sind und wenn der Link ein gewisses Keyword beinhaltet, umso besser - wo siehst du deinen Nachteil, wenn jemand statt "Hans Müller" sein Keyword "Maler Düsseldorf" reinsetzt z.B.? Tut dir doch nicht weh?