Ist auf meinen Seiten nicht drauf. An denen verdiene ich auch nichts. Ich sage ja, außerhalb der SEO-Szene.mehr Einnahmen über Adsense o.Ä.
Das ist richtig.Aber ein Kommentar, der aus mehreren Sätzen besteht, der thematisch passt und einen gewissen Sinn hat, der ist durchaus auch für dich als Blogbetreiber sinnvoll
Sehr viel. Denn auch längere Kommentare sind in aller Regel, wenn es nur wegen der URL war, sehr allgemein. Davon dann 30 untereinander und es ist ein Haufen heißer Luft. Ich rede aber nicht von normalen allgemeinen Blogs, die über Gott und die Welt schreiben, sondern fachlichen bzw. spezialisierten.Was interessiert dich denn dann, ob der Schreiber des Kommentares ein "echtes" Interesse am Thema hat / hatte oder ob er den Kommentar eher geschrieben hat, weil er seinen Link dalassen wollte?
Nein, das ist es nicht. Wenn man erst mal aus der Dunstwolke der Heißen-Luft-Kommentare raus ist, dann merkt man das sehr gut.Zumal das sicherlich schwer nachvollziehbar ist, ab wann ein Kommentar geschrieben wurde um nur nen Link dazulassen und ab wann echtes "Interesse" bestand...
Richtig, aber nochmal . Die Kommentare sind dazu da um den Beitrag zu kommentieren, nicht für die eigenen SEO-Arbeiten.Jeder Webseitenbetreiber, der sich nur mal ansatzweise mit der Materie SEO außeinandersetzt weiß, dass eingehende Links für sein Ranking gut sind
Ganz einfach darin, dass aus 2 dann 3 werden, daraus 20 und das geht so weiter. Wie gesagt, das Leben im Dunst.wo siehst du deinen Nachteil, wenn jemand statt "Hans Müller" sein Keyword "Maler Düsseldorf" reinsetzt z.B.? Tut dir doch nicht weh?
Der verwendete Name kommt auch immer auf das Thema an. Habe ich einen Artikel über Elektrotechnik (hab da einen Blog zu), dann habe ich kein Problem damit, wenn sich einer "Elektriker Düsseldorf" nennt, wenn er denn dort eine Firma hat. Aber was bitte hat ein Name wie "billige Uhren" da zu suchen? Ist es ein allgemeiner Artikel, dann haben Keys da gar nichts verloren, zumindest ist das meine Meinung.
In einem Artikel über LED bzw. Halogen Sternenhimmel habe ich sehr gute Kommentare, zur Handhabung, dem Einbau und sonst was. Aber auch welche, die eigentlich nur das gleiche sagen wie ich auch, nur kürzer (eben heiße Luft) oder gar sachlich falsch und dann als Name "Suchmaschinenoptimierung" haben. Danke für das Gespräch. Der Link fliegt raus. Der Kommentar bleibt. Kommen noch mehr von den Kommentaren, dann fliegen die komplett raus. Noch besser wird es, wenn die einen sinnvollen Kommentar von weiter oben oder der Mitte einfach kopieren und den dann als eigenen eintragen, denn das gibt es auch.